Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Wenn sie schon extra Event machen für nur EIN EINZIGES Spiel können sie nicht nur "talking head" Videos bringen wie Microsoft sie immer zwischengeschoben hat. Das hat doch kein Mensch interessiert was da gesagt wurde. Also wirklich keine Sau. Nur nur ein Trailer füllt keinen Event. Da muss und kann es nur Gameplay geben.
 
Die beiden Events haben doch eine völlig unterschiedliche Thematik. Muss man nicht vergleichen.
 
Diese Talking Heads gab es zum Glück nur bei Madden übermäßig.

Und gerade bei Madden braucht man niemanden der dir etwas erklärt:D
 
Wahrscheinlich wird got mehr nextgen feeling vermitteln als die letzte xbox inside mit dem next gen "gameplay" :D
 
Bereits in einem früheren Interview erklärte die Firma allerdings, dass ihr nicht automatisch sämtliche ihrer Titel auf dem PC erwarten dürft.

Den Teil lässt ice natürlich nur allzu gerne aus :D
 
Bereits in einem früheren Interview erklärte die Firma allerdings, dass ihr nicht automatisch sämtliche ihrer Titel auf dem PC erwarten dürft.

Den Teil lässt ice natürlich nur allzu gerne aus :D

Ich schrieb aber auch weitere und nicht alle :)
Abwarten. Aber der andere Name könnte durchaus auch damit zusammen hängen. Playstation Studios macht halt sofort klar von welcher Marke die Spiele kommen.
 
Und Sony Interactive Entertainment macht das nicht klar? ^^

Ich glaube die Marke Playstation soll stärker in den Vordergrund rücken, damit man diese noch stärker vermarkten kann und man sofort sieht das alles zusammen gehört. Es gab glaub auch schon Gerüchte das PS Now in Playstation Streaming unbenannt werden soll.
Würde meiner Meinung nach auch Sinn machen. Bei PS Now sieht man nicht sofort das es eine Playstation Marke ist.

Bei Microsoft ist ja genau so. Auch da hat man von Microsoft Studios zu Xbox Game Studios gewechselt.
 
Bei PS Now sieht man nicht sofort das es eine Playstation Marke ist.
Hä? :D
Es heißt Playstation Now und das Playstation-Logo ist im Now-Logo enthalten. Noch deutlicher machen, dass es sich um eine PS-Marke handelt, geht doch gar nicht mehr :D
"Streaming" statt "Now" macht aber sinn, da man Now nicht sofort mit Streaming assoziiert.
Ist halt die Frage, ob das auch was bringen wird ^^
Prime, Netflix, Youtube und Co. haben auch kein "Streaming" im Namen.
 
Bei Microsoft ist ja genau so. Auch da hat man von Microsoft Studios zu Xbox Game Studios gewechselt.
Naja, macht meiner Meinung nach eben wenig Sinn, wenn man eine Multiplattform-Strategie fährt.
Da ist der Begriff "Microsoft Studios" passender :)
 
Unreal Engine 5 Techdemo auf der PS5
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Unreal Engine 5 Techdemo auf der PS5
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ab 7:48 ist mir hart einer abgegangen.

Cerny hätte lieber das präsentieren sollen :D
 
Würde kaufen :D

Aber gutes Marketing das Potential der Konsole so zu präsentieren :)
 
Also wenn das wirklich auf der PS5 lief dann alle Achtung. Das sieht gut aus. Ich mag die Unreal Engine nicht aber was die da über die vielen Jahre zusammen gebaut haben ist echt nicht von schlechten Eltern. Das mit Quixel Megascan erwähnt wird hat den einfach Grund, dass Epic die gekaut hat. Vor dem Spiel A Plague Tale Innocence kannte ich diese Firma nicht oder sie wurde nicht prominent beworben in Form eins Logos beim Laden des Spieles.

Die Demo macht Lust auf ein Spiel in dieser Umgebung. Irgendwie wirkt das zum Teil ein Wenig Tom Raider haft was aber nicht schlecht ist.

Hoffen wir mal Epic kommt nicht auf blöde Ideen was das vermarkten ihre Engine angeht und sie unterstützen weiterhin die Konsolen ohne große Einschränkungen.
 
Hä? :D
Es heißt Playstation Now und das Playstation-Logo ist im Now-Logo enthalten. Noch deutlicher machen, dass es sich um eine PS-Marke handelt, geht doch gar nicht mehr :D
"Streaming" statt "Now" macht aber sinn, da man Now nicht sofort mit Streaming assoziiert.
Ist halt die Frage, ob das auch was bringen wird ^^
Prime, Netflix, Youtube und Co. haben auch kein "Streaming" im Namen.

Gut ,das stimmt.

Naja, macht meiner Meinung nach eben wenig Sinn, wenn man eine Multiplattform-Strategie fährt.
Da ist der Begriff "Microsoft Studios" passender :)

Es soll halt sofort vermitteln zu welcher Marke es gehört. Playstation 5, Playstation Studios, Playstation Streaming. Selbst bei Multispielen, wenn man ein Spiel auf Steam kauft. Man sieht sofort gehört zum Playstation Brand. Ist ja nun bei Sony und Microsoft so gelöst. Man wird sich schon etwas dabei denken :)
 
Die Umgebung sieht beeindruckend aus :)
Ein Grabräuberin mit Zopf die Rätsel lost und klettert.
Was vollkommen neues :D

Aber echt gut gemacht.

Nur die Grabräuberin hätte technisch besser sein können.
 
Ich finde die Umgebung und die Figur beißen sich irgendwie. Die Umgebung voll auf Realismus, der Charakter hat dagegen einen leichten Comic Look.
 
@Gerfield1980
Ich fand das nicht so schlimm. Die Dame sah jung aber irgendwie doch erwachsen aus und hat mich etwas an Aloy aus Horizon zero dawn erinnert mit einer Priese Lara. Vielleicht war im Moment einfach nicht mehr drin und man musste die leicht Cartoonig machen.
 
Zurück