PlayStation 4: Die PS4 überhitzte bei einer Live-Präsentation

Danke für den Tipp mit Computerbild Garfield! Die testen das Teil ja auf Herz und Nieren, Lautstärke etc. Ich verfolge das jetzt.
 
ich frage mich, wenn die konsole in einer box steht, wieso versuchen die dann per hand die wärme zu messsen? scheint doch keine hitze zu entweichen, sonst wäre die ps4 ja nicht übergelaufen ^^
 
ich frage mich, wenn die konsole in einer box steht, wieso versuchen die dann per hand die wärme zu messsen? scheint doch keine hitze zu entweichen, sonst wäre die ps4 ja nicht übergelaufen ^^

......genau mein Gedankengang, aber wenn @garfield meinte daß die das bestätigt haben daß eine Box da gewesen wäre.....wie gesagt, dann nehm ich das so mit, auch wüsste ich es nicht besser ;)
 
......genau mein Gedankengang, aber wenn @garfield meinte daß die das bestätigt haben daß eine Box da gewesen wäre.....wie gesagt, dann nehm ich das so mit, auch wüsste ich es nicht besser ;)

Steht sogar in der News ;)

Gamekyo versuchte die Lage aber etwas später zu beruhigen. Wie es heißt, war die PS4 in einer Box unter dem Fernseher verstaut und überhitzte dadurch. Offenbar bekam sie einfach zu wenig Luft. Laut Gamekyo scheint die Konsole ein gutes Ventilations-System zu haben, aber die Umgebung wurde zu heiß, weil die PlayStation 4 in einer einer geschlossenen Box war.
 
ja das hab ich gelesen. aber dann kann ich die hand da hin und her wischen wie ich will, ich werde wohl kaum was von der wahren temp spüren. es sei denn sie war nicht eingeschlossen und konnten den luft zug vom lüfter spüren. ^^
irgendwie passt das alle snicht zusammen :D
 
ja das hab ich gelesen. aber dann kann ich die hand da hin und her wischen wie ich will, ich werde wohl kaum was von der wahren temp spüren. es sei denn sie war nicht eingeschlossen und konnten den luft zug vom lüfter spüren. ^^
irgendwie passt das alle snicht zusammen :D

Wer eine Konsole in eine geschlossenen Box ohne Lüftung stellt, ist sowieso nicht mehr voll zurechnungsfähig.
Dem trau ich dann auch zu, dass er seine Hand an die geschlossene Box hält um die Temperatur zu messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine Konsole in eine geschlossenen Box ohne Lüftung stellt, ist sowieso nicht mehr voll zurechnungsfähig.
Dem trau ich dann auch zu, dass er seine Hand an die geschlossene Box hält um die Temperatur zu messen.


Tja, da fällt mir spontan unsere betagte Mrs English Teacher ein die immer versucht die bescheidene Qualität der "listening comprehension" Kassetten durch Neujustierung der Radioantenne zu verbessern....und die hatte (irgendwann mal) sogar studiert :D ....also unmöglich ist nichts ;)
 
Das liest sich bedenklich, das Sony schon wieder ne Konsole nach AC4 abgeraucht sein soll.
Ich will auch nicht auf dem Thema rumreiten, aber ich stelle Garfields Aussage, das Sony damit nichts zu tun hat stark in Zweifel. Sony gibt keine Konsole einen Monat vorher raus für Präsentationszwecke ohne selbst dabei zu sein und die Fäden mit zu lenken. Das würde kein Unternehmen bei Verstand machen!

Auch wenn ich mich wiederholen sollte, eine Konsole wie Sony anscheinend den anschein erweckt zu schnell zusammen zu tüffeln und einfach rauszubringen ist nicht immer schlau.

Drive Club und Infamous war klar, das es nicht fertig wird und bei Killzone wäre ich mir auch nicht zu 100% sicher.Das ist aber nur ein Bauchgefühl, wie Sony sich bereits präsentiert hat in den letzten Monaten.

Schade eigentlich, ich hätte mir gewünscht, das Sie ein Jahr später rauskommen, sich die XboxOne genau ansehen und soviel wie möglich daraus lernen und dann eine bessere Konsole bauen oder zumindest eine richtig gute.Inklusiv der richtigen Starttitel dann. Im Interesser aller kann ich nur hoffen, das der Unterschied nicht wie in GTA 5 ausfällt, der künftigen Spiele. Konkurrenz wäre schon wichtig,
 
Sony gibt keine Konsole einen Monat vorher raus für Präsentationszwecke ohne selbst dabei zu sein und die Fäden mit zu lenken. Das würde kein Unternehmen bei Verstand machen!


Unzählige Konsolen wurde z.B. schon an verschiedene Redaktionen verschickt, ich bezweifle hier ernsthaft das sony für jede Konsole einen Sony Spitzel im Karton beigepackt hat um ein Auge drauf zu haben:crazy:
 
Neogaf hat geschrieben:
Das liest sich bedenklich, das Sony schon wieder ne Konsole nach AC4 abgeraucht sein soll.
Ich will auch nicht auf dem Thema rumreiten, aber ich stelle Garfields Aussage, das Sony damit nichts zu tun hat stark in Zweifel. Sony gibt keine Konsole einen Monat vorher raus für Präsentationszwecke ohne selbst dabei zu sein und die Fäden mit zu lenken. Das würde kein Unternehmen bei Verstand machen!

Computerbild hat seit 2 Tagen eine PS4 in ihrem Büro stehen. Danit ist deine Aussage schon mal wiederlegt.
Playstation 4: Die Konsole ist da! - COMPUTER BILD SPIELE


Drive Club und Infamous war klar, das es nicht fertig wird und bei Killzone wäre ich mir auch nicht zu 100% sicher.Das ist aber nur ein Bauchgefühl, wie Sony sich bereits präsentiert hat in den letzten Monaten.

Die Kampagne von Killzone: Shadow Fall ist schon seit Monaten fertig. Es fehlte nur noch am Feinschliff.
Infamous Second Son wurde nie als Starttitel angekündigt.


Im Interesser aller kann ich nur hoffen, das der Unterschied nicht wie in GTA 5 ausfällt, der künftigen Spiele. Konkurrenz wäre schon wichtig,

Keine Ahnung was du meinst. Vergleichstests haben gezeigt, dass sich die Versionen nur minimal Unterscheiden und beide Versionen ihre Vorteile haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefkoch eine Redaktion ist etwas anderes als eine Live Präsentation, bei einer Präsentation werden Leute von Sony dabei sein um die Konsole zu vermarkten.
Also ist Neogaf Aussage keineswegs wiederlegt!
 
Und schon wieder wird gleich die Fanboykeule rausgeholt und das weil ich einen Unterschied zwischen Live Präsentation und eine Redaktion aufzeige?
Also ist man ein Fanboy, sobald man etwas offensichtliches anspricht?
Gut, dann muss ich mich geschlagen geben...
 
@ Garfield,
es erstaunt mich schon stark, das Sony Konsolen herausgegeben haben soll. Wenns tatsächlich so sein sollte und Dein Link läßt zumindest vermuten das da etwas dran sein kann. Finde ich interessant, das Sony schon jetzt die PS4 an einige ausliefert.
Das muss ich mal so stehen lassen, wundern tut es mich trotzdem.

Mit Killzone habe ich auch gelesen, das es fertig sein soll. Drive Club wurde auch erwähnt, das es zum Release kommt und ein paar Dinge stück für Stück nachgereicht wird. Ich schliesse nicht aus das es fertig wird, dennoch macht es in einigen Dingen einen komischen eindruck. Ich würde es Sony wünschen, das der Titel sauber ohne größere Probleme erscheint. Das letzte Video was ich gesehen hatte, war zwar kein toller Titel, aber grafisch haben Sie ein wenig zugelegt, auf kosten von der performence, schauen wir mal was draus wird.

Und jetzt mal echt deutlich was GTA 5 angeht. Man sehe sich das Video hier einfach mal an.
http://www.youtube.com/watch?v=Tai4PD3lWYc

Auch wenn einen die schlechteren Texturen erst vielleicht nicht so auffallen, einfach mal vorspuhlen und gucken wie es in der Stadt aussieht oder im Flugzeug...

Wo kommt der ganze Rauch her? Auf der Xbox360 gab es keinen Rauch, die Häuser sahen viel detailierter aus und auch der Rest hatte bessere Texturen.
Das soll wirklich kein Fangelabber sein, das ist echt einfach nur erschreckend.Ich weiß nicht was der ein oder andere Patch da noch gebracht haben soll, aber mehr als 50% eines Spiels wird im normalfall nicht mal so eben dazu gepatcht.
 
Chefkoch eine Redaktion ist etwas anderes als eine Live Präsentation, bei einer Präsentation werden Leute von Sony dabei sein um die Konsole zu vermarkten.
Also ist Neogaf Aussage keineswegs wiederlegt!

Gamekyo ist nichts anderes als Computerbild. Eine Redaktion/Magazin die/das sich mit Video und Computerspielen beschäftigt. Die Live Präsentation fand in den Büroräumen von Gamekyo statt. Der einzige Unterschied ist, dass es bei Computerbild einen Live Ticker gibt und bei Gamekyo eine kurze Live Präsentation. Hast du in dem Video auch nur einen einzigen Sony Mitarbeiter gesehen? Also ich hab nur die 3 Redakteure gesehen. Meinst du nicht, wenn jemand von Sony dagewesen wäre, dass dieser eingegriffen hätte, als es Probleme mit der Konsole gab? Oder das dieser einen Teil der Präsenation übernommen hätte? Und wieso hat sich bei der Richtigstellung nur Gamekyo geäußert? Warum hat sich nicht auch ein Sony Mitarbeiter geäußert? Das alle spricht gegen eine offizielle Präsenation. Das einzige Argument das ihr habt ist, dass es ein Live-Video dazu gibt. Wow, als ob es so schwer ist, ein Video zu machen, wenn man die Konsole bereits bekommen hat. Ich meine, das einzige was man dazu braucht ist eine Kamera.
 
@ Garfield,
es erstaunt mich schon stark, das Sony Konsolen herausgegeben haben soll. Wenns tatsächlich so sein sollte und Dein Link läßt zumindest vermuten das da etwas dran sein kann. Finde ich interessant, das Sony schon jetzt die PS4 an einige ausliefert.
Das muss ich mal so stehen lassen, wundern tut es mich trotzdem.

Der Link lässt nun wirklich keinen Spielraum mehr für irgendwelche Vermutungen.
Computerbild hat eine PS4 bereits bekommen und nimmt diese seit 3 Tagen Stück für Stück auseinander.


Und jetzt mal echt deutlich was GTA 5 angeht. Man sehe sich das Video hier einfach mal an.
GTA V Walkthrough 21 Gameplay PS3 - YouTube

Auch wenn einen die schlechteren Texturen erst vielleicht nicht so auffallen, einfach mal vorspuhlen und gucken wie es in der Stadt aussieht oder im Flugzeug...

Wo kommt der ganze Rauch her? Auf der Xbox360 gab es keinen Rauch, die Häuser sahen viel detailierter aus und auch der Rest hatte bessere Texturen.
Das soll wirklich kein Fangelabber sein, das ist echt einfach nur erschreckend.Ich weiß nicht was der ein oder andere Patch da noch gebracht haben soll, aber mehr als 50% eines Spiels wird im normalfall nicht mal so eben dazu gepatcht.


Ich vertraue da lieber den offiziellen Vergleichtests als dir ;)

Nach ausführlichem Spielen beider Versionen und über 2 TB an aufgezeichnetem, verlustfreien Material zur Analyse können wir sagen, dass ihr mit beiden eine fantastische Zeit haben werdet. Die Beleuchtungs- und Physik-Engines sind in beiden Versionen vollständig intakt, kleinere Unterschiede beim Reflection-Mapping kann man getrost ignorieren. Im Kern präsentieren sowohl PS3 als auch 360 die gleiche, von Los Angeles inspirierte Region in nativer 720p-Auflösung mit nahezu identischen Effekten und Objekt-Details. Die PS3-Version hat jedoch in einem Bereich einen unbestreitbaren Vorteil: Selbst mit bloßem Auge erkennt man auf der 360 die verschwommenen Bodentexturen, was das Resultat eines nicht-optimierten Asset-Streamings zu sein scheint. Ob Fehler oder nicht, Beton- oder Grastexturen unter den Füßen von Trevor, Michael oder Franklin wirken undeutlicher, während sie auf der PS3 glasklar bleiben. Auf der 360 zeigen sich beim direkten Vergleich kleine Vorteile bei der Framerate, aber bei Schusswechseln und schnellen Verfolgungsjagden durch die Stadt liegt manchmal die PS3 vorne - in beiden Fällen ist der Unterschied aber kaum spürbar. Da ansonsten alles identisch ist, empfehlen wir aufgrund der besseren Bildqualität die PS3-Version, sofern ihr die Wahl habt.
Technik-Vergleich: Grand Theft Auto 5 • Eurogamer.de
 
Man kann sicherlich über vieles streiten, aber ich glaube nicht das Sony ohne vorsicht etwas so wichtiges einfach mal einen Monat früher rausgibt. Aber ich lass es mal so stehen, das es anscheinend möglich sein könnte.

Zu GTA5 kannst Dir selbst zig Video raussuchen und selbst vergleichen, das sollte man als Multikonsolero vermutlich auch am ehsten machen, es sei denn man ist völlig von Sony überzeugt wie Du ;D
Die unterschiede sind zum glück nicht maginal oder kaum sichtbar, sondern so deutlich, das man schon blind sein muss Sie nicht sehen zu wollen. Ich gehe mal davon aus das Du es nicht gespielt hast ;)
 
Zu GTA5 kannst Dir selbst zig Video raussuchen und selbst vergleichen, das sollte man als Multikonsolero vermutlich auch am ehsten machen, es sei denn man ist völlig von Sony überzeugt wie Du ;D
Die unterschiede sind zum glück nicht maginal oder kaum sichtbar, sondern so deutlich, das man schon blind sein muss Sie nicht sehen zu wollen. Ich gehe mal davon aus das Du es nicht gespielt hast ;)

Warum gibt es dann keinen einzigen Vergleichstest, der deine Aussage bestätigt?
Ich hab die PS3 Version von GTA 5 und hab diese durchgespielt. Grafik war Top.
 
Und jetzt mal echt deutlich was GTA 5 angeht. Man sehe sich das Video hier einfach mal an.
GTA V Walkthrough 21 Gameplay PS3 - YouTube

Auch wenn einen die schlechteren Texturen erst vielleicht nicht so auffallen, einfach mal vorspuhlen und gucken wie es in der Stadt aussieht oder im Flugzeug...

Wo kommt der ganze Rauch her? Auf der Xbox360 gab es keinen Rauch, die Häuser sahen viel detailierter aus und auch der Rest hatte bessere Texturen.
Das soll wirklich kein Fangelabber sein, das ist echt einfach nur erschreckend.Ich weiß nicht was der ein oder andere Patch da noch gebracht haben soll, aber mehr als 50% eines Spiels wird im normalfall nicht mal so eben dazu gepatcht.

Ach ich bitte dich.
Wenn du wenigstens eine bekannte Seite mit nen Vergleichsvideo gewählt hättest. Aber das ist ein Witz.
Aber den Rauch den du hier siehst, nennt man bei Videospielern einen Wettereffekt. Genauer gesagt ist das Nebel.
Den kann man auch im realen Leben sehen.
Wenn du GTAV auf der 360 spielst wirst du auch irgendwann sehen das es regnet. Das sind dann auch keine fehlerhaften Bildfragmente durch ein schlechtes HDMI Kabel ;-)


UPDATE:

Die Xbox scheint wirklich schlecht auf GTAV angepasst zu sein.
Stellenweise ist es echt Foggy und Cloudy in LS. xD
http://youtu.be/hHZflHRdSug
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück