• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Na dann muss ich wohl tauschen! :D

Ist echt mega easy. Spielstände vorher online sichern oder auf nem USB-Stick. Am PC die Firmsoftware runterladen und auf dem Stick speichern. Abdeckung von der Playsi abziehen, Halterung der Platte rausschrauben, Platte rausnehmen, neue Platte rein, zuschrauben, Abdeckung drauf. USB-Stick ranstecken, Konsole einschalten und die Firmsoftware installiert. Und alles passt wieder. ^^ Einzig die Spielstände kannst du erst dann wieder auf die Platte ziehen, wenn du die jeweiligen Spiele vorher installierst.

Was auf der PS4 ja schnell geht ;)

Siehste Alex und du hast dich wahnsinnig gemacht. Und was hat Papa gesagt? Es ist easy :D

Meine Xbox Platte ist bis auf 50 GB auch schon voll. Auf der PS4 ist noch viiiieeeell Platz....

Ich hatte jetzt schon noch genug für eine Weile. Aber spätestens ab Mai wäre es eng geworden und da ich jetzt nen 50 Euro Gutschein von Amazon hatte, habe ich zugeschlagen. :) Auf der One habe ich noch 40% frei und auf der PS4 hatte ich noch so 30 % frei. :)

Cool danke... Samsung... Geht gar nicht! :)

Würde ich im Grunde auch sagen aber die wird nun unter der Aufsicht von Seagate hergestellt. Es gibt auch zu der Samsung Seagate HDD kaum Alternativen es sei denn, du willst viel Geld in die Hand nehmen und eine 2 TB SSD einbauen.

Davon ab schrumpft der Markt was Hersteller herkömmlicher HDDs angeht. Nur noch weniger Hersteller haben überhaupt noch Magnetplatten im Angebot. Eine SSD würde ich a) vom Preis eher nicht nehmen und b) weiß man nicht wie das mit dem Trim bei der PS4 ist und wie lange so eine SSD in einer PS4 hält. Dann kommt noch dazu, dass man vielleicht Pech hat und dann die SSD öfter mal ausbauen muss um die Firmware zu aktualisieren und was dann mit den Daten passiert weiß man nicht. Wenn man wieder Pech hat ist das Zeug darauf mit Hilfe einiger Infos der Firmware verbunden und wenn die sich ändert geht dann nichts oder aber das neue Update ist inkompatibel.
Also ich lasse noch ein paar Jahre die Finger von SSD obwohl ich sicher den Zuwachs an Geschwindigkeit sicher gerne mitnehmen würde.

Heii Leute, hab da mal bezüglich des hinstellens der Playsi ne Frage.
Habt ihr sie Horizontal liegend oder Vertikal aufgestellt ?
Gibts Unterschiede in Puncto Wärmeabfuhr, Lautstärke und Lebensdauer ?
Meine PS3Slim lag 4 Jahre lang und steht seit 2 Jahren und würde die PS4 jetzt auch gern aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Jabbawockeez
Du brauchst aber auf jeden Fall den Ständer weil die PS4 auch zum Teil von den Seiten Luft zieht oder aus pustet.

Jap falls ich sie hinstelle werde ich mir sowieso den Ständer kaufen, die Slim wurde etwas lauter nachdem ich sie aufgestellt habe, deswegen die Frage wegen der Lautstärke. :)

Jap falls ich sie hinstelle werde ich mir sowieso den Ständer kaufen, die Slim wurde etwas lauter nachdem ich sie aufgestellt habe, deswegen die Frage wegen der Lautstärke. :)

Hihi... Ständer...

Gut, wenn das offiziell ist, kann man das wohl machen!
Also wenn sie noch lauter werden würde, kann ich das, frei von Bash, nihct empfehlen.

Haha war klar dass iwer auf den Ständer aufspringen würde, dachte nur dass es der Jan sein würde.. aii aii jetzt wirds hier aber unanständig.

Zurück