PlayStation 4: Die PS4 überhitzte bei einer Live-Präsentation

Ich sehe dort keine Konsole und lese auch nichts von Konsole.
Nur das Spiele angespielt wurden.
Nichts von einer Konsole im Glaskasten oder sonst was.
Oder hab ich es überlesen oder übersehen?

Jetzt machst du dich aber langsam lächerlich. Warum sollte man bei einem Ersteindruck eines Spiels, das man auf der PS4 gespielt hat extra dazuschreiben, dass man die Konsole in einem Kasten gesehen hat? oO

Aber wenns dich glücklich macht, hier sieht man die Konsole in einem Klaskasten beim spielen von DriveClub.
Playstation 4 & Xbox One angespielt: Hands On | Gamescom 2013 - YouTube
 
Mit dem Ram kenn ich mich nicht aus, aber die Kühlung war sicherlich schon fix wo CPU+GPU im Standard Takt liefen.

Das ESRAM ist direkt in die APU eingebaut wodruch die Hitzeentwicklung steigt. Das ist auch bestätigt.
Beim Takt der CPU/GPU kann ich mir vorstellen, dass man sich von Anfang an etwas Lust nach oben gelassen hat.
 
Wenn ich direkt dannach frage, dann erwarte ich auch, dass man mir mit dazu was zeigt und nicht irgendetwas anderes auch wenn das für dich jetzt lächerlich klingt.
Das Video passt da schon eher zu dem wonach ich gefragt habe.
Kann man den leuchtenden Streifen auch einstellen?
Dachte der leuchtet durchgehend blau.
Edit:
In welcher Farbe leuchtet es im Standby, kann man beides einstellen oder leutet da garnichts?
Ist ernst gemeinte Frage, weil ich dazu wirklich noch nie was gelesen habe und es mich wirklich interessiert, da man das dann auf Möbel, Tapeten oder andere Geräte anpassen kann, also bitte nicht ins lächerliche ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe dort keine Konsole und lese auch nichts von Konsole.
Nur das Spiele angespielt wurden.
Nichts von einer Konsole im Glaskasten oder sonst was.
Oder hab ich es überlesen oder übersehen?
Aber stimmt Sony hat glaube gesagt dort wurden PS4 benutzt oder?
Jetzt wo man welche sieht stecken sie in Oh Wunder Boxen und Oh Wunder überhitzen.


@garfield: So "lächerlich" finde ich das nämlich auch gar nicht...........da hat er schon Recht im Video sieht man keine ominöse "Box" - nur daß die beiden Wurschtl da hingreifen. Im Zweifelsfall würde ich sogar sagen daß das nicht wirklich nach "in der Box" ausschaut :nut:
 
@garfield: So "lächerlich" finde ich das nämlich auch gar nicht...........da hat er schon Recht im Video sieht man keine ominöse "Box" - nur daß die beiden Wurschtl da hingreifen. Im Zweifelsfall würde ich sogar sagen daß das nicht wirklich nach "in der Box" ausschaut :nut:

Ließ nochmal die betreffenden Kommentare. Es ging bei der Diskussion überhaupt nicht um das Video in der News sondern um die Gamescom Präsentation ;)

Was das Video in der News betrifft, der Sender hat bestätigt, dass die Konsole in einer Box unter dem Fernseher war.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher kann man sich bei beiden Konsolen nicht sein, aber "wohler" fühl ich mich zu dem Thema schon bei der ONE -

Schon ne seltsame Art sich bei dem Problem-Verursacher wohler zu fühlen als bei nem Unbeteiligten:crazy:
Erste Anzeichen des Stockholm syndroms vllt?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der RAM brauch eventuell mehr Kühlung, bei der Xbox One. Aber vergessen dürfen wir auch nicht, dass Sony dafür ein internes Netzteil benutzt welches auch die Hitzeentwicklung in der Konsole fordert.
Wir werden sehen.
 
Und trotzdem ist ein ausgelagertes Netzteil besser bezüglich der Hitzeentwicklung im Gehäuse.
Außerdem ist ja nicht so das nicht auch PS3 Konsolen massenweise abgeraucht sind. ;)
 
Du willst doch nicht die Hitzeentwicklung von einer PS One mit der einer Playstation 4 vergleichen?
Fühl dich nicht immer gleich so angegriffen, ich hab doch geschrieben, dass wir es sehen werden, wie sich das entwickelt.
Da ich ebenfalls eine Playstation 4 haben möchte hoffe ich natürlich, dass es nicht der Fall sein wird.
 
Das seit 3 Genrationen (18 Jahre) keine Probleme gemacht hat :eek2:
Pessimist oder was?

Doch die ps1 hatte doch mal was weswegen der Laser später nach links vom netzteil weg gesetzt wurde. Oder so ähnlich^^

Aber generell mach ich mir um die Kühlung bei den neuen Konsolen wenig sorgen.
Sony hatte es fast immer gut gelöst und MS geht diesmal mit dem Propeller ja auch auf nummer sicher.
 
Du willst doch nicht die Hitzeentwicklung von einer PS One mit der einer Playstation 4 vergleichen?
Fühl dich nicht immer gleich so angegriffen, ich hab doch geschrieben, dass wir es sehen werden, wie sich das entwickelt.
Da ich ebenfalls eine Playstation 4 haben möchte hoffe ich natürlich, dass es nicht der Fall sein wird.

Solange es keine gravierenden Probleme mit dem eingebauten Netzteil aufgezeigt werden können(noch nichts passiert ist) warum soll man sich da unnötig Gedanken machen?
Nach 18 Jahre bringe ich eben ein gewisses Vertrauen dem Unternehmen entgegen, Rest ist reine Panikmacherei.

Bzw. Hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt....bin immer so drauf o.o

Doch die ps1 hatte doch mal was weswegen der Laser später nach links vom netzteil weg gesetzt wurde. Oder so ähnlich^^

Wohl eher weil zu viele Gamer die PS1 stets auf den Kopf gelegt haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Hitzeentwicklung wird schon nicht ohne sein bei der kleinen Bauweise.
Wäre mal ein interessantes Experiment verschiedene Konsolen in einen Glaskasten zu sperren um den Zeitpunkt des Todes zu ermitteln.

Das Atari 2600 gewinnt bestimmt XD

Aber ob die SerienKonsole wirklich überhitzt kann man erst sagen wenn es zu spät ist.

Gibt es auch Xones die schon an solche Reporter/Redaktionen ausgeliefert wurden?
 
Schon ne seltsame Art sich bei dem Problem-Verursacher wohler zu fühlen als bei nem Unbeteiligten:crazy:
Erste Anzeichen des Stockholm syndroms vllt?:confused:

"Problem Verursacher", "Unbeteiligter" ? ..............was ist das denn für ein Blödsinn :crazy:.......Hände weg vom Flambiercognac, Chefkoch ;)
 
Ließ nochmal die betreffenden Kommentare. Es ging bei der Diskussion überhaupt nicht um das Video in der News sondern um die Gamescom Präsentation ;)

Was das Video in der News betrifft, der Sender hat bestätigt, dass die Konsole in einer Box unter dem Fernseher war.


Ah OK,das nehm ich dann so mit........;) Aber wenn sich solche "Vorkommnisse" häufen sollten sicher nicht unbedenklich.

@PS1: das gabs keine Hitzeprobleme, da sind die Laufwerke der Reihe nach flöten gegangen - die ersten Modelle hatten miese Top-Loader Halterungen, da brachen die Zacken raus und die Disk eierte im Laufwerk rum, auf den Kopf stellen sollte da (bedingt) abhelfen.....hat mich auch betroffen, ansonsten war die PS'n eh nicht sehr anfällig im Vergleich, muß man eh sagen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück