Playstation 3: Launch-Special

@powerpack: Spiel auf deinem scheiß Wii und guck Wario weiter beim Furzen zu, wenn du das spannender findest. Überlass die echten Nextgen-Konsolen den Erwachsenen und daddel weiter mit deinem Fuchtelcontroller rum und bilde dir weiter ein Nintenklo produziere nicht den letzten Sondermüll.
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

@powerpack: Spiel auf deinem scheiß Wii und guck Wario weiter beim Furzen zu, wenn du das spannender findest. Überlass die echten Nextgen-Konsolen den Erwachsenen und daddel weiter mit deinem Fuchtelcontroller rum und bilde dir weiter ein Nintenklo produziere nicht den letzten Sondermüll.


Ich bin noch nicht lange bei Gamezone dabei, aber kann es sein das du etwas gegen Nintendo und/oder McDaniel77 hast?
So wie ich das sehe agierst du als sein "böser" Zwilling, oder?
Coole Idee :)
 
@Spidey

Er ist sozusagen das böse Gegenstück zu Mc-Daniel.
Der ist mal irgendwann entstanden als die Lobeshymnen auf Nintendo seitens Mc-D mal ganz besonders extrem waren.

;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Spidey

Er ist sozusagen das böse Gegenstück zu Mc-Daniel.
Der ist mal irgendwann entstanden als die Lobeshymnen auf Nintendo seitens Mc-D mal ganz besonders extrem waren.

;)



Cool, sowie Dr. Jeckel und Mr.Hyde (Hulk & Dr.Banner).
Vieleicht ist McDaniel/McDummsack auch nur schizophren ? ;)
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden ;)


Lieber Tumotu, es gibt keine PS3 mit 8 SPEs, einer davon ist deaktiviert weil defekt. Versuch doch mal bei IBM einen Cell-Proz mit 7 SPEs zu kaufen. Auch musst du mir erst erklären, was 1080p mit HDMI gemein haben? 1080p sind auch ganz ohne HDMI möglich. Also keine Ahnung was du mit "echten 1080p" meinst. 1080p ist 1080p, da gibts kein unecht und echt.


Ich würde mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich ein Gerät noch nicht in Händen hatte. Aber es steht dir frei diverse amerikanische Tests zu lesen, dann wirst du schon merken wie viele Geräte von der PS3 zwar erkannt werden, aber du keinen Zugriff auf die Daten hast.


Und zum Schluss nenne mir doch bitte ein einziges PS2-Spiel welches auf der PS3 in 1080p mit AA läuft. Nur ein einziges.



Pitlobster

--------------------------

Ich habe nur mal gehört das der deaktivierte schlummernde und nicht defekte (homm, wer das wieder erfunden hat) nun schon aktieviert wurde.
Aber wird schon stimmen, dass der noch pennt weil er halt imo nicht gebraucht wird, halt wegen der Ausbeute wie jep schon sagte.:D

Und was HDMI angeht, kannste in allen Multimedia und Computer Zeitschrift Tests nach lesen, dass das Digitale 1080p HDMI-Bild merklich schäfer sein soll als das analoge 1080p YUV-Bild.

Quelle: c´t Special "Playstation 3"
 
@Tumotu

Aber es war der Brüller das ich das mit dem "aktivierten" 8. Spe der PS3 nicht wusste wie ??

Joa ne, ist klar.
 
Sag mal Tumotu/ferris oder wie immer Du dich auch sonst noch nennst, was rauchst Du eigentlich? Kann nix gesundens sein.
offizielle Aussage von Sony: Der 8. Nebenkern ist defekt, da sonst die Produktionskosten zu hoch wären, nix schlumern. Defekt, putt, Matsch

Und bzgl. 1080p digital und analog ist in etwa der gleiche Unterschied wie ne CD die Du vorher in das Gefrierfach legst damit es besser klingt im Gegensatz zu ner warmen.

Also wirklich, Du könntest bei der Bild anfangen als Redaktuer, im Lügenmärchen erzählen bist Du schon ganz gross und das ist bei der Bild ja minimum Aufnahmekriterium
 
Naja leichte Unterschiede würde man vielleicht erkennen, denn bei einer PC Grafikkarte wirkt das Bild auch klarer mit DVI im Vergleich zu VGA.

Aber da sich die wenigsten einen Full HDTV leisten werden, muss man es ja auch nicht wer weiß wie genau nehmen.
Da ein HDMI Kabel auch nicht das billigste von der Welt ist, kann man kleinere Abstriche die man ohne einen Vergleich eh kaum bemerken würde wohl durchaus hinnehmen.

Aber was ich mich am meisten frage, was bringen PS1/2 Spiele in 1080p wenn nichtmal die PS3 Spiele in 1080p laufen ??
Ausserdem sehen hochskalierte Bilder nun wirklich nicht so berauschend aus und da die PS1/2 Spiele nicht auf diese Auflösung programmiert wurden, weiß ich nicht wie man sich sowas dann vorzustellen hat.

Naja das weiß wohl nur unser Tumotu/Ferris.
 
Hey, schon gewusst, dass die deutsche PS3 kein PAL60 beherrscht? Wer keinen HD TV benutzt, der muss auf 50 Hertz spielen.

Pitlobster
 
@pit:

das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? :-O

50hz für alle Röhrenbesitzer? In welchem Jahrtausend leben wir denn? o_O
 
Naja das kann ich gerade noch verkraften.
Ich halte die PS3 wie die 360 auch eher für eine Konsole die ihre Fähigkeiten eh erst auf einem HDTV entfalten kann.

Wenn das Ding an nem Röhren TV dann eben nur mit 50Hz läuft kann immerhin keiner jammern, wenn sein 10 Jahre altes TV Gerät kein 60HZ unterstützt.
Ist zwar allgemein betrachtet ärgerlich, aber es gab schon schlimmere Schreckensmeldungen über die PS3.
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Sag mal Tumotu/ferris oder wie immer Du dich auch sonst noch nennst, was rauchst Du eigentlich? Kann nix gesundens sein.

offizielle Aussage von Sony: Der 8. Nebenkern ist defekt, da sonst die Produktionskosten zu hoch wären, nix schlumern. Defekt, putt, Matsch


Und bzgl. 1080p digital und analog ist in etwa der gleiche Unterschied wie ne CD die Du vorher in das Gefrierfach legst damit es besser klingt im Gegensatz zu ner warmen.


Also wirklich, Du könntest bei der Bild anfangen als Redaktuer, im Lügenmärchen erzählen bist Du schon ganz gross und das ist bei der Bild ja minimum Aufnahmekriterium

----------------------

Gib mir mal nen Link, das glaube ich erst wenn ich es lese, denn ich verfolge die Ps3 News schon seit anfang an.:D

Klar und die c ´t hat keine ahnung von ihren Tests was ? Homm.
 
@Tumotu

Gib du erst mal einen Link bzgl. des 8. Prozessorkerns hehe.
Ich muss immer noch lachen.

Und im übrigen ist das mit den 1080p eine klare Tatsache, die du selber überall nachlesen kannst.
Um das zu finden, solltest du nicht die Hilfe anderer Leute benötigen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Tumotu


Gib du erst mal einen Link bzgl. des 8. Prozessorkerns hehe.

Ich muss immer noch lachen.


Und im übrigen ist das mit den 1080p eine klare Tatsache, die du selber überall nachlesen kannst.

Um das zu finden, solltest du nicht die Hilfe anderer Leute benötigen.

----------------------------

"Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3

Und im übrigen ist das mit den 1080p eine klare Tatsache, die du selber in der c´t nachlesen kannst.:D
 
@Tumotu

Man du Hohlbirne, das einer der Spe's deaktiviert ist, weiß ich selber.
Ich warte auf den Link aus dem du herausgelesen hast, das dieser mittlerweile aktiv ist.

Immerhin konntest du es ja gar nicht fassen das keiner hier davon was wusste.

Also mach mal hinne.

Und das mit den 1080p bei PS2 Spielen würd ich der c't ehrlich gesagt auch nicht abkaufen.
Wie gesagt, nichtmal die PS3 Spiele laufen in der Auflösung, dann werden PS2 Spiele das auch nicht tun.
Und wenn dann ist das hochgerechnet, was aber eher 1080i gleich käme, als 1080p.

Aber den Unterschied kennst du wahrscheinlich eh nicht.
Wenn jedes analoge Pal Signal lediglich mit einem HDMI Kabel auf 1080p hochgebracht werden könnte, bräuchte man wohl gar keine HDTV Sender mehr.

Denk mal drüber nach.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Tumotu


Man du Hohlbirne, das einer der Spe's deaktiviert ist, weiß ich selber.

Ich warte auf den Link aus dem du herausgelesen hast, das dieser mittlerweile aktiv ist.


Immerhin konntest du es ja gar nicht fassen das keiner hier davon was wusste.


Also mach mal hinne.


Und das mit den 1080p bei PS2 Spielen würd ich der c't ehrlich gesagt auch nicht abkaufen.

Wie gesagt, nichtmal die PS3 Spiele laufen in der Auflösung, dann werden PS2 Spiele das auch nicht tun.

Und wenn dann ist das hochgerechnet, was aber eher 1080i gleich käme, als 1080p.


Aber den Unterschied kennst du wahrscheinlich eh nicht.

Wenn jedes analoge Pal Signal lediglich mit einem HDMI Kabel auf 1080p hochgebracht werden könnte, bräuchte man wohl gar keine HDTV Sender mehr.


Denk mal drüber nach.

--------------------

Ja, stimmt ich konnte garnicht fassen, das keiner wusste das der Cell 8 (7 aktieve und 1 deaktieverten) SPE´s hat, weil wenn du mal liest auf welchen Post ich antwortete, dann siehst du 1., dass ich wusste das du weist dass der 8. deaktiviert ist und 2. der Typ behauptete dass es nur 7 SPE´s bei der Ps3 gibt und keinen 8. der defekt (das muss mir erst noch einer beweisen) oder deaktiviert ist.

Zitat vom Unwissenden:

"Wobei ich viel lieber wissen würde, was das für ein komischer Cell-Chip ist den Sony da einbaut, denn laut IBM gibt es keinen Cell-Prozessor mit 7 SPEs, es gibt nur welche mit 8 SPEs."


Und auf deine Frage habe ich auch schon längst geantwortet.

Tumotu hat folgendes geschrieben: (Eigenes Zitat)

"Ich habe nur mal gehört das der deaktivierte schlummernde und nicht defekte (homm, wer das wieder erfunden hat) nun schon aktieviert wurde.

Aber wird schon stimmen, dass der noch pennt weil er halt imo nicht gebraucht wird, halt wegen der Ausbeute wie jaypeekay schon sagte.:D "



Was erzälst du da wider fürn Schmarn mit den Ps2 Games, habe ich nirgens darauf bezogen, sondern auf die Blu-Ray Filme und Games der Ps3, wo man testete wie einmel das Bild Analog (360) VS Digital (Ps3) abschneidet.

Zitat: "Wer die Playstation 3 digital mit einem Monitor verbindet, bekommt ein deutlich schärferes Bild als bei der Xbox 360 über YUV-Komponente."

Was meinste wohl wieso es bald die 360 mit HDMI gibt.

Für das Hochskalieren hoffe ich auf den Emulator, war ja auch nur nen Wunsch von mir, so nach dem Motte es wäre schön wenn, haben schließlich schon andere Birichte erwähnt dass es dann wohl möglich wäre AA und höhere Auflösungen bei den PS2 Games nutzen zukönnen.

Klar kenne ich den Unterschied zwischen 1080p/i, 1080i sieht laut Nutzern schlechter aus als 720p, was man auch verstehen kann den Halbbilder sind halt nicht zuempfehlen.


Das man aber auch alles immer mit Zitaten untermalen muss, damit man einem glaubt.

So jetz bist du dran, mir zu beweisen das der 8. SPE kaputt ist.:D
 
@Tumotu

Ich muss dir gar nichts beweisen, denn ich hab nie behauptet das der 8. Spe "Defekt" ist.
Ich hab lediglich gesagt das er deaktiviert ist, und das kannst du ja beispielsweise unter deinem Link schon selber nachlesen.

Und wenn ich ein paar Seiten zurückklicke, stelle ich fest das du da behauptet hast das der 8. Spe mittlerweile aktiv sei, als ich dich daraufhin nach einem Link gefragt hatte, der das beweist, hast du lediglich geantwortet das es ein Witz von mir sein müsste, das ich davon nichts wusste.

Das musst du mir bitte nochmal erklären, denn das mit dem deaktivierten Spe der PS3 ist seit Ewigkeiten bekannt, das wusste bestimmt fast jeder hier.
Nur darum ging es in deinem Post nicht.

Ach ja, und die 360 erscheint mit HDMI nicht wegen der besseren Bildqualität sondern wegen dem Kopierschutz AACS den die Industrie mit aller Gewalt durchdrücken will.
Das hat absolut gar nichts mit Bildschärfe oder Auflösung zu tun.

Kannst du übrigens in deinen "Fachzeitschriften" auch so lesen.
Aber sowas überliest du wahrscheinlich.
 
Ich bin schon mal auf den Test am 26.3 hier bei der Gamezone gespannt!"Also ich kann sagen das ich sie nicht gekauft habe weil ich überhaupt keinen Grund sehe warum,hab eine xbox 360 und das für weit weniger kohle und eine Spitzenqualität was Grafik angeht.Die Allein-Herrschaft von Sony ist endgültig Geschichte.
 
Zurück