Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Wenn Sony klug wäre, könnte die auch ne Funktion im OS anbieten, mit der man die Durchzugslänge manuell einstellen könnte. Genug Widerstand wäre jedenfalls vorhanden :D
So ne Funktion könnten Entwickler aber auch gerne mal für ihre Shooter anbieten.
Denke, gerade bei Online-Shootern sind die adaptiven Trigger so ein Feature, das eher deaktiviert wird :D
 
Sehe ich auch so.....ich habe das Ding aber eh primär für GT 7 gekauft - Shooter spiele ich fast nur online auf der SeX - und der Instinct Scuf ist wieder verkürzbar vom Trigger Weg, sogar im Unterschied zum Elite Series 2 auf Mausklick Niveau - also nochmal ums "arschlecken kürzer" ;). Für PS5 müsste man als Shooter UND Racer Nerd den Reflex Pro UND den Reflex FPS kaufen - wären ja nur € 500 dann verbraten - für COD finde ich den Standard PS5 Controller nicht wirklich geeignet im kompetitiven MP :nut::D
 
@maximus1911
Aber für was brauchst denn den Scuf für GT7?
Die Trigger sind doch die selben und die Paddles brauchst bei nem Racer gar nicht oder doch? :D

Ich vertausch bei MP-Shootern immer die Trigger mit den Schultertasten. Finde, dass L1 und R1 beim Dualsense-Controller gut erreichbar sind. So hab ich auch mein "Mausklick"-Niveau :D
Im Singleplayer nutzt ich aber weiterhin die adaptiven Trigger. Find das Feature einfach geil :D
 
Naja, nicht nur für GT7 natürlich......und hast du irgendwo Recht, aber mir geht das Trigger Geknarze beim Standard Gedöns dermaßen auf den Sack, Qualität, Haptik, Gewicht, Performance Griff - ist alles um Welten besser einfach beim Scuf. Außerdem wie gesagt kommen ja noch mehr Games für PS5 und es spielt sich schon wesentlich besser mit einem edleren Controller........ach Scheiß drauf - ist korrekt geiler Scheiß für Besser Zocker Aldää :cool:. Fahrsch du Audi oder fahrsch du Dacia :D
 
Naja, nicht nur für GT7 natürlich......und hast du irgendwo Recht, aber mir geht das Trigger Geknarze beim Standard Gedöns dermaßen auf den Sack, Qualität, Haptik, Gewicht, Performance Griff - ist alles um Welten besser einfach beim Scuf. Außerdem wie gesagt kommen ja noch mehr Games für PS5 und es spielt sich schon wesentlich besser mit einem edleren Controller........ach Scheiß drauf - ist korrekt geiler Scheiß für Besser Zocker Aldää :cool:. Fahrsch du Audi oder fahrsch du Dacia :D
Passt das Ding in die Sony-Ladestation?
 
Gute Frage - vor allem aufgrund der Paddles - die aber sehr dezent gehalten sind - und geht einwandfrei, ja. :)
 
Na das kam jetzt ausm nix ^^

Blog ist aktuell down also weiß ich genauso viel wie vorher
 

Anhänge

  • Screenshot_20220105_024437.jpg
    Screenshot_20220105_024437.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 4
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Horizon VR Ankündigung. So ein Titel hat meiner Meinung nach bisher etwas bei PSVR gefehlt. Eine große Sony Marke von einem großen Sony Studio. Plus unterstützung von Firesprite, welche glaub ein VR Studio sind, oder?
Gut, Gran Turismo VR gab es. Aber das waren glaub nicht so gut. Denke Horizon könnte wirklich einen starker PSVR Push Titel werden.
Ich habe bisher wenig Verlangen nach VR, aber der Teaser macht neugierig.

Und gab es zu der Ankündigung tatsächlich keine News auf Gamezone?
 
Das Lustige an der Sache ist, dass einige Leute aus dem Studio schon mal bei Sony waren. Psygnosis und Evolution Studios wenn man den Links zu den anderen Wikipedia Artikeln folgt und das auch so stimmt.
SIE hätte sich das Geld sparen können wenn man die Leute nicht erst entlassen hätte und nun wieder zu sich eingekauft hätte.
Was auch immer der Grund war damals das so zu machen ist halt die Frage für mich weil ich etwas neugierig bin und gern auch was über die Leute und Studios weiß damit ich vielleicht einige Entscheidungen besser verstehen kann.

Nun hoffe ich das HZ:Call of the Mountain gut wird und sich gut verkauft damit die Leute die daran arbeiten nicht um sonst das machen und das sich PS VR2 so gut verkauft, so dass für die Gruppe welche es gerne nutzen will kein Fehlkauf war und regelmäßig Nachschub kommt und sei es hin und wieder nur als Extramodus bei einem Spiel der aber immer noch eine Spielzeit von mehr als 5 Stunde hat es nicht nur reine Spielerei ist die keinen Mehrwert bietet.

Was ich an Daten zu PS VR2 gelesen habe klingt ganz gut. Einzig macht mir etwas die Kameras und das Tracking sorgen bezogen auf was da an Daten vielleicht gesammelt werden kann und wird. Ich weiß ohne Kameras und etwas Tracking geht es nicht aber aus machen Daten, welchen man eigentlich nicht sammeln müsste für die reine Funktion, kann man schon eine Menge Schlüsse ziehen die sehr weit gehen.

Davon ab ist bei den Spezifikationen des PS VR2 und der neuen Controller die Frage was das kosten soll und ob da am Ende genug Geräte da sein werden. Mein Tipp alles zusammen, also VR2 Brille und Controller und Kabel und vielleicht benötigte Kamera, nicht unter 400 € und eher 500 - 600 €. Wäre schön wenn das Billiger als 500 € wäre aber das bezweifle ich etwas.
 
Horizon VR Ankündigung. So ein Titel hat meiner Meinung nach bisher etwas bei PSVR gefehlt. Eine große Sony Marke von einem großen Sony Studio. Plus unterstützung von Firesprite, welche glaub ein VR Studio sind, oder?
Gut, Gran Turismo VR gab es. Aber das waren glaub nicht so gut. Denke Horizon könnte wirklich einen starker PSVR Push Titel werden.
Ich habe bisher wenig Verlangen nach VR, aber der Teaser macht neugierig.

Und gab es zu der Ankündigung tatsächlich keine News auf Gamezone?
Zum letzten Absatz. Kommt spätestens übermorgen ?
 
Zurück