Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Denke auch, dass das geht. Zwischen PS3, PS4 und Vita ging das auch.

Sony ist ja nicht Nintendo :D

Nein weil du dann Gamer zweiter Klasse bist und keiner mehr Kontakt mit dir haben will :D
ne mal im Ernst, das wir schon gehen. Würde mich wundern wenn nicht

Also eigentlich dachte ich, dass ich durch die Ps5 noch elitärer werde! :D

@ Rice

Na Gott sei Dank! Das Demons Souls Remake in Nintendo Qualität bräuchte ich auch nicht unbedingt! :D

Scheint tatsächlich schwieriger zu werden eine zu bekommen.

Wollt heute auf Nummer sicher gehen und über unseren Markt bestellen, Antwort vom Markt war "lol"

Die anderen Märkte angerufen auch hier antworten ala

Fick dich yosh, nicht du auch noch
Als gäbe es welche du Hans
Sag bescheid falls du eine bekommst will auch eine und zu guter letzt ein Augenrollender smiley.

Wohlgemerkt alles Bereichsleiter in den Märkten :D

Also ich werd schnellst möglich den Speicher erweitern.

Es kommen ja auch Patches und mögliche DLCs dazu, bei einigen sogar noch Aufnahmen

@Unregistriert
Das kannst du aber das wird nicht billig und erstmal muss Sony überhaupt bekannt geben welche NVMe 4.0 aka PCIe 4.0 da rein passen oder besser welche überhaupt schnell genug sind. Könnte mir da gut vorstellen das nur bestimmte SSDs da zugelassen werden. Mit um die 200 - 300 € denke ich muss man rechnen für eine 2 TB NVMe M.2 SSD 4.0.

Was ganz gut fände wäre, wenn an PS4 und PS5 Spiele auf eine externe SSD/HDD verschieben kann und wenn man es spielen will packt man es eben wieder auf die interne SSD im Falle der PS5 Spiele. Das fände ich eine gute Lösung so müsste man Spiele die 50 - 100 GB sind nicht neu laden egal ob man nun eine schnelle Leitung hat oder nicht. Man könnte so mehrere Spiele da haben und je nach dem welche Gruppe von Freunden was spielen will immer mal wieder einfach und schnell die Spiele wechseln.

@Restriker
Sagt wer? Wenn das stimmt wäre das echt schön. Auch ein meist 55 - 60 FPS in 4k im ray tracing wäre nicht schlecht.

Bis ich den Speicher erweitre vergehen sicher ein paar Monate.
Erstmal muss ich eine PS5 haben und dann auch noch Spiele.
Für die ersten 6 Monate dürfte der interne erstmal reichen

Ich werde mir keine größere Platte zulegen :)
Kam auch mit der 1TB der PS4 gut klar.

Spiele eh meist nur 1-2 große Games "gleichzeitig", dazu ein PES/Fifa und ein MP-Game. Die ganzen anderen Sachen wie Rocket League und Co. sind eh nicht so groß. Dafür reichen auch die 825GB.

Und wenn ich was Neues spielen will, trigger ich den Download schon im Voraus oder spiele etwas anderes, so lange der Download im Hintergrund läuft.
Mit 1Gbit/s geht das auch recht fix :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Premium-Ordner mit Dark Soul 1,2,3, Bloodborne und dann Demon‘s Souls Remastere muss auf die Platte drauf passen. Wenn dann noch ein variables Spiel drauf passt, sollte das erstmal reichen :D

Ich werde mir keine größere Platte zulegen :)
Kam auch mit der 1TB der PS4 gut klar.

Spiele eh meist nur 1-2 große Games "gleichzeitig", dazu ein PES/Fifa und ein MP-Game. Die ganzen anderen Sachen wie Rocket League und Co. sind eh nicht so groß. Dafür reichen auch die 825GB.

Und wenn ich was Neues spielen will, trigger ich den Download schon im Voraus oder spiele etwas anderes, so lange der Download im Hintergrund läuft.
Mit 1Gbit/s geht das auch recht fix :)

Bei mir muss möglichst viel auf der Platte sein, da ich sehr ungeduldig bin.
Zocke aktuell nebenbei wieder Horizon und das hätte ich nicht erst wieder installieren wollen müssen, auch wenn die PS4 da ziemlich fix ist :D

War doch schon beim Sprung von der PS3 auf die PS4 so. Von daher ist das nichts neues. :D

Zurück