• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Netflix verhindert den gleichzeitigen Spiele-Stream auf die PS Vita und Disk-Spiele lassen sich nicht installieren

Wie wirkt sich Laufwerk VS Festplatte eigentlich auf den Stromverbrauch aus? Eine Frage die man sich im Land der schlecht geplanten Energiewende durchaus stellen sollte ;-)

Bei der PS4 werden die Festplatte und das Bluray-Laufwerk bei Games immer laufen. Bei der One nach der Installation nur noch die Festplatte. Somit müsste die One sparsamer sein.

Wenn das Laufwerk die gleiche Qualität hat,wie jetzt die PS 3,na dann gute Nacht.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Lüfter spielen ebenfalls eine große Rolle.

Die Lüfter sind riesengroß und drehen langsam. Da mach ich mir keine Sorgen. Die Konsolen sind außerdem auf niedrige Energieaufnahme ausgelegt, da muss der Lüfter keine große Arbeit leisten. Aber das 2x-Laufwerk in der PS3 hat man schon von den Zugriffen her wahrgenommen. Und ein 6x-Laufwerk wird sicher lauter sein. Da ist mir eine Installation und somit leisere Konsole bei der One lieber.

Wieso sollte ein 6x - Laufwerk lauter sein? ich hab im Haushalt 3 Bluray-Player und keinen höre ich im Betrieb. Kann mir also nicht vorstellen, dass die PS4 da plötzlich ein lautes LW drin haben sollte

Ein BluRay-Player dreht mit einfacher Geschwindigkeit. Man hört ihn praktisch nicht bis kaum.
Die PS3 dreht mit zweifacher Geschwindkeit und ist hörbar.
Die PS4 dreht mit sechsfacher Geschwindigkeit ...
Bitte führe obigen Satz logisch zu Ende. :D

Ein BluRay-Player dreht mit einfacher Geschwindigkeit. Man hört ihn praktisch nicht bis kaum.
Die PS3 dreht mit zweifacher Geschwindkeit und ist hörbar.
Die PS4 dreht mit sechsfacher Geschwindigkeit ...
Bitte führe obigen Satz logisch zu Ende. :D

Du weißt aber schon, dass Blu Ray Player nicht nur bei der Geschwindigkeit weiterentwickelt werden.
Ein Single Speed CD Rom Laufwerk war auch nicht lauter als ein Douple Speed CD Rom Laufwerk.

Zurück