• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Netflix verhindert den gleichzeitigen Spiele-Stream auf die PS Vita und Disk-Spiele lassen sich nicht installieren

Es wurde längst bestätigt, dass man die interne Festplatte bei der PS4 wechseln kann. Man kann sogar noch eine zusätzliche externe Festplatte anschließen.

Das war eher auf die One bezogen. Und was das wechseln der Festplatte und externe Festplatte angeht, so hab ich keine Lust 2-3 davon rumliegen zuhaben. Weil es auch ein ziemlich teurer Spaß wäre.
Bereits jetzt schlucken die meisten Spiele ca 10 GB. Die Spiele der PS4 und One werden wahrscheinlich noch mehr verbrauchen, vor allem weil Sony und MS digitale Spiele "kostenlos" anbieten. Hinzukommt, Patches, DLC und Indie Spiele. Jetzt noch eine Installation der Spiele würde die Festplatte sehr schnell voll machen. Da wird eine externe Festplatte genauso schnell voll sein, zumal viele ja gern Filme, Musik und andere Sachen abspeichern.

Das war eher auf die One bezogen. Und was das wechseln der Festplatte und externe Festplatte angeht, so hab ich keine Lust 2-3 davon rumliegen zuhaben. Weil es auch ein ziemlich teurer Spaß wäre.
Bereits jetzt schlucken die meisten Spiele ca 10 GB. Die Spiele der PS4 und One werden wahrscheinlich noch mehr verbrauchen, vor allem weil Sony und MS digitale Spiele "kostenlos" anbieten. Hinzukommt, Patches, DLC und Indie Spiele. Jetzt noch eine Installation der Spiele würde die Festplatte sehr schnell voll machen. Da wird eine externe Festplatte genauso schnell voll sein, zumal viele ja gern Filme, Musik und andere Sachen abspeichern.

Ich speichere keine Filme und Musik. Für mich wären 500 GB völlig ausreichend. Ich bin bisher sogar mit 80 GB ausgekommen. Zumal man Spiele, die man nicht mehr spielt, auch wieder löschen kann ;) Eine zweite 500 GB Festplatte kostet gerade mal 40 Euro.

Wie behandelst du deine Spiele? oO

Na hör mal. Als langjähriger Gamer geb ich doch auf meine Spiele acht. ;)
Leider ist es mir schon einige Male passiert, dass ich ältere Gebrauchtspiele gekauft habe, wo die Unterseite total zerkratzt war.

Auf der 360 kann ich mir ohne Gefahr gebrauchte Spiele kaufen, da sehr viele die Disk sowieso installieren.

Nun gut, aber Spiele mit Kratzern würde ich gar nicht erst in der Sammlung wollen. ;)

Also das find ich echt einen Minuspunkt. Ich habe immer alle Spiele auf der 360 installiert. Und das wegen der kürzeren Ladezeiten und vor allem! um das Laufwerksgeräusch komplett zu unterbinden.

Optimal wäre es man könnte die Spiele installieren und bräuchte danach keine CD mehr einlegen. So kann man z.B. die 10 am häufigsten verwendeten Spiele installieren und muss zum Spiel wechseln nicht mal aufstehen ;) Aber das geht bei beiden Konsolen der NextGen nicht, oder?

Optimal wäre es man könnte die Spiele installieren und bräuchte danach keine CD mehr einlegen. So kann man z.B. die 10 am häufigsten verwendeten Spiele installieren und muss zum Spiel wechseln nicht mal aufstehen ;) Aber das geht bei beiden Konsolen der NextGen nicht, oder?

Geht bei beiden nicht. Das wäre auch nur mit DRM möglich.

Zudem lassen sich Spiele auf einer Blu-Ray nicht auf die Festplatte installieren, da kein Grund dafür besteht.

Beste News des Tages, endlich sind Konsolen wieder Konsolen und keine möchtegern PC's :mosh:

Hmm,da fällt mir ein,das Sony diesmal früh angefangen hat mit,das geht nicht und das brauchst du nicht :D
Mir persönlich ist es egal,solange ich Silent und fast Ladezeitenfrei spielen kann :)
Ausserdem wie jetzt ? Die Leistungsstärkste Heimkonsole,kriegt das Netflix und Spielestream gleichzeitig nicht hin ?
Ist aber bissel schwach XD

Zuletzt bearbeitet:
Ich speichere keine Filme und Musik. Für mich wären 500 GB völlig ausreichend. Ich bin bisher sogar mit 80 GB ausgekommen. Zumal man Spiele, die man nicht mehr spielt, auch wieder löschen kann ;) Eine zweite 500 GB Festplatte kostet gerade mal 40 Euro.

Ich habe mir vom Freund die PS3 geliehen, die eine 320 GB hat. Obwohl er kein Filme, Musik und Bilder hat, ist seine PS3 fast voll. Allein wegen Plus kommt er kaum noch hinterher die Spiele zu spielen und so stapelt es sich auf der Festplatte. Und manche Patches sind größer als die Spiele selbst.

Bei der 360 hat MS durch die Installation technische mängel beseitigt. Wenn das Laufwerk der PS4 wirklich 3 mal schneller ist als bei der PS3, so sehe ich kein Grund warum man spiele installieren MUSS. Das dürfte bei der One nicht anders sein. Da hätte ich lieber die Wahl ob man es machen kann oder nicht. Zumal die Publisher immer noch die Wahl haben, ob ihre Spiele es unterstützen. Ganz unabhängig von der Politik von MS und Sony. Bereits bei Spiele wie Street Fighter konnte man Spiele installieren. Deswegen verstehe ich nicht, warum MS einem nicht die Wahl lässt.

Mit der dazugehörigen möchtegern PC-Architektur? ;)

Hey ich bin Konsolenspieler und so soll das auch aussehen. Hat mich ehe schon tierisch genervt erstmal den Installierbalken anzustarren nachdem ich mir das Spiel frisch gekauft habe.

Um die PC Architektur werden wir in Zukunft aber leider nicht drum herum kommen... vorbei sind die Zeiten als der Hersteller noch Ansprüche stellen konnte und man sich als Entwickler dieses anpasste.
Wenn der es nicht in den Arsch gesteckt bekommt heult er rum das es zu schwer ist---> PS3

Ich habe mir vom Freund die PS3 geliehen, die eine 320 GB hat. Obwohl er kein Filme, Musik und Bilder hat, ist seine PS3 fast voll. Allein wegen Plus kommt er kaum noch hinterher die Spiele zu spielen und so stapelt es sich auf der Festplatte. Und manche Patches sind größer als die Spiele selbst.

Bei der 360 hat MS durch die Installation technische mängel beseitigt. Wenn das Laufwerk der PS4 wirklich 3 mal schneller ist als bei der PS3, so sehe ich kein Grund warum man spiele installieren MUSS. Das dürfte bei der One nicht anders sein. Da hätte ich lieber die Wahl ob man es machen kann oder nicht. Zumal die Publisher immer noch die Wahl haben, ob ihre Spiele es unterstützen. Ganz unabhängig von der Politik von MS und Sony. Bereits bei Spiele wie Street Fighter konnte man Spiele installieren. Deswegen verstehe ich nicht, warum MS einem nicht die Wahl lässt.

Ok,man kann die Platte tauschen,aber die PS 3 zb unterstützt nur intern bis 1 TB und danach ? genau,wenn das bei der PS 4 genauso ist,dann wirst du früher oder später trotzdem zu externen Platten greifen müssen.

Da geb ich dir auf alle Fälle auch teilweise recht. Es sollte einem die Wahl gelassen werden ob man installieren möchte oder nicht. Sei es wegen Texturen, Ladezeiten oder sonst was...

Ich erinnere mich noch gut daran als ich die PS3 für nen Batzen Geld gekauft hab, angeschlossen, GT5 eingelegt und 1 Stunde gewartet hab, bis es installiert wurde! Ich wollte doch nur mal ne kurze runde fahren.

Bei mir wird sich das downloaden von Spielen, aufgrund meines festgelegten Datenvolumens, ziemlich in Grenzen halten.

Ok,man kann die Platte tauschen,aber die PS 3 zb unterstützt nur intern bis 1 TB und danach ? genau,wenn das bei der PS 4 genauso ist,dann wirst du früher oder später trotzdem zu externen Platten greifen müssen.

Mag vielleicht stimmen, nur wird man es bei der PS4 halt länger aushalten können als bei der One. Zum einem weil Spiele nicht installiert werden, zum anderen werde ich sicherlich als erste wenn ich eine PS4 besitze, die Festplatte auf ein 1TB erweitern

Eine optinale Installation auszuführen damit das Laufwerk leiser wird geht ja auch in Ordnung da sollte aber auch schon die Gernze gezogen werden sonst macht man es den Entwicklern viel zu leicht zum schlampern
(wobei hier schon ein zu lautes Laufwerk ein Zeichen ist auf miese Ingenieurarbeit)

Zu lange Ladezeiten oder Texturen auf der 2 Disc in der Next Gen wären somit ein Zeichen von schlechter Programmierkunst und nicht wegen eines zu langsamen Laufwerks oder zu kleinen Datenträgers

So viel länger wird es auch nicht sein,vor allem als + Mitglied und zweitens,wissen wir nicht wie gross die Daten bei der One ausfallen werden.Vielleicht reichen da die 500 GB vollkommen aus !?

So viel länger wird es auch nicht sein,vor allem als + Mitglied und zweitens,wissen wir nicht wie gross die Daten bei der One ausfallen werden.Vielleicht reichen da die 500 GB vollkommen aus !?

Ich hoffe wirklich nicht das die Entwickler zu faul werden mit einem neuen Format
Ein Entwickler von MGS4 hat ja auch später zugegeben das sie sich bei MGS4 >30GB keinerlei mühe gegeben haben Platz sparend zu entwickeln.

Zurück