Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Bekommt man bei Miles Morals, Sackboy und Horizon 2 auch :)

Eigentlich bietet von den Thirds auch nur CD Project Red, bei nachträglich angepassten Spielen, ein kostenloses Update an. Der Rest verlangt Geld(Control) oder bietet einfach kein Update an(Ubisoft)

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft bietet alles gratis an. Bei Sony heißts halt wieder "Fuck you! Give me money!" und "Yoshida says no!" aber es ist ok und wird gefressen weils halt Sony ist.

Microsoft wird halt später zur Kasse bitten, wenn genügend Fische angebissen haben.

Wir reden hier nicht von einem PS4 zu PS4 Pro Update.

Das ist ein Generationswechsel, da wird es anders laufen, bin ich mir sicher.

Bekommt man bei Miles Morals, Sackboy und Horizon 2 auch :)

Eigentlich bietet von den Thirds auch nur CD Project Red, bei nachträglich angepassten Spielen, ein kostenloses Update an. Der Rest verlangt Geld(Control) oder bietet einfach kein Update an(Ubisoft)

Ist jetzt nicht so das bei Ubisoft nur die AK Version auf den Next Gen Versionen läuft.
Und selbst wenn Sony mehr Aufwand betrieben hat. Das Besitzer der PS4 Version man nochmal 60 Euro zahlen müssen ist einfach zu viel. Hätte ja wenigstens eine Upgrade Option für 15 Euro oder so sein können...

Ja, bei neuen Veröffentlichungen bekommt man wohl ein kostenloses Upgrade. Aber wahrscheinlich wird nun auch das nochmal ein The Last of Us 2 Remastered für 50 Euro oder so kommt.

Das es keine Retail Version gibt wundert mich auch.

Welche älteren Titel bei Ubisoft bekommen denn ein kostenloses Update?
Bis auf Rainbow Six fällt mir jetzt keins ein. Das ist aber ein Service Game und nicht ganz vergleichbar.
Das bekommt das Geld auf anderem Wege wieder rein.
Kostenlose Upgrades bekommen bei Ubisoft, genauso wie bei Sony, nur die neuen Spiele wie Valhalla, FC5 oder Watch Dogs.
Wollte damit nur sagen, dass hier CD Project mit Witcher 3 eigentlich, die einzige positive Ausnahme ist. Der Rest scheißt drauf oder will für den zusätzlichen Aufwand entlohnt werden.

Und ja, es ist kacke, dass man das Remastered nur durch die Ultimate-Edition bekommt.
Hab das schon bei Control kritsiert.

Bei GoT und LoU2 könnte ich mir vorstellen, dass die Upgrades kostenlos angeboten werden, da man wahrscheinlich schon während der Entwicklung, parallel an der PS5-Version gearbeitet hat. Im Gegensatz zu Spiderman, könnte man dem Kunden hier aber auch keine Ultimate Edition aufschwatzen. AddOns wird es hier nicht geben.
Mal abwarten. Vllt wird's auch gar kein Upgrade geben.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Start habe ich Watch Dogs und Demon Souls. Wenn ich Watch Dogs durch habe hole ich mir auch Valhalla. habe ja noch den MP Kram der auf Next Gen gehieft wird :)

Jede Wette, ich werde eine Gänsehäut bekommen, wenn ich in Demon‘s Souls das erste mal sterbe und 1 (!!!!!) Sekunde später am Leuchtfeuer erwache :D

Die Gänsehaut habe ich schon beim Auspacken, einlegen und im Startbildschirm!!

Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, dass ich in zwei Monaten schon ( für mich) komplett neues Souls Futter bekomme!
Ist auch das allererste mal in meinem Leben, dass ich ne Konsole tatsächlich direkt am Releasetag bekomme!

Zurück