Autsch @JENS007, das tut weh!
Ich empfehle Dir mal dein Hirn einzuschalten. Hast Du schon die PS3 Spiele in echt im Kaufhaus gesehen? Nö?
Und wenn du über die Wii Grafik meckerst, dann schmeiß deine PS2, Xbox und Gamecube gleich in die Mülltonne, weil die haben alle ein noch viiiel miesere Grafik! Und die Spiele waren ja alle so schrecklich, weil die Grafik so abgrundtief schlecht war. Kein einziges Spiel machte Spaß, erst mit HD machts Spaß, gelle *guzzi guzzi*
Ich hab schon einige 360 Spiele auf HD-Displays im Kaufhaus gesehen und gespielt und auf der GCL war ich auch und habe 360 gespielt. Nebenbei besitze ich einen aktuellen PC und kann nur müde über den Rest schmunzeln.
HD? Was ist das? 720p und 30 fps? --> Kopfschmerzen
Der Wii Prozessor muss außerdem garnicht mit der 360 oder PS3 CPU mithalten, er muss auch kein HD-DVD oder BR HD-Video decodieren können.
Übrigens, der Gamecube hatte schon Xbox Niveau, zumindest in den speziellen Vorzeige Titeln (Star Wars RS&RL, RE4, MP1&2, Pikmin...)!
Der Wii hat grob die doppelte Power vom Gamecube, d.h. flüssige Grafik, Progressive Scan, 60 fps, Home Cinema Widescreen Auflösung...
Scheinbar bist Du noch recht unerfahren mit Hardware und denkst mehr MHz = mehr Power. Das ist prinzipiell korrekt, aber nur bei ein und demselben Prozessor!
Nochmal, für FullHD braucht man mindestens die 5-fache Grafikleistung im Vergleich zur normalen Auflösung! Hat die PS3 5 GHz, würden für Wii 1 GHz das gleich Ergebnis liefern, nur eben nicht in FullHD.
Hat die PS3 20 Pixelpipelines reichen dem Wii 4 PPs um für die Home Cinema Auflösung zu genügen, wohlgemerkt bei identischen Grafikchips und gleicher MHz Zahl.
Doch der Wii wird ca. nur halb so hoch takten wie die 360 oder PS3, also wieviele Pixelpipelines der Wii "Hollywood" GPU nun hat, wüßte ich auch gerne.
Für FullHD braucht man auch viel mehr Speicher. Falls du Gamecube kennst und mal Metroid Prime 1&2 gezockt hast, wunderst du dich vielleicht über die farb- und abwechslungsreichen Texturen. Der Wii hat über doppelt soviel Speicher!!!
Der Wii kostet 249,- Euro mit Spiel, WLAN und Wireless Kontroller Setup, die PS3 kostet über 600,- Euro mit Spiel, die 360 kostet über 400,- Euro mit Spiel, WLAN und Wireless Kontroller.
So nun erklär mal mir, warum sich ein normaler Zocker oder einer der es noch werden könnte sich die PS3 oder die 360 im MediaMarkt kaufen sollte und nicht den Wii oder die PS2 für 149,- Euro oder den Gamecube für unter 99,- Euro incl. Spiel..??
Übrigens, um die 360 oder PS3 ausnutzen zukönnen darfst du das mehrere 1.000,- Euro teure FullHD Display nicht vergessen.
Bevor ich mir unausgereifte HD-Displays kaufe überlege ich mir ernsthaft nicht doch einen Home Cinema DLP Beamer (ca. 750,- incl. 100" Leinwand) zu besorgen, der wäre für den Wii und DVD gucken optimal!
Also welche Anschaffung bringt mehr Fun pro Euro. Für die hunderten von Euros, die man beim Wii spart, kann man sich schön mit neuartigen und spaßigen Videospielen eindecken und daheim fröhlich loszocken.
Es gibt einfach nichts, was gegen den Wii spricht. Weder der Preis, noch die Spiele oder die Technik sind schlecht!
MFG
McDaniel-77