Schmadda
Bekanntes Gesicht
Erstens ist das Laufwerk 6 mal so schnell wie das der ps3
Drei mal so schnell. Das der PS3 war 2x, das der PS4 ist 6x.
Erstens ist das Laufwerk 6 mal so schnell wie das der ps3
Es wurde längst bestätigt, dass man die interne Festplatte bei der PS4 wechseln kann. Man kann sogar noch eine zusätzliche externe Festplatte anschließen.
Seltsame Entscheidung. Schon allein wegen Kratzer an der Disk fand ich das Installieren auf der 360 ein ziemlich tolles Feature.
Das war eher auf die One bezogen. Und was das wechseln der Festplatte und externe Festplatte angeht, so hab ich keine Lust 2-3 davon rumliegen zuhaben. Weil es auch ein ziemlich teurer Spaß wäre.
Bereits jetzt schlucken die meisten Spiele ca 10 GB. Die Spiele der PS4 und One werden wahrscheinlich noch mehr verbrauchen, vor allem weil Sony und MS digitale Spiele "kostenlos" anbieten. Hinzukommt, Patches, DLC und Indie Spiele. Jetzt noch eine Installation der Spiele würde die Festplatte sehr schnell voll machen. Da wird eine externe Festplatte genauso schnell voll sein, zumal viele ja gern Filme, Musik und andere Sachen abspeichern.
Eine zweite 500 GB Festplatte kostet gerade mal 40 Euro.Wie behandelst du deine Spiele? oO

Aber das geht bei beiden Konsolen der NextGen nicht, oder?Optimal wäre es man könnte die Spiele installieren und bräuchte danach keine CD mehr einlegen. So kann man z.B. die 10 am häufigsten verwendeten Spiele installieren und muss zum Spiel wechseln nicht mal aufstehenAber das geht bei beiden Konsolen der NextGen nicht, oder?
Zudem lassen sich Spiele auf einer Blu-Ray nicht auf die Festplatte installieren, da kein Grund dafür besteht.

Beste News des Tages, endlich sind Konsolen wieder Konsolen und keine möchtegern PC's![]()

Ich speichere keine Filme und Musik. Für mich wären 500 GB völlig ausreichend. Ich bin bisher sogar mit 80 GB ausgekommen. Zumal man Spiele, die man nicht mehr spielt, auch wieder löschen kannEine zweite 500 GB Festplatte kostet gerade mal 40 Euro.
Mit der dazugehörigen möchtegern PC-Architektur?![]()
Ich habe mir vom Freund die PS3 geliehen, die eine 320 GB hat. Obwohl er kein Filme, Musik und Bilder hat, ist seine PS3 fast voll. Allein wegen Plus kommt er kaum noch hinterher die Spiele zu spielen und so stapelt es sich auf der Festplatte. Und manche Patches sind größer als die Spiele selbst.
Bei der 360 hat MS durch die Installation technische mängel beseitigt. Wenn das Laufwerk der PS4 wirklich 3 mal schneller ist als bei der PS3, so sehe ich kein Grund warum man spiele installieren MUSS. Das dürfte bei der One nicht anders sein. Da hätte ich lieber die Wahl ob man es machen kann oder nicht. Zumal die Publisher immer noch die Wahl haben, ob ihre Spiele es unterstützen. Ganz unabhängig von der Politik von MS und Sony. Bereits bei Spiele wie Street Fighter konnte man Spiele installieren. Deswegen verstehe ich nicht, warum MS einem nicht die Wahl lässt.
Ich habe mir vom Freund die PS3 geliehen, die eine 320 GB hat. Obwohl er kein Filme, Musik und Bilder hat, ist seine PS3 fast voll. Allein wegen Plus kommt er kaum noch hinterher die Spiele zu spielen und so stapelt es sich auf der Festplatte. Und manche Patches sind größer als die Spiele selbst.
Ok,man kann die Platte tauschen,aber die PS 3 zb unterstützt nur intern bis 1 TB und danach ? genau,wenn das bei der PS 4 genauso ist,dann wirst du früher oder später trotzdem zu externen Platten greifen müssen.
So viel länger wird es auch nicht sein,vor allem als + Mitglied und zweitens,wissen wir nicht wie gross die Daten bei der One ausfallen werden.Vielleicht reichen da die 500 GB vollkommen aus !?