PlayStation 4: Die PS4 überhitzte bei einer Live-Präsentation

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Die PS4 überhitzte bei einer Live-Präsentation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Die PS4 überhitzte bei einer Live-Präsentation
 
Warum stellt man die Konsole schon wieder in eine luftdichte Box? :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, warum nimmt man nicht die alten Boxen wo noch die PS3 drin lief trotz späterem YLOD?
Stattdessen nimmt man bei einer neuen Konsole neue ?"bessere"? Präsentationsboxen?
Da muss man an der Präsentation, dem Spiel oder der Konsole noch arbeiten.
 
Ja, warum nimmt man nicht die alten Boxen wo noch die PS3 drin lief trotz späterem YLOD?
Stattdessen nimmt man bei einer neuen Konsole neue ?"bessere"? Präsentationsboxen?
Da muss man an der Präsentation, dem Spiel oder der Konsole noch arbeiten.

Warum sollte man noch an der Konsole arbeiten, wenn du selbst sagst, dass es an der Box lag? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht das nicht fest.
Auch wenn warscheinlich.
Wenn es Sonys erste Präsentation gewesen wäre hätte ich da direkt zugestimmt.
Finde es komisch, dass jetzt diese Meldungen kommen und immer alles auf die Box geschoben wird, obwohl eigentlich jeder weiß, dass man sowas nicht macht, außer Sony mit jahrelanger Firmengeschichte?
Die PS4 ist nicht die erste Konsole die in einer Box präsentiert wird.
Nimmt man jetzt extra schäbige Boxen?
Bei AC4 damals hätte man die wohl auch nicht in eine Box stecken sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht das nicht fest.
Auch wenn warscheinlich.
Wenn es Sonys erste Präsentation gewesen wäre hätte ich da direkt zugestimmt.
Finde es komisch, dass jetzt diese Meldungen kommen und immer alles auf die Box geschoben wird, obwohl eigentlich jeder weiß, dass man sowas nicht macht, außer Sony mit jahrelanger Firmengeschichte?
Nimmt man jetzt extra schäbige Boxen?
Bei AC4 damals hätte man die wohl auch nicht in eine Box stecken sollen.

Auf der Gamescom, Tokyo Game Show und PAX gab es keine Ausfälle trotz Dauerbetrieb.
Computerbild hat bereits eine PS4 und auch dort gab es beim ersten Langzeittest keine Ausfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam macht sich Sony lächerlich.
Ich glaube diesmal nicht ans die "Box-Version", denn wie blöd kann man denn sein?
 
Also langsam macht sich Sony lächerlich.
Ich glaube diesmal nicht ans die "Box-Version", denn wie blöd kann man denn sein?

Sony ist dieses mal garnicht für die Präsenation verantwortlich,
sondern hat die Konsole an ein paar Medien schon herausgegeben.
Der Sender hat einfach nur bereits eine Konsole bekommen.
Die Computerbild hat ebenfalls bereits eine PS4 zugeschickt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war leider nicht dort, aber hat man dort Konsolen gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=gEuxzpvNVUY#t=7m57s
Man sieht dort nur PS3 im Glaskasten, aber keine PS4.
Was auch bei der angegebenen Zeit kommentiert wird, aber im ganzen Video keine PS4.
Hast du vielleicht ein Video wo man die Konsole sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ne Typische News bei dem man ganz leicht die user entlarven kann die nur die Überschriften lesen :D
 
Jaja, und so gehts dahin mit der PS4..........kompakt gebaut, Trafo innen und Hitzeproblem weil die Box drumrum ist, schon klar. Kommt mir noch bekannt vor als dasselbe bei einer XBox360 auf der Bühne passierte ;) . Also ich bin mit der Größe meiner kommenden ONE und dem externen Trafo absolut glücklicher. Peinlich sowas, egal worans liegt - weils keiner weiß und viele zweifeln anfangen......

@Chefkoch: man kann aber auch ganz leicht die Sonyboys entlarven die berechtigte Bedenken versuchen wegzureden....ich würd mir hier anschauen wenn das Gleiche bei MS passiert wäre....was hättest du denn da gesagt. Achja, dasselbe - schon klar :D Ich bin zwar nicht so schadenfroh wie es jetzt ausschaut, aber ich habs nach den ganzen Sprüchen der Sonyboys angekündigt daß ich da bin wenn die ersten PS4 abrauchen....und jetzt bin ich da und mir Wurscht wieso die abrauchen....sind die ONE Konsolen freistehend oder auch in Boxen ? Ich habs nicht gesehen, aber "nur die Box ist Schuld".....naja, wird mir hier grad sehr schnell gefressen von allen, meist grad die die ohnehin dazu neigen alles schnell kritisch und negativ zu sehen....ich nenne natürlich keine Namen :D

P.S. Ah OK....während der Knack Präsentation, kein Wunder dass da jeder Grafikchip überhitzt :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem komisch das ganze, PS4+Xbox nutzen die gleiche Hardware, aber MS baut die Kiste riesen groß setzt einen Top Blow Kühler drauf (120/140mm?) um den RoD Desaster diesmal aus dem weg zu gehn und bei Sony gibts jetzt schon 2 News mit überhitzung.

Ich bin gespannt wie sich die sache entwickelt, vielleicht rauchen die ganzen Xbox'n trotzdem wieder ab :D .
 

Anhänge

  • 20130514-xbox-one-tea1duwh.jpg
    20130514-xbox-one-tea1duwh.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 16
@Chefkoch: man kann aber auch ganz leicht die Sonyboys entlarven die berechtigte Bedenken versuchen wegzureden....ich würd mir hier anschauen wenn das Gleiche bei MS passiert wäre....was hättest du denn da gesagt. Achja, dasselbe - schon klar :D Ich bin zwar nicht so schadenfroh wie es jetzt ausschaut, aber ich habs nach den ganzen Sprüchen der Sonyboys angekündigt daß ich da bin wenn die ersten PS4 abrauchen....und jetzt bin ich da und mir Wurscht wieso die abrauchen....sind die ONE Konsolen freistehend oder auch in Boxen ? Ich habs nicht gesehen, aber "nur die Box ist Schuld".....naja, wird mir hier grad sehr schnell gefressen von allen, meist grad die die ohnehin dazu neigen alles schnell kritisch und negativ zu sehen....ich nenne natürlich keine Namen :D

Wie gesagt, mit dieser Präsentation hatte Sony nichts zu tun. Die haben einfach nur bereits eine PS4 zugeschickt bekommen wie einige andere auch und dann scheisse beim aufstellen gebaut.
 
Ich sehe dort keine Konsole und lese auch nichts von Konsole.
Nur das Spiele angespielt wurden.
Nichts von einer Konsole im Glaskasten oder sonst was.
Oder hab ich es überlesen oder übersehen?
Aber stimmt Sony hat glaube gesagt dort wurden PS4 benutzt oder?
Jetzt wo man welche sieht stecken sie in Oh Wunder Boxen und Oh Wunder überhitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem komisch das ganze, PS4+Xbox nutzen die gleiche Hardware, aber MS baut die Kiste riesen groß setzt einen Top Blow Kühler drauf (120/140mm?) um den RoD Desaster diesmal aus dem weg zu gehn und bei Sony gibts jetzt schon 2 News mit überhitzung.

Ich bin gespannt wie sich die sache entwickelt, vielleicht rauchen die ganzen Xbox'n trotzdem wieder ab :D .

Die XBOX One benötigt allein durch das eingebaute ESRAM mehr Kühlung und weil man die CPU und GPU hochgetaktet hat.
 
Wie gesagt, mit dieser Präsentation hatte Sony nichts zu tun. Die haben einfach nur bereits eine PS4 zugeschickt bekommen wie einige andere auch und dann scheisse beim aufstellen gebaut.

Schon klar, aber dasselbe Problem gabs ja schon vor Tagen mal, darf auch nicht öfter passieren und die Unsicherheit bleibt - es geht um eine PS4 und die kompakte Größe samt Bedenken war ja auch schon mal Thema....und das ROD Desaster ist ja auch jedem in Erinnerung, aber das war MS, stimmt, nur geh ich davon aus daß die daraus gelernt haben - sicher kann man sich bei beiden Konsolen nicht sein, aber "wohler" fühl ich mich zu dem Thema schon bei der ONE - und der Versuch hier das Ganze unter Gras verschwinden zu lassen ist wirklich putzig...........und gut, daß das gerade für mich ein gefundenes Fressen ist verwundert auch die Wenigsten ;) Aber ich mein das nicht böse - vor allem wer hätte was von solch einem Problem (gut, MS udn Nintendo wohl :D, aber kein Zocker) - aber die Ironie ist schon so ein Ding und erheitert mich durchaus - hoffen wir aber trotzdem daß nur Zufall.
 
Zurück