Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Das ist nicht bei allen Pro- und Boost Games so. Eigentlich betrifft es sogar nur recht wenige. Horizon zum Beispiel, da bleibt eigentlich alles geschmeidig. Meine Boost Games (pCars, Assetto, Doom) drehen auch nicht auf. Es ist so gar nicht nachvollziehbar, bei welchen Titeln das passiert. Es kommt auf jeden Fall nicht auf die Optik des Titels an. Probier einfach aus, die Lautstärke ist wie gesagt, sehr unterschiedlich.
 
Wie ist denn die allgemeine Meinung zum Boostmode? Sind tatsächlich Unterschiede erkennbar?

Ich hab es noch nicht ausprobiert, bzw nur mal kurz in DS3 reingeschaut, da war ich aber betrunken xD
 
Wenn ich ehrlich bin, hab ich, bis auf Rocket League, kein Spiel im Boost-Mode gezockt :D
Aber das lief ja eh schon in 60 fps :D
 
Der Boost Mode ist cool.
Kommt natürlich auf das Game an. Bei Doom hast du einfach die stabilen FPS. Hübscher wird es aber nicht gerade.

Assetto Corsa läuft einfach durchgehend bei 1080p/60FPS, genau wie Project Cars. Dazu kommt, dass es kein Tearing mehr gibt.
Für mich super. Die Titel haben gerne die Auflösung merklich runter geschraubt, genau wie die FPS, wenn viel los war auf der Straße. Im Time Attack mode eher weniger aber gerade Online ist das schon ganz geil, alles in Butter weich und hübsch präsentiert zu bekommen. :)
 
Hatte mal ne DVD Hülle auf der One liegen lassen.
Da kann der Lüfter schon mal auf PS4 Vanilla Niveau hochdrehen :D
 
Digital Foundry hat zum Boost Mode ein paar Videos gemacht die den auch gut erklären. Bei Witcher 3 zum Beispiel soll es so gut wie nie unter 28 FPs Einbrüche geben wenn der Boost Mode an ist.
Schöner wird dadurch natürlich nichts. Es läuft einfach flüssiger wenn der Hersteller ein Spiel nicht von sich aus noch an die PS 4 Pro anpassen will.
 
Das ist Unsinn. In Zeiten von dynamischen Auflösungen ist sind die Games sehr wohl zum Teil hübscher. Nämlich genau dann. Es fällt einfach nichts mehr unter die 1080p, da genug Leistung vorhanden ist. Man sieht Unterscheide sehr wohl. Nicht bei jedem Game aber bei manchen. :)
 
Die dynamischen Auflösungen wurden aber meist bei den exklusiven One Games genutzt, oder?
 
Das nutzen recht viele meine ich. Also nen pCars auf jeden Fall.
Soviel hab ich ja bislang noch nicht ausprobiert, da die meisten meiner Games einen Pro Patch erhalten haben.
Ich meine das es ne ganze Reihe an Titeln gibt die das so machen. :)

Und mit exklusiv hat das gar nichts zu tun. Ich glaube gute 90% der One Games bieten eine dynamische Auflösung. Das wird sich auch bei der Scorpio super bemerkbar machen, da alle Titel dann entsprechend aussehen.

#RichtigeKonsole2013IhrFUCKER
 
Habe den Boost Modus dauerhaft aktiviert. Lauter wird meine Konsole nicht.
Als nicht optimiertes PS4 Pro Spiel habe ich meistens Tomb Raider Definitive Edition gespielt und keine wirklich gravierenden Unterschiede zur Standard Version festgestellt, was die Framerate betrifft.
 
Bin ich einfach zu besoffen oder kann man unter Mitteilungen nicht mehr sehen was hoch/runter geladen wird?
 
Hab mich auch erst gewundert... Du musst in den Mitteilungen auf Optionen gehen, ich glaube mit dem Startknopf, da kannst du dann Downloads auswählen.
 
Da hat Sony mal was gut gemacht, und dann machen die einen auf Microsoft und machen daraus Scheiße.

Das soll mal einer verstehen
 
So hier auch nochmal da ichs in den falschen Thread gepostet hab und nen kleiner Geheimtipp released wurde;)

Polybius for PlayStation 4 Reviews - Metacritic

Ich sag nur Fear and Loathing in VR Wem Jeff Minter nen Begriff ist weiss was man zu erwarten hat. Geiler Scheiss !!!!! Rez ist offiziell abgelöst
 
Habs mir garde im Store angeschaut.
Muss die nächsten zwei Wochen durchpowern.
Da sind solche Games eine wunderbare Abwechslung.
Hat auch im PSN eine 5 Sterne Wertung.
 
Zurück