Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.


Die neuen Konsolen bekommen wahrscheinlich schon ordentlich Leistung. Aber ich finde man sollte nicht davon ausgehen das da jetzt in allen Belangen das Maximum drin ist.

240fps? Never. Und selbst 120fps. Was soll dann alles zurück gedreht werden? Klar, theoretisch wäre das auch als Alternative drin.
Aber ich gehe eher davon aus das ein Gran Turismo mit 4K,60fps und ordentlichen Details laufen wird.
Dürfen auch nicht vergessen das Raytracing auch ein Thema in der Next Gen sein soll.
 
Dann werden extra neue TV‘s entwickelt. Dass ist ja das schöne an der Entwicklung. :D
 
120fps wären schon interessant:)

Spätestens wenn Forza 8 mega aussieht, wird PD nachziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden extra neue TV‘s entwickelt. Dass ist ja das schöne an der Entwicklung. :D
Eine neu Entwicklung wäre das nicht mal. 240 hz Fernseher gab es 2009 bereits.

Allerdings wurde das aufgeben.

Diesbezüglich ist für die zukunft allerdings nix bekannt also würde sowas erstmal nur auf Monitoren laufen.

Unabhängig von davon glaube ich nicht dass wir sowas bekommen werden, wird bei 120hz bleiben
 
Nur ganz kurz: Was ist das genau für ein TV dieser LG? Wollte mir evtl eh Ende des Jahres zur Ps5 ein TV holen
 
Nur ganz kurz: Was ist das genau für ein TV dieser LG? Wollte mir evtl eh Ende des Jahres zur Ps5 ein TV holen
War der erste oled mit hdmi 2.1.

Mittlerweile haben paar andere hersteller wie Panasonic auch hdmi 2.1

Bis Ende des Jahres werden schon neuere Modelle angeboten, da werden dann alle hersteller Fernseher mit hdmi 2.1
 
Ok und dann günstiger werden. Denke so 1000-1200€ werde ich zahlen, dann muss gut sein
 
Ok und dann günstiger werden. Denke so 1000-1200€ werde ich zahlen, dann muss gut sein
Oled bekommst du selten in der Preiskategorie.


Ausser die LG bx Reihe gibt es im sale wovon man aber ausgehen kann.

Spätestens Black friday gibt's das Modell immer um die 1000 Euro (55 Zoll)

Ist halt ein einstiegsmodell.
 
Den C9 gab es letztens für 1100 oder 1200 in 55", is ja jetzt auch schon das Auslaufmodell von 2019. Dieses Jahr stehen die BX, CX, EX, WX usw an.
An den LG is halt geil das er auch G-Sync und Variable Fresh Rate (VFR) hat. Das heisst das selbst Spiele mit weniger als 60 FPS darauf vernunftig aussehen
 
An den LG is halt geil das er auch G-Sync und Variable Fresh Rate (VFR) hat. Das heisst das selbst Spiele mit weniger als 60 FPS darauf vernunftig aussehen

Das betrifft ja nur uns PC gamer ^^

Gsync dürfte für razor ja egal sein.

Konsolen haben ja eh größtenteils einen fps lock.

Bzw erst ab next gen wird VRR wohl auch einzug finden wobei das ja mit der eigentlichen Bildqualität nichts zu tun hat sondern nur dynamische frames ermöglicht.
 
Ich hätte damit kein Problem wenn natürlich bis dahin das P/L Verhältnis stimmt. Fragen werde ich später so oder so nochmal :D
 
Zurück