• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Netflix verhindert den gleichzeitigen Spiele-Stream auf die PS Vita und Disk-Spiele lassen sich nicht installieren

Man kann nicht installieren? Was ist denn das für ne Scheiße? Das verlängert doch nur die Ladezeiten. Sieht man auf der PS3, praktisch jedes Spiel hat wesentlich längere Ladezeiten als die 360-Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt wie sich das auf die Ladezeiten bei den Spielen auswirkt.

Verstehe ich irgendwie jetzt auch nicht da man die Platte ja wechseln kann wenn sie voll ist. Bei der One ist es irgendwo auch ein Minuspunkt aber bei der Ps4, habe ich auch gerade Fragezeichen über dem Kopf.

Man kann nicht installieren? Was ist denn das für ne Scheiße? Das verlängert doch nur die Ladezeiten. Sieht man auf der PS3, praktisch jedes Spiel hat wesentlich längere Ladezeiten als die 360-Versionen.

Seit wann ist eine Zwangsinstallation ein Feature? Hast nicht du dich vor kurzem über die PS3 aufgeregt, weil Spiele installiert werden musst? ;)

@Topic

Das man Spiele nicht installieren muss, ist eigentlich positiv. Bereits jetzt verbrauchen Patches GB an Speicher. Wenn dann noch digitale Spiele und die Installation hinzurechnet, dann sind die 500GB sehr schnell voll.

@Topic

Das man Spiele nicht installieren muss, ist eigentlich positiv. Bereits jetzt verbrauchen Patches GB an Speicher. Wenn dann noch digitale Spiele und die Installation hinzurechnet, dann sind die 500GB sehr schnell voll.

Es geht nicht darum, dass man die Spiele nicht installieren muss, sondern das man es nicht kann. Ich hätte gerne die Wahl gehabt, ob ich ein Spiel installiere oder nicht.

Der Witz ist ja eigentlich dass wir uns in der Vergangenheit drüber gefreut haben bei Konsolen keine Spiele installieren zu müssen, haben uns aufgeregt als das kam und nun stören wir uns daran dass man sie nicht mehr installieren kann. :D

Das Blu Ray Laufwerk ist deshalb auch deutlich schneller (PS3: 2-facher Geschwindigkeit, PS4: 6-facher Geschwindigkeit). Zumal für die PS4 bereits erste Spiele angekündigt wurden (Zum Beispiel The Witcher 3, Thief), bei denen es im Spiel überhaupt keine Ladezeiten geben wird.

Der Witz ist ja eigentlich dass wir uns in der Vergangenheit drüber gefreut haben bei Konsolen keine Spiele installieren zu müssen, haben uns aufgeregt als das kam und nun stören wir uns daran dass man sie nicht mehr installieren kann. :D

Ja weil die meisten sich jetzt wegen den Ladezeiten gedanken machen :p

Eine Festplatte ist nochmals deutlich schneller als ein optisches Laufwerk.

Seit wann ist eine Zwangsinstallation ein Feature? Hast nicht du dich vor kurzem über die PS3 aufgeregt, weil Spiele installiert werden musst?

Bei der 360 sind Installationen optional, was gut ist, und dauern maximal 10 Minuten, was noch absolut ok ist. Und weils optional ist kann man es planen. Also eventuell später ausführen. Bei der One läuft das Spiel direkt an und installiert im Hintergrund, auch ok. Keine Wartezeit und später kürzere Ladezeiten und leisere Konsole durch die Installation. Bei der PS3 muss man teilweise erst mal eine halbe Stunde warten bis es losgeht. Das ist nicht hinnehmbar. Und optionale Installationen gibts praktisch auch nicht, also auch blöd. Und bei der PS4 kann ich nicht mal installieren um mir dadurch kürzere Ladezeiten zu erkaufen, das ist wieder nicht gut gelöst. Wozu hat man dann so ne große Platte?

Zuletzt bearbeitet:

Es ging dabei eher um die Zwangsinstallation. Zumal dann nicht einmal das komplette Spiel, sondern nur ein Teil installiert wurde und das Ganze auch noch länger als bei der XBOX 360 dauerte.

Solange es sich nicht negativ auf die Ladezeiten auswirkt, finde ich es sogar gut, dass man nicht zum installieren gezwungen wird. Dennoch wäre es mir lieber gewesen, wenn man den Spielern die Wahl überlässt.

Es geht nicht darum, dass man die Spiele nicht installieren muss, sondern das man es nicht kann. Ich hätte gerne die Wahl gehabt, ob ich ein Spiel installiere oder nicht.

Die Wahl hast du bei der One auch nicht. Und wenn ich die Wahl habe, zwischen freiem Speicher und Ladezeiten, so wähle ich den Speicher. Die 2-3 Sekunden werden mich sicherlich nicht umbringen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Festplatte nicht gewechselt werden kann.

Die Wahl hast du bei der One auch nicht. Und wenn ich die Wahl habe, zwischen freiem Speicher und Ladezeiten, so wähle ich den Speicher. Die 2-3 Sekunden werden mich sicherlich nicht umbringen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Festplatte nicht gewechselt werden kann.

Es wurde längst bestätigt, dass man die interne Festplatte bei der PS4 wechseln kann. Man kann sogar noch eine zusätzliche externe Festplatte anschließen.

..hmmm ich glsube nicht dass sie die PS4 extra als Ladezeit frei bewerben und dann alles auf die letze Zacke wetten lassen und bangen dass es nicht am speed des laufwerks leidet.

Erstens ist das Laufwerk 6 mal so schnell wie das der ps3

Zweitens ist es möglich auf Blueray spezielle kompressionsspeichermethoden zu nutzen welche bei sechsfachem laufwerksspeed im Gesamtergebnis locker ausreichen um Ladezeit frei zu bleiben

Drittens sind Festplatten nicht automatisch immer schneller. ..das der Box ist nicht ausbaubar, sollte also sehr sehr lange leben, das heißt sie lassen es garantiert aif niedriger umlaufgesvhwindigkeit rennen ;-)

Viertens kann man si h imemr noch eine raptor platte ( 2, 5" ) in die playsi hauen, vielleicht sogar ssd , und dann kauf dir die games im PSN+ ;-) ! ..das is dann erst schnell !!!

Mfg

Viertens kann man si h imemr noch eine raptor platte ( 2, 5" ) in die playsi hauen, vielleicht sogar ssd , und dann kauf dir die games im PSN+ ;-) ! ..das is dann erst schnell !!!

Diese Möglichkeit habe ich aufgrund meines begrenzten Datenvolumens nicht oder nur eingeschränkt.

Wenn die BR wirklich so schnell ist, dass eine Installation unnötig ist dann hab ich damit keine Probleme. Aber das wichtigste ist für mich hier das Laufwerksgeräusch, das ist auch der einzige Grund warum ich bei der X360 die Spiele installere. Aber bei aktuellen BR-laufwerken dürfte man im Normalfall eh nix mehr hören

das ist für mich wieder Marketing Palaver, das wird über kurz oder lang eh kommen.

Seltsame Entscheidung. Schon allein wegen Kratzer an der Disk fand ich das Installieren auf der 360 ein ziemlich tolles Feature.

Zurück