Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Schaut wirklich genial aus......R&C kann man ja andereseits auch nicht viel vergeigen für Normal. :cool: Hoffe auch "Mr. Zurkon" ist auch wieder mit dabei, könnte mich jedes Mal wegschmeißen......."Mr. Zurkon braucht keine Bolts, Mr. Zurkon zahlt mit Schmerzen" :D :p

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das macht bei einem Spiel nix aus. Ist einfach nur ne Ressourcen-Frage ob man sich durch sowas ausbremsen lässt oder nicht. ;)

Doch schon.
Die Levelarchitektur kann beeinflusst werden.
Die ganze. Tomb Raider und God of War Engstell wo man sich per Animation durchquetscht sind ja nur vertuschte Ladezeit.

Doch schon.
Die Levelarchitektur kann beeinflusst werden.
Die ganze. Tomb Raider und God of War Engstell wo man sich per Animation durchquetscht sind ja nur vertuschte Ladezeit.

Die Levelarchitektur muss nicht beeinflusst werden, auch das ist eine Entscheidung der Entwickler. Drei Beispiele:

1. Dragon Age Inquisition. Die Größe der Areale haben nicht durch die Last-Gen (360, PS3) gelitten. Die Last-Gen hatte dafür einfach Ladephasen in der Open World.
2. Weil du Tomb Raider sagst: Rise of the Tomb Raider ist ein perfektes Beispiel. Das Spiel hat sich auch nicht durch die 360-Version ausbremsen lassen. Die One-Version war Lead aufgrund der Zeitexklusivität. Die 360-Fassung des Spiels wurde von Nixxes portiert und es war deren Job, das Spiel für die 360 so anzupassen, dass es noch auf der alten Hardware läuft.
3. Battlefield 3/4: BF3 auf dem PC war praktisch ein anderes Spiel als auf 360 und PS3. DICE hat sich davon nicht beirren lassen und die Vision für ihr Spiel durchgezogen. Selbes gilt für BF4. (Kann da gerne detaillierte drauf eingehen, wenn du willst, aber mir fallen grad die Augen zu. ^^)

Ich verstehe deinen Ansatz durchaus. Es gibt auf jeden Fall Entwickler, die sowas wie die Level-Architektur anpassen bzw. ihre Idee zurückschrauben, aber das ist dann in erster Linie ne Ressourcen- bzw. Kosten/Nutzen-Sache. Aber wenn du dir die Games der letzten Jahre anschaust: Da hat sich niemand mehr wirklich ausbremsen lassen. Die Spiele liefen dann eben einfach scheiße auf den alten Base-Konsolen. ^^

Bin mal gespannt wie sich das auf die Partys auswirkt. Cool aber weil ich viel in Partys sitze

Fänds gut wenn Microsoft das auch macht, dass man dann einen Party Chat für alle Systeme hat.

Würde mich nicht überraschen, wenn sie das auch noch ankündigen um ehrlich zu sein. Das wär perfekt für Crossplay.

Edit: Es gibt ja bereits eine grundlegende Verknüpfung zwischen Xbox und Discord, also durchaus naheliegend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihn hier mag ich ganz gerne. Er ist Entwickler und schaut sich Trailer an und bewertet die oder hebt Sachen hervor

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sind doch die typischen Fängersätze für so billige NewsArtikel wo dagegen sogar GAmeZone Niveau hat :D

Warum Pro Gamer genau diesen Controller empfehlen!
Wer Retro GAmes besitzt, sollte genau diesen Rechner kennen!

Ich glaub die ehemalig Spiegel Unterseite Bento hat damit angefangen

Zuletzt bearbeitet:

Korrketur hierzu: Sony lässt sich im Fall von Fortnite von Epic für Crossplay bezahlen. Es gibt einen Mechanismus, der zusätzliche Gebühren triggert, falls aufgrund von Crossplay ein PlayStation User nicht auf PlayStation seinen Ingame-Content kauft. Tim Sweeney von Epic hat bestätigt, dass Sony außerdem der einzige Plattformhalter ist, der sich für Crossplay vom Publisher bezahlen lässt.

Zurück