Playstation 3: Stromfresser Nummer 1

mmh... PS3 frisst also am meisten strom...! tz..., wenn interesierts... zocken zocken zocken...! Wieviel strom braucht eigentlich ein PC?
 
...es gibt gute 20.000.000 Autos die Weltweit umher rasseln, dann noch gute 5.000.000 LKWs, Flugzeuge gibts auch noch, Atomkraftwerke, Atomtests, Kriege ect. ich glaube das ist die grössere umweltvermutzung als 12.000.000 PS3 Konsolen!
 
@Gygoracdes

Bei einem PC kann die Grafikkarte alleine heute schon mit dem Stromverbrauch der PS3 mithalten. Eine aktuelle High-End Graka verbraucht locker alleine 200 Watt und mehr, das ist dann übrigens nur die Grafik. Der Verbrauch des tollen Quadcore Prozessors ist da noch gar nicht mit einbezogen.

Nicht umsonst gibts heute schon PCs mit 1000 Watt Netzteilen, komischerweise schient sowas keinen zu jucken. Aber wehe eine Spielekonsole verbraucht etwas zuviel Strom. Im Gegensatz zu PCs sinkt der Verbrauch der PS3 mit jeder Revision weiter, während PCs irgendwie immer leistungshungriger werden.
 
Das is ganz schön krass, hab ich mir zwar gedacht dass es viel is, wenn man mal die Wärmeentwicklung sich anguckt, aber so dolle, naja werd ich wohl doch mal öfters den Standby Modus ausstellen, dabei hat ich mich so über das Fernschalten gefreut ;-)
 
@Alexokrat

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. ;)

Das mit dem Stromverbrauch im Standby ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Jeder der mal mit einem Strommessgerät da dran war, wird mir da zustimmen. Der Verbrauch im Betrieb dürfte auch nur für die alten Versionen zutreffend sein.

Sowohl die 360 als auch die PS3 verbrauchen im Standby gerade mal knapp einen Watt, das macht im Jahr pro Konsole ca. 15 Euro an Stromkosten aus. Sicher, die kann man sich irgendwo sparen, aber man müsste deswegen auch nicht einen Riesenaufstand veranstalten. Immerhin verbraucht jedes TV Gerät heutzutage im Standby auch nicht weniger.
 
Zurück