Playstation 3: Stromfresser Nummer 1

360 ELITE JUNKY @ 04.06.2008 15:26h -1

2. das die ps3 ein stromfresser ist, versuche ich den kids hier schon seit 2 jahren beizubringen.

haha soll ich dein letztes Post von dir an mich rein kopieren, das nur deine Eltern dir was sagen dürfen, ich schmeiss mich wech.

wer knapp 2000 Euro für einen Full HD TV und eine PS3 ausgibt den stört das glaube ich nicht wirklich, was seine Konsole an strom verbraucht und wenn wir mal ehrlich sind ist das noch weniger als ein High End PC .....
 
na endlich sagt mal jemand was zu den NUR 2 kw weniger im Standby BETRIEB - ach ist das heut wieder lustig :-)
 
@Socke

Wenn du so umweltbewusst bist, dann hör doch auf mit den HD-Konsolen zu zocken und boykotiere sie. Und dann kannst du acuh direkt aufhören am PC zu hängen. Und wahrscheinlich fährst du auch Auto, oder? Du faselst doch auch nur und änderst nichts. Aber schön die Verantwortung auf die anderen abwälzen...klar fänd ich es besser wenn die Konsolen weniger Strom verbrauchen würden, aber es hat sich doch schon was getan: Die Falcon-Version der Box verbraucht weniger und die neuen Plasys auch!!! Wieso immer alles schwarzmalen. Als ob die Umwelt jetzt sehr viel besser dran wäre, wenns die neuen Konsolen nicht gäbe. Überleg mal wieviele PC-User es weltweit gibt. Da gibt es ein riesen Potenzial und da muss man doch ansetzten.
 
Verglichen mit 6 Milliarden Menschen sind die 30 Millionen HD Konsolen auch nicht wirklich viel. Und der Großteil der Energie in einem Haushalt geht seit jeher für die Beleuchtung weg. Alleine mal die Vorstellung haushaltsüblicher Halogenbeleuchtungen, da gibt es nicht selten Teile mit 6 Lampen von denen jede gut und gerne 50 Watt verbraucht. Macht also insgesamt 300 Watt in einem Raum nur um nicht im Dunkeln zu sitzen. Das betrifft zwar jetzt nicht die Allgemeinheit, ist aber dennoch mal erwähnenswert.

Wenn die fossilen Brennstoffe irgendwann zu Neige gehen, wird man denke ich kaum sagen können das sie ohne die Spielekonsolen 10 Jahre länger gereicht hätten. Da gibt es ganz andere Ursachen die zunächst einmal abgestellt werden sollten.
 
@jaypeekay,
gerade Siemens ist in Sachen Green-It sehr gut und andere Hersteller ziehen nach. Desktoprechner werden im Aufbau Laptops immer ähnlicher (beispielsweise Prozessoren), um den Stromverbrauch runterzuschrauben.
Ich habe an meinen letzten Stromrechnungen gesehen, dass sich 360 und PS3 doch bemerkbar machen und deswegen hoffe ich, dass die meisten hier auch ganz Abschalten, als auf Standby zu bleiben :)
 
@Jay,
grundsätzlich ja, aber mit der Logik könnte man auch sagen, scheiß auf den Umweltschutz, solange Amerika und China nicht mitmachen, können wir ja alle rumsauen...
Jeder sollte für sich eine Lösung finden und nicht immer den Nachbarn verantwortlich machen.
 
Also wen ich mir schon wegen der ps3 extra ein HD TV geholt habe, dann machen mir die paar Euro mehr für die Stromrechnung auch nichts aus. Nicht das ich reich bin oder so, aber wer Spass haben will muss halt auch tiefer in die Tasche greifen, egal ob es um konsolen geht, autos, frauen etc...
 
Die PS3 hat im Standby Betrieb gerade mal 1Watt Verbrauch....
kW wäre doch wohl utopisch, dann würde ich meine ausm Fenster schmeißen...
 
@Hilario
"...aber wer Spass haben will muss halt auch tiefer in die Tasche greifen, egal ob es um konsolen geht, autos, frauen etc..."

Das ist etwas dumm ausgedrückt - meinst du nicht?? Oder glaubst du, dass 360-Spieler - nur weil sie weniger bezahlen - weniger Spaß mit ihrer Konsole haben??
Außerdem würde ich das nicht auf Frauen beziehen. Oder beziehst du dich jetzt Frauen im horizontalen Gewerbe??
 
Dann verbrauche ich aber eine gewaltige Menge an Strom mit allen 3 Konsolen :)
Die Wii als Stromsparer macht momentan zwar ein paar Tage Pause,(SSBB und Mario Kart zur genüge gezockt)aber die PS360 läuft fast jeden Tag ein wenig.Und der PC auch noch!!!Ich fühl mich echt mies.
Abends schalte ich aber alle Geräte komplett am Multistecker aus.

@McDaniel77
anstatt hier sinnlosen Quark von dir zugeben hättest du deinen PC samt Zubehör (Monitor,Modem etc...das frisst wie Sau)lieber ausgelassen.
Dann hättest du nicht nur der Umwelt einen guten Beitrag geleistet sondern auch uns.

@360 ELITE JUNKY
will mich hier ja auf keine Seite schlagen aber was du schreibst ist an geistigem Diarrhoe nur schwer zu übertreffen.
Denn 2. und 3. hebst du fast selber auf und bei so einem Fanboy-Nicknamen und der Schreibweise solltest DU mit dem Wort "Kids" vorsichtig umgehen.
Bist du das Gegenstück von Born2zockPS3 oder wie? XD
 
Also solange so viele hier den Stromverbrauch nur in Relation zu den geldwerten Kosten setzen, muss man sich wirklich Sorgen um die Zukunft und das allgemeine Umweltbewusstsein machen.

Ich verstehe eh nicht, dass es noch Leute gibt, die auf eine Schaltleiste verzichten und unnötig Saft im Standby verbraten.
 
@Live

Hast du eigentlich schon gewusst das die Spannungsspitzen, die entstehen wenn du ein Gerät über eine Steckerleiste einschaltest, dazu führen können dass das Gerät im Schnitt 2-3 Jahre früher den Geist aufgibt ?

Sinnvoller ist es, die Geräte manuell einzeln abzuschalten und nicht über eine Steckdosenleiste, muss natürlich jeder selbst wissen.
 
*lol* Grad der Vergleich mit der Wii ist... lustig :) Wer nicht so viel/nix leistet, der braucht auch nicht so viel Treibstoff!
 
@jaypeekay:
1. Kommts auf das Gerät und dessen Netzteil an. Einem Notebook ist das z.B. völlig wurscht.
2. Sollte man nicht die billigsten Steckdosenleisten nehmen, ein Netzfilter kann dieses Problem sehr effektiv ausgleichen.
3. Wäre es mir bei den meisten Geräten eh egal, da deren normale Lebenserwartung weit über ihre Benutzungsdauer hinweg geht. Wenn dem nicht so ist, sollte man keine High-End-Geräte kaufen, aber an der Steckleiste sparen.
 
@Live

Wenn man's genau nimmt braucht kein Mensch wirklich ausschaltbare Steckdosenleisten, es sei denn es handelt sich um Geräte die man nicht ganz abschalten kann. Die "Stromsparkonsole" von Nintendo ist da z.B. so ein Fall. ;)

Aber alles andere kann ich persönlich auch noch selbst abschalten, ist ja nicht soo viel.


@360 ELITE JUNKY

Bleib mal locker, zum einen hab ich keine persönliche Beleidigung gegen deine Eltern entdecken können und zum anderen, was soll er denn deiner Meinung nach für Probleme bekommen ?

Willst du durch den Monitor kriechen ?
 
War ja klar das McDaniel diesmal nicht sein Crysis auf ultrahigh und seine 60fps erwähnt. Drehs dir mal wieder hin wies dir passt. Schließ mich Jay an: Wenn man keine Ahnung hat... :P @Topic: 2KWh weniger im Standby in 168 stunden? Wasn das fürn Blödsinn? Las mich raten was die Quelle ist... www.mercury77.de.vu ? :D
 
Als einer der groessten Vorteile bei der PS3 ist fuer mich das kostenlose Online-Gaming. Wenn man aber den Stromverbrauch mit beruecksichtig, dann wird das "Ersparte" eben nur woanders wieder eingesetzt, man spart also bei PSN keinen Cent. Hoffentlich bringt Sony in naher Zukunft eine deutlich stromsparendere PS3 Version, der Brieftasche und der Umwelt zuliebe...
 
@Nisssin

Haben sie doch schon.
Wie gesagt, die aktuelle Konsole verbraucht "nur" noch 130 Watt, im Vergleich dazu lagen die ersten PS3 Konsolen noch bei 180 Watt. Im Laufe der Zeit werden wohl auch noch 45nm Chips kommen die das ganze dann noch weiter senken. Ich denke man sollte nicht allzu schwarz malen. An den Stromverbrauch der Wii wird die PS3 nicht kratzen können, aber für die Stromrechnung alleine verantwortlich dürfte die Konsole sicherlich auch nicht sein.

Vor allem da keine Konsole im 24/7 Betrieb läuft. Den ganzen Test hätte man sich eigentlich sparen können. Das weder 360 noch PS3 Stromsparwunder sind, war vorher schon klar. Im Vergleich zu einem PC kann man allerdings trotzdem nicht meckern.


@chöb

Lol, als ich auf der Seite das letzte mal war, gab's da noch das Gesicht von McD zu betrachten, wenn mich nicht alles täuscht.

Wenn ich mir die heute so anschaue sieht sie aus wie von Nintendo persönlich finanziert. Alleine schon der Punkt "Trotz seiner immensen
Leistung wird der Wii sehr leise & stromsparend den Dienst verrichten."

Diese "immense Leistung" suche ich jetzt schon seit gut einem Jahr, wenn ich sie finde geb ich Bescheid. :D
 
360 ELITE JUNKY hat folgendes geschrieben:


nur die harten kommen in den garten. ihr wisst schon wen ich meine.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Dich kannst du damit jedenfalls nicht meinen. Wer sich bei der kleinsten Kritik gleich verzieht ist in meinen Augen eher ein Schlappschwanz, aber naja, jedem das seine.

Die Qualität dieser Seite hat jeder selbst mit in der Hand, wenn dir was nicht gefällt kannst du's selber ja besser und vor allem früher einliefern.
 
Kann man eigendlich irgenwo errechnen lassen wieviel Strom der PC verbraucht den man zu Hause stehen hat?Nen Programm oder direkt im Internet oder so?
 
Zurück