Playstation 4 im Hardware-Test: Eine Gaming-Maschine ohne großes Trara

Waren es nicht die Gamer mit Ihrem Shitstorm die Microsofts Restriktionen ins Wanken gebracht haben;) Selbst nach der E3 hatte Microsoft zunächst noch an Ihren Plänen festgehalten.


Zum Teil ist das richtig. Einen großen Anteil am Umschwenken von MS hat aber auch Gamestop USA.
 
Naja ein richtigen Konsolen Krieg gibt es ja nicht für eine xbox One verkauft der Einzelhandel 5 ps4, da ist Sony der deutliche Gewinner, man muss sich wirklich sorgen um Microsoft machen das sie nicht hinter die WiiU fallen, die sogar mehr spiele in 1080p und 60 FPS im Programm hat und deutlich mehr exklusive Titel.
 
Da bin ich auch gespannt drauf. Für mich persönlich ist das Teil zwar keine Option aber die Frage ob da ein 4ter Big Player ins Wohnzimmersegment vorstossen kann wird spannend.
 
2014 kommt dann noch die Steam Box hinzu. Bin gespannt, ob die mitreden kann.

Ich frage mich immer noch was genau sich Valve dabei erhofft
PC Spiele sind furchtbare Hardware fresser und wehe du upgradest dein System nicht ..Have fun auf Grafikeinstellung=Mittel
Den hohen aufpreis der bei dem ständigen Hardwareeinkäufe entsteht könnte man höchstens durch die Steam Schnäppchen ausgleichen aber kp ob man sich darauf einlassen will.
 
2014 kommt dann noch die Steam Box hinzu. Bin gespannt, ob die mitreden kann.
Denke Gerade Core Player könnten dahin abwandern, Strategie Spiele gab es In der letzten Gen so gut wie garnicht. Dann Vr Unterstützung, ziemlich intressante Preise bei der Software, gebrauchte digitaler Content geplant.
 
Ich frage mich immer noch was genau sich Valve dabei erhofft
PC Spiele sind furchtbare Hardware fresser und wehe du upgradest dein System nicht ..Have fun auf Grafikeinstellung=Mittel
Den hohen aufpreis der bei dem ständigen Hardwareeinkäufe entsteht könnte man höchstens durch die Steam Schnäppchen ausgleichen aber kp ob man sich darauf einlassen will.

Was heißt hier ständige Hardwareeinkäufe? Das war früher mal der Fall. Mittlerweile reicht es vollkommen aus, wenn man alle 3-4 Jahre aufrüstet. Selbst mit einem PC, der 3 Jahre auf dem Buckel hat, kann man immer noch einen Großteil der Spiele, mit ein paar Abstrichen auf hoch spielen. Wenn Valve den Standard vorgibt, lassen sich die Spiele auch deutlich besser/einfacher optimieren.
 
Was heißt hier ständige Hardwareeinkäufe? Das war früher mal der Fall. Mittlerweile reicht es vollkommen aus, wenn man alle 3-4 Jahre aufrüstet. Selbst mit einem PC, der 3 Jahre auf dem Buckel hat, kann man immer noch einen Großteil der Spiele, mit ein paar Abstrichen auf hoch spielen. Wenn Valve den Standard vorgibt, lassen sich die Spiele auch deutlich besser/einfacher optimieren.

Die Steambox bleibt ja immer noch ein aufrüstbarer PC. Hier wird es doch trotzdem immer wieder neue Kombinationen geben und an die Muss man sich auch anpassen kp ob sich die Entwickler dabei großartig mühe geben.

3-4 Jahre ist wunschdenken. Ein WoW oder Diablo3 joa klar aber
ein *Bioshock inifinte* kriegste mit einem 2 Jahren alten PC (mit damls *guten* Werten)gerade noch so angenehm zum laufen und das ist nun wirklich nicht das wunderschönste Spiel auf dem PC. Bei einem Metro Last Light dagegen geht unter einem Jahr gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte The Witcher 2 mit meinem 3 Jahre alten PC (der selbst beim damaligen zusammenstellen, gerade so im mittleren Bereich war) problemlos auf mittel mit ein paar Einstellungen auf hoch spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Metro Last Light mit einem zwei Jahre alten Rechner (und selbst da war er schon kein High End Produkt) in höchsten Einstellungen flüssig gespielt. Und überhaupt: aktuelle PC-Spiele sehen selbst auf niedrigsten Einstellungen besser als die Konsolen-Pendants aus. PC bleibt das Maß aller Dinge, fertig aus. Wenn die Konsolen jetzt immer mehr Patches und Installationen brauchen, könnte sowas wie die Steam Machines tatsächlich am Ende als Gewinner darstehen.
 
Ich konnte The Witcher 2 mit meinem 3 Jahre alten PC (der selbst beim damaligen zusammenstellen, gerade so im mittleren Bereich war) problemlos auf mittel mit ein paar Einstellungen auf hoch spielen.

4v5PK.gif
 
Soweit ich das verstanden habe, setzt sich die Steam Box aus verschiedenen Modulen zusammen und da könnte Steam entscheiden, welche Module zugelassen sind.
 
@Schwags: Die Box ist auf jeden Fall auch eine richtige Spielkonsole. Leider kauft man zu viele Multimedia-Eigenschafen mit, die manche so wie ich nie nutzen.
 
Vollkommen ok.

Man muss diese Features nicht mögen. Und wenn einer sagt die Ps4 ist besser dann ist das auch ok :) . Ich hab die One jetzt seit Freitag und mir gefällt das Teil. Schlechte Bewertung hin, schlechte Bewertung her.
 
Die Steam-Box wird es, so glaube ich gelesen zu haben, in 3 verschiedene Varianten geben und sind wie Garfield sagt veränderbar, also aufrüstbar.
Die mittlere-und die teuere Version hauen dann aber mächtig ins Geld!

Da sind die PS4 und Xbone echte Schnäppchen gegen. Naja ich habe einen ordentlichen PC, also kommt die Steam-Box für mich vorerst nicht in Betracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das krasseste ist das die SteamBox nur 500 dollar kostet bzw eien version davon und dann immer noch 2,34 T/Flop hat. Da frage ich mich. Wie sich Sony und Ms so übern Tisch ziehen lassen konnten ?
Die Ps3 kostete damals 600€ hat niemanden gejuckt. Ps3 udn XBox360 sidn gleich auf . Also war der Preis nicht wirklich auschlaggebend. Also hätten die wieder 599€ als Preis veranschläft hätten wir was bekommen können ? 4T/Flop und Sony als auch MS hätten gewinn gemacht?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erste-Steam-Machine-leistet-mehr-als-Xbox-One-und-Playstation-4-2055191.html
mit 1,3 T/Flop hält die Konsole keine 4 jahre. Zumindestens nicht mit Konkurrenzfähiger Grafik im vergleich zu einem Pc, denn das war bei der Ps3 der Fall. Die war selbst nach 5 Jahren noch ihr Geld Wert. Aber die neuen Konsolen werden da wohl schneller zum alten Eisen gehören als manch einer denkt.
Glaube die Forderung/Wunsch von Ubisoft alle 5 Jahre ne neue Konsole zu bringen wird sich erfüllen -.-'
 
Zurück