Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

@Grafield1980
Ich würde sagen einfach abwarten. Die Idee an sich klingt nicht all zu weit hergeholt. Irgendwas muss Sony machen damit sie wenigsten noch irgendwie mit MS mithalten können. So was wie den Gamepass werden sie vielleicht so nicht anbieten und das ist auch OK für mich aber der Rest wie Cloud irgendwas müssen sie auf lange Sicht schon anbieten. Ich weiß PSNow haben sie aber sie brauchen was gegen xCloud.
Was das mit der GPU angeht könnte das auch heißen, dass Sony ein paar spezielle Funktionen drin hat die MS da nicht mitbringt. Vielleicht was um deren Grafik-API OpenGL SE oder Vulkan oder was auch immer die nutzen zu beschleunigen. Das macht MS wohl auch wieder mit Direct X Funktionen.

Davon ab haben wir sicher noch nicht alles über die PS5 erfahren bezogen auf deren Hardware. Vielleicht steckt da auch wieder ein ARM CPU mit drinnen.
Wissen tun wir aber das da eine Funktionseinheit mit dabei ist die gepackte Spiele und anderer Inhalte lokal entpacken kann und das wohl ziemlich schnell da der Code zum Entpacken direkt in die Hardware gepackt wurde wie auch immer das genau gemacht wurde.

Ich präsentiere: Die PlaySation Sudios

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich präsentiere: Die PlaySation Sudios

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und was genau soll das nun darstellen?

Und was genau soll das nun darstellen?

Unter dem Markennamen Playstation Studios werden in der Next Gen die Sony Exklusiven laufen. Die Sequenz wird wohl beim Start von Exklusiven Spielen ablaufen. Außerdem wird das Logo auch auf Spielehüllen ect. vorhanden sein.

Also wird einfach nur das alte Sony Computer Entertainment Logo bzw. Schriftzug ersetzt?

Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix?

Zuletzt bearbeitet:
@ElvisMozart
Genau. So in der Art steht es auch unter dem Video auf YouTube. Ist wohl das was XBox Studios oder so bei MS heißt.

Zu GoTs weiß ich eigentlich fast gar nix.
Bin sehr gespannt, da das bisher gezeigte ganz gut aussah.
Bin aber kein Fan von Suckerpunch.

@RaZZor89 @Schmadda
Ich würde sagen: Einfach mal die Hoffnung dämpfen dann kann man nicht enttäuscht werden.
Irgendwie wird es Sony aber schon noch verhauen denke ich aber hoffe ich nicht. Auf jeden Fall eher nicht wie MS. Wir reden hier immer noch von der Gaming Branche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück