• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Nur 80.000 Stück zum Japan-Launch?

Ist doch nicht so schlimm mit den Fingerabdrücken. Sony verkauft ja das passende Reinigungsmittel als Zubehör, so wie sie damals zur GC gesagt haben. :)

WENN SCHON EIN VERGLEICH GEMACHT WIRD MIT METAL GEAR 4 DANN SCHAUT EUCH MAL EIN PAAR BILDER MEHR AN DIE MAN VERGLEICHEN KANN MIT DEN FRÜHEREN TRAILERN.

http://www.gamesmania.de/ps3/action/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots/3345/gamespace/screensh

DA SIEHT MAN GUT DAS SO SEHR VIEL SCHLECHTER DIE GRAFIK GAR NICHT UMBEDINGT GEWORDEN IST DAS SIEHT NUR SO AUS DA DIE TEXTUREN TAILWEISE AUSGETAUCHT HABEN.ALSO WAS ICH HIER SCHON TEILWEISE VON PS2 GRAFIK GELESSEN HABE IST WEIT ÜBERTIEBEN.DA EINE GRAFIK NICHT NUR AUS TEXTUEN BESTEHT SONDERN AUCH AUS UNTER ANDEREM POLYGONE DIE HIER MINDESTENS 10 SO VIELE SIND WIE IN TEIL METAL GEAR SOLID 3 UND DIE LICHTVERHÄLTNISSE ( HDR ) WAREN AUCH WESSENDLICH SCHLECHTER ALS BEI TEIL 4 FÜR DIE PS3.

@JENS007

wann lernst du mal, dass man nicht mit der Shift-Taste schreibt - also keine durchgehend grossen Buchstaben. *kopfklatsch*

btw. ist das ferris, bloss mit nem anderen Account ? :)

@JENS0007:

Hör auf, alles in Großschrift zu schreiben und mach regelmäßig Absätze rein! Deine Postings sind Unlesbar.
Wer sich das ganze aber dennoch durchgelesen hat, der wird ordentlich was zu lachen haben, weil er die Unterschiede der Grafik-Power der beiden Konsolen an Ridge Racer 6 für 360 und Ridge Racer 7 für PS3 messen will :D

@jens

ich spare mir deine postings durchzulesen, weil die großschrift mies zu lesen ist und du lauter satzzeichen vergisst. die wenigsten lesen sich sowas durch, also wenn du gehört werden willst, ändere dies endlich. ansonsten ist es mir eh egal... ;)

Sorry jens ich les da nur die ersten 3 zeilen und merke das du auch so ein ps fanboy bist, ausserdem is dein post stil unter aller kanone. Sieh den bildern ins auge die grafik is keinen deut besser als auf der 360.

Ich bin kein fan von einem lager aber ich hasse es Verarscht zu werden egal von wem der Hersteller. und mgs4 sieht auf den letzten screens aus wie ein 1 Jahr altes Pc games

Die texturen sind (bis auf den character) nicht grösser als 256x256
color correction is raus (grünstich)
Sehe kein einziges parallax bupmapped objekt Sehr dezente Normal maps
Auf den Bilder is kein motion blur

Soviel dazu denn das war alles auf den "alten" bilder die uns als ingame verkauft wurden drauf.

ahhhhhhh ich finde es traurig, das jeder hier, so viel wert auf die grafik legt. sicher ist es wichtig, was zu erkennen, aber ich vergleiche immer gern qu**e 2 mit qu**e 4.
meiner meinung nach, ist der zweite teil um längen besser. auch wenn er scheiße aussieht^^. aber da erkennt man die gegner wenigstens. im 4. teil verschwinden die immer in den wänden, weil die texturen alle gleich aussehen.
ps: jens, deine schreibweise kotzt mich an^^

anscheinend darf man bei einigen Händlern in Japan ein wenig mehr für seine PS3 ausgeben. :)

wär doch lustig, wenn das hier auch so kommen würde - je nachdem, wann die PS3 in Europa gelauncht wird. :)

@ hayabusa

ichs cheiss auf grafik wenn das game rockt
allerdings sollte man den kunden nicht anlügen und ich finds ne anmasung das das auch noch legal ist denn für mich wäre das ein rückgabe grund.

Ich mein das wär ja so wie wenn du n autokaufst mit geiler lackierung specials tollem tacho etc.

am auto änderts nix aber wenns dan grau lackiert und ohne den specialkram kommt wärst du docha uch verärgert weil man dir etwas angeworben hatt was so nicht existiert.

@fack inc.: Die Grafik ist aber das einzige was Sony bieten kann. Einen BR-Player braucht man nicht für Videospiele.

Eine 600,- Euro Konsole muss meiner Ansicht nach einfach das 3-fache an Spaß bringen, was der Wii bringt (249,- Euro mit Spielspaß). Und das ist nicht möglich - ENDE
Die 360 ist auch 200,- Euro zu teuer und die Games sowieso, weil selbige Games auf dem PC 20,- Euro weniger kosten.

Es gehen die Argumente gegen Nintendo aus, zumal auch die Spiele grafisch doch viel besser als vermutet aussehen, siehe Red Steel, Madden Wii, Rayman RR, Super Monkey Ball BB, Elebits und Sonic... Das sind alles Dritthersteller Spiele, die haben gewöhnlich technisch nichts drauf. Und die "echten" Nintendo Wii Spiele Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3:C kommen ja erst noch.
Und das Beste daran, die Spiele werden 100%ig riesigen Spaß machen :-D und günstiger als die Konkurrenz sein.
Man bedenke eine technisch völlig veraltete PS2 kostet 149,- Euro der Wii ist nagelneu und kostet 249,- Euro und bringt locker die doppelte Leistung des Gamecubes!

Naja, wenn jemand die Kohle und Zeit übrig hat 600,- Euro auszugeben, damit er RR7 zocken kann...

MFG

mc daniel, spielst du auch noch mit einer rassel, denn wenn du auf so einen kinderkram stehst, verstehe ich deinen heisshunger auf den wii, das tolle beim erscheinen kannst dich sicher gegen die 5jährigen beim kaufen durchsetzen, und jetzt geh wieder nuckeln an mamis brust!

ps3feeker nettes nivou aber keine angst er steht sicher hinter dir in der schlange deiner aussage zufolge müsstest du dir ja auch nen wii holen benimsmt dich wie n 5 jähriger ohne manieren :)

ich steh auf den wii

dem wii wollte ich damit nicht runtersetzen, denke ehrlich dass es die innovativste konsole werden könnte, weil nicht nur chip&byte gepimpe, sondern auch echt neue ideen, nur der typ geht mir schon seit ewigkeiten auf den keks! also nix für ungut gegen den wii

Nur mal zu info ich bin kein sony Fanboy ich sehe es halt nur realistich.
Ich meine nur das es ja wohl logisch ist das die PS3 mehr leistung haben muss.schliesslich sind beide Prozesoren von IBM PS3 und 360.sony hätte sich sonst bestimmt nicht die arbeit gemacht den cell chip zu entwickeln und einfach einen kern mehr als MS auf den chip der XBOX360 verbauen können.Die Grafikkarte in der PS3 kann ausserdem eine farbtiefe von 128 bit darstellen und die XBOX nur 64.DAS einsigste ist das die BOX eine unfilt shader architektur hat was besser ist.ausserdem hat die grafikkarte der PS3 auch einen 50 mhz höheren takt was sich im ganzen halt Summiert.die grafik ist momentan zwar bei der ps3 nicht besser als bei der 360 das liegt aber daran das es die erste generation ist und die schwerer zu programmieren ist bei der xbox360 wo es die zweite generation ist.Ausserdem hat die PS3 den vorteil das bei ihr standert mässig eine Festplatte verbaut ist und daher nicht immer nachgeladen werden muss.daher ist das laufwerk auch so laut bei der xbox. das dvd laufwerk muss dreimal so schnell rotiren wie bei einem normalen dvd laufwerk daher der lärm.
weil immer alle die ps3 premium mit der xbox premium vergleichen das ist schwachsin.da man die xbox premium mit der normalen ps3 für 499 vergleichen muss.da beide eine 20GB festplatte haben.da hat ganz klar die ps3 die nase vorne da man für 100 euro einen blue ray player mit hdmi ausgang bekommt.

Ich weis meine Rechtschreibung ist Scheisse:

Klar und weil die CPU vom Wii auch von IBM kommt hat die auch noch mehr Leistung als die PS3. Warum loben nur immer alle nen Prozessor in den Himmel?

wenn du dir mal die technichen daten anschaust wierst du schnell sehen das der wii fast auf dem selben niveu wie die xbox1.im endefekt ist die konsole soviel wert wie die xbox 99 euro der rest wird für den controller bezahlt.kein wunder das nintendo kein verlust macht.und nur mal zu info bei einem spiel sollte die technik und das gamplay stimmen um wirklich gut zu sein es gibt zwar ein par ausnahmen wie tetris und so.damit kann man heute bei den meisten aber keinen blummen pott mehr gewinnen.

Autsch @JENS007, das tut weh!

Ich empfehle Dir mal dein Hirn einzuschalten. Hast Du schon die PS3 Spiele in echt im Kaufhaus gesehen? Nö?
Und wenn du über die Wii Grafik meckerst, dann schmeiß deine PS2, Xbox und Gamecube gleich in die Mülltonne, weil die haben alle ein noch viiiel miesere Grafik! Und die Spiele waren ja alle so schrecklich, weil die Grafik so abgrundtief schlecht war. Kein einziges Spiel machte Spaß, erst mit HD machts Spaß, gelle *guzzi guzzi*

Ich hab schon einige 360 Spiele auf HD-Displays im Kaufhaus gesehen und gespielt und auf der GCL war ich auch und habe 360 gespielt. Nebenbei besitze ich einen aktuellen PC und kann nur müde über den Rest schmunzeln.
HD? Was ist das? 720p und 30 fps? --> Kopfschmerzen

Der Wii Prozessor muss außerdem garnicht mit der 360 oder PS3 CPU mithalten, er muss auch kein HD-DVD oder BR HD-Video decodieren können.
Übrigens, der Gamecube hatte schon Xbox Niveau, zumindest in den speziellen Vorzeige Titeln (Star Wars RS&RL, RE4, MP1&2, Pikmin...)!
Der Wii hat grob die doppelte Power vom Gamecube, d.h. flüssige Grafik, Progressive Scan, 60 fps, Home Cinema Widescreen Auflösung...

Scheinbar bist Du noch recht unerfahren mit Hardware und denkst mehr MHz = mehr Power. Das ist prinzipiell korrekt, aber nur bei ein und demselben Prozessor!
Nochmal, für FullHD braucht man mindestens die 5-fache Grafikleistung im Vergleich zur normalen Auflösung! Hat die PS3 5 GHz, würden für Wii 1 GHz das gleich Ergebnis liefern, nur eben nicht in FullHD.
Hat die PS3 20 Pixelpipelines reichen dem Wii 4 PPs um für die Home Cinema Auflösung zu genügen, wohlgemerkt bei identischen Grafikchips und gleicher MHz Zahl.
Doch der Wii wird ca. nur halb so hoch takten wie die 360 oder PS3, also wieviele Pixelpipelines der Wii "Hollywood" GPU nun hat, wüßte ich auch gerne.
Für FullHD braucht man auch viel mehr Speicher. Falls du Gamecube kennst und mal Metroid Prime 1&2 gezockt hast, wunderst du dich vielleicht über die farb- und abwechslungsreichen Texturen. Der Wii hat über doppelt soviel Speicher!!!
Der Wii kostet 249,- Euro mit Spiel, WLAN und Wireless Kontroller Setup, die PS3 kostet über 600,- Euro mit Spiel, die 360 kostet über 400,- Euro mit Spiel, WLAN und Wireless Kontroller.

So nun erklär mal mir, warum sich ein normaler Zocker oder einer der es noch werden könnte sich die PS3 oder die 360 im MediaMarkt kaufen sollte und nicht den Wii oder die PS2 für 149,- Euro oder den Gamecube für unter 99,- Euro incl. Spiel..??

Übrigens, um die 360 oder PS3 ausnutzen zukönnen darfst du das mehrere 1.000,- Euro teure FullHD Display nicht vergessen.
Bevor ich mir unausgereifte HD-Displays kaufe überlege ich mir ernsthaft nicht doch einen Home Cinema DLP Beamer (ca. 750,- incl. 100" Leinwand) zu besorgen, der wäre für den Wii und DVD gucken optimal!
Also welche Anschaffung bringt mehr Fun pro Euro. Für die hunderten von Euros, die man beim Wii spart, kann man sich schön mit neuartigen und spaßigen Videospielen eindecken und daheim fröhlich loszocken.

Es gibt einfach nichts, was gegen den Wii spricht. Weder der Preis, noch die Spiele oder die Technik sind schlecht!

MFG

McDaniel-77

Zurück