Playstation 4 im Hardware-Test: Eine Gaming-Maschine ohne großes Trara

Ich hätte am liebsten beide Konsolen bei mir stehen, aber das wäre sehr unvernünftig. So mal ich eh keine Zeit habe, allzu viel zu spielen.

Hätte man mit der PS4 kein richtiges Remoteplay eingeführt (bei der PS3 nur 4 Spiele ...), würde ich nur die One bei mir hinstellen. Irgendwann in ein paar Jahren vllt die PS4 wegen RPGs wie Tales of und noch anderen Exklusivspielen.

Aber Remoteplay gibts nun mal und daher hat die PS4 für mich mehr zu bieten, so mal ich eh PS+ habe durch die Vita.
 
BWAHAHAHAHAAA :(

Meine Bestellung (Killzone-Pack) wurde gerade auf nach Weihnachten verschoben :(

Was habe ich Dir getan, Amazon?

*kreisch*
 
Schöner Bericht. Anscheined wurden eine Menge Kritikpunkte an der alten PS3 Firmware verbessert. Mal sehen, wann die Konsole zu mir nach Hause kommt. :)
 
Das einzige was mich ärgert ist die Nullinger Unterstützung von hausinternem Streaming oder zumindest der Wiedergabe von MP3s als Spielesoundtrack :( Das nutze ich schon gerne. Die XBone kann das noch, oder?

NOCH nicht was ich weiß.....aber da kommt noch einiges nachgepacht. Und "Verschiebung nach Weihnachten" ist natürlich sehr bitter, aber vielleicht wirds ja doch noch eine ONE. Frag mich allerdings schon was die News bedeuten soll von wegen "genügend Konsolen zu Weihnachten vorhanden" 8)
 
Ich sag nur Freitag Jungs....das Extrawarten lohnt dieses Mal wie es scheint doppelt und dreifach ! Sandros Beitrag geht für mich überraschend deutlich in die Ps4 Ecke, ach was freu ich mich. Diejenigen die eine abbekommen der heiss begehrten Konsole können sich wohl wirklich glücklich schätzen!

Gestern hab ich nen Galileo Beitrag gesehen zu den neuen Konsolen da wurde die Ps4 ebenfalls als die bessere Gamingkonsole dargestellt aufgrund der größeren Power und dem auf Spieler zugeschnittenen Konzept. XOne ist eben ein Multimedia Home System. Da ich für Multimedia Home allesamt bessere Einzelgeräte habe ist für mich die PS4 auch die bessere Konsole. Das Remoteplay mit der Vita funktioniert in den ersten Tests übrigends sagenhaft gut. Der Buer sucht Frau Abend ist also schonmal gerettet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BWAHAHAHAHAAA :(

Meine Bestellung (Killzone-Pack) wurde gerade auf nach Weihnachten verschoben :(

Was habe ich Dir getan, Amazon?

*kreisch*

Na dann schulter schon mal Deine AK47 und stell dich am Freitag vor den Media Markt :D

Frag mich aber auch wieso die Killzone-Bundles noch immer keinen Termin haben, zumindest gibts schon Fotos von den Packerl

NRa29Vz.jpg
 
Auch wenn ich im Test noch einen Beitrag zur PlayStation Kamera vermisse (liegt zwar nicht mit der Konsole bei, aber optional wird sie ja trotzdem erhältlich sein) und die Hardware Daten, wie schon beim Xbox One Test, fehlen, muss ich trotzdem sagen, dass der Test eigentlich ganz objektiv geschrieben ist und die PS4 auch nicht übertrieben kritisch gestestet wird. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.
 
Netter Bericht.Na ja Gamingkonsole.Man kann es auch schön reden.Die Xbox one bietet mehr Möglichkeiten als die PS4.Ist sie deswegen dann keine Gamingkonsole mehr?
 
Freue mich auch auf dei Konsole.
Jetzt fehlen nur noch TOP-Spiele.

"The Last of Us 2", "Uncharted 4", "Red Dead Redemption 2" und "GoW" können kommen :mosh:
 
Gestern hab ich nen Galileo Beitrag gesehen zu den neuen Konsolen da wurde die Ps4 ebenfalls als die bessere Gamingkonsole dargestellt aufgrund der größeren Power und dem auf Spieler zugeschnittenen Konzept.

Und Galileo ist ja bekanntlich DIE Instanz in Sachen Gaming. xD
Bin am meisten auf den Controller gespannt... Der scheint ja doch mehr als gut zu sein. Versteh dabei allerdings die Argumentation mit dem linken Analogstick nicht. Was genau hats denn für nen Vorteil, wenn der nach links oben versetzt wird? Ist doch alles nur Gewohnheitssache.
 
@Maximus Dann wird es wohl tatsächlich erstmal die XBone werden
@Garfield Ich hatte zuerst das Drive Club-Bundle, das haben sie ja spontan abgekündigt... Dann bin ich eben auf das Killzone-Bundle geswitchet, das war der Fehler. Verstehen tue ich die Verschiebung auch nicht, weil ich auch die Fotos schon gesehen habe von den Bundles im Lager...
@Nocturnal Ich seh da auch nur noch die Lösung eines zünftigen Amoklaufs im Elektromarkt

@jojo Bereitet Dir der Gedanke an eine XBone physische Schmerzen, oder warum gehst Du die Wochen so ab? :-) Freu Dich doch das beide erfolgreich starten, Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn MS
noch einen auf online-only machen würden, wäre ich auch noch mit Fackel und Mistgabel unterwegs, aber so ist die Welt doch jetzt eigentlich einigermassen in Ordnung. Ich tendiere auch eher zum Konzept der PS4 "games only ohne Schnickschnack", aber ohne Druck durch einen anderen großen Player hätte Sony ihre Politik der letzten Jahre doch auch einfach weiter durchgezogen, oder?
 
Unterschreib ich dir voll und ganz..finde auch beide Konsolen gut und werde mir dann auch beide holen..die eine eben erst nächstes Jahr. Möchte damit auch nur meine persönlich Meinung wiederspiegeln..seh da eine ben bisi stärker zur Zeit auch wenn die Must Haves fehlen.
 
Unterschreib ich dir voll und ganz..finde auch beide Konsolen gut und werde mir dann auch beide holen..die eine eben erst nächstes Jahr. Möchte damit auch nur meine persönlich Meinung wiederspiegeln..seh da eine ben bisi stärker zur Zeit auch wenn die Must Haves fehlen.

Persönliche Note ist immer gut :) Must-haves fehlen auch für mich noch total, und ich schätze, die kommen auch erst Ende 2014... Ehrlich gesagt spiele ich gerade Baldur's Gate auf dem PC :)
 
@Maximus Dann wird es wohl tatsächlich erstmal die XBone werden
@Garfield Ich hatte zuerst das Drive Club-Bundle, das haben sie ja spontan abgekündigt... Dann bin ich eben auf das Killzone-Bundle geswitchet, das war der Fehler. Verstehen tue ich die Verschiebung auch nicht, weil ich auch die Fotos schon gesehen habe von den Bundles im Lager...
@Nocturnal Ich seh da auch nur noch die Lösung eines zünftigen Amoklaufs im Elektromarkt

@jojo Bereitet Dir der Gedanke an eine XBone physische Schmerzen, oder warum gehst Du die Wochen so ab? :-) Freu Dich doch das beide erfolgreich starten, Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn MS
noch einen auf online-only machen würden, wäre ich auch noch mit Fackel und Mistgabel unterwegs, aber so ist die Welt doch jetzt eigentlich einigermassen in Ordnung. Ich tendiere auch eher zum Konzept der PS4 "games only ohne Schnickschnack", aber ohne Druck durch einen anderen großen Player hätte Sony ihre Politik der letzten Jahre doch auch einfach weiter durchgezogen, oder?

Dann schon mal Glückwunsch zur One :D

Klar ist MS wichtig für das Geschäft. Wenn es die nicht gäbe sähe die PS4 nämlich ganz anders aus, Und Nintendo als Konkurrent..naja..
Denn wie der aufmerksame Gamer sich sicher noch erinnern kann war es Sony die als aller erste Patente angemeldet haben, in denen man erstmals von einem System sprach dass nonstop mit dem Internet verbunden ist und das es keine Spiele mehr auf Disk geben wird etc.
Durch Konkurrenz profitieren nämlich wir, denn jetzt haben wir zwei Konsolen, die echt klasse sind und keine Restriktionen mehr haben die erst geplant haben.
 
Waren es nicht die Gamer mit Ihrem Shitstorm die Microsofts Restriktionen ins Wanken gebracht haben;) Selbst nach der E3 hatte Microsoft zunächst noch an Ihren Plänen festgehalten.
 
[...]
Kurze Frage: Wird IllumiRoom jetzt ab Werk auf der PS4 installiert sein ??

Illumiroom war doch eine Kinecttechnik wenn ich mich recht entsinne oder?

[...]
Den Kritikpunkt der One das man keinen Downloadverlauf hat und auch die Speicherverwaltung nicht mehr einsehen kann, hat mich anfangs auch gestört, aber mittlerweile juckt mich das nicht mehr wirklich und sehe da auch keinen Negativpunkt drin.

[...]

Das ist für mich nach wie vor ein großer Kritikpunkt. Wie man Games deinstalliert hab ich ich ja mittlerweile rausgefunden aberich will auch Addons und Saves angezeigt bekommen und vielleicht gaaaaanz oldschool ein Backup auf nen USB-Stick ziehen
 
Zurück