Playstation 3: Launch-Special

Mich interresieren bei der PS3 bisher nur sehr wenige Spiele zB God of War 3, FF XIII, Heavenly Sword,GT5 aber da es zu diesen Topsellern noch dauert werde ich warten und mir erst dann eine PS3 holen. (spätesten bei GoW3 )
 
hey noch 4 tage dann bekomme ich meine Playstation 3 (ich hab schon Vorbestellung) ich hol noch 2 controller , 2 spiele Fight night round 3, Formula one Championship Edition und HD kabel.
 
Jaypeekay, welche technischen Daten meinst du denn? Das soll nun kein Bashing sein, aber in welchen Aspekten übertrumpft die PS3 die Xbox 360? Bei dem zweigeteilten Hauptspeicher sicher nicht. 1080p ist ebenfalls kein Argument mehr (GRAW 2 auf 360 in 1080p), man könnte höchstens den HDMI-Ausgang positiv bewerten, oder negativ, wenn man teure Technik bezahlen muss die nur dem Kopierschutz dient. Das Blu-Ray LW ist wesentlich langsamer als das DVD-LW der 360, also auch kein Pluspunkt, und das Interface selbst, also das Dashboard, ist auf der PS3 doch erbärmlich, zeigt nichts an und ist überflutet mit nichtsagenden Icons. Und wenn ich lese, dass die PS3 nur Sony-Kameras am USB-Port erkennt, keine MP3-Player akzeptiert und so weiter, dann lobe ich mir die 360, an die ich sogar einen 5 Euro Cardreader anschliessen kann, oder die PSP, und alles funktioniert und wird erkannt. Dann gibts da noch den PS2 Software-Emulator, der uns wohl alle enttäuschen wird. Also wo ist die PS3 kenntlich überlegen? Im Preis, Stromverbrauch und dem Gewicht vielleicht.

Wobei ich viel lieber wissen würde, was das für ein komischer Cell-Chip ist den Sony da einbaut, denn laut IBM gibt es keinen Cell-Prozessor mit 7 SPEs, es gibt nur welche mit 8 SPEs. Was also baut Sony da in die PS3 ein? Etwa, wie man immer wieder hört, defekte Cell-Chips, weil sie billiger sind?
 
Wen interessiert noch die PS3! Zu teuer, zu schwach, unökologisch, das gleiche wie die alte PS2, kein Rumble, keine Innovation, ewige Ladezeiten, keine Systemseller, kaum Exklusive Spiele... beliebig fortführbar.

MFG

McDaniel-77
 
@ Jay..
Wieso ? Selbst wenn man nur die Technischendaten vergleicht lacht man bei der PS3 , an sehr vielen stellen.. z.B 256MB Arbeitsspeicher oder eben 8 Pixel Pips ! Hallo ! Selbst eine X800 hat 12 - 16 Pips...

Grafikkarte und Arbeitsspeicher sind eine klare PS3 Schwachstelle, deswegen auch die schlechteren Texturen.

Technisch sehe ich beide auf gleichem Niveau, da die PS3 woanders Punktet
 
Ja geil. Die ist schon bestellt. Mit PSP, geilste Konsole ever. Rockrockrockrockrock, verschenke meine Xbox360, brauch das scheißteil in vier tagen eh nicht mehr. Ach was, ich schmeiß das Teil weg, wer will denn ne Drecksbox. hehe, kramkram.
 
Die Playstation 3 fängt am 23.März zu rocken. Alleine das Startline Up ist unglaublich.

Die Leistung: Die PS3 sieht schon bei Release im Stande Spiele wiederzugeben, welche die Xbox 360 erst nach der 2. sogar schon dritten Software Welle kann. Die Xbox 360 besitzt 3 Prozesoren hingegen die PS3 ganze 7. Zum schnelleren Spielgenuß ist es möglich die Spiele teils vorzuinstalieren auf der Festplatte und somit hat man weniger Ladezeiten.

Das Menü: Es ähnelt dem der PSP sehr. Man kann z.b eigene Bilder als Hintergrund benutzen. Das Menü ist sehr einfach gehalten und doch komplex geworden. Man kann auf der PS3 Videos speichern und wiedergeben.

Die Konnektivität zur PSP: Das die PS3 und die PSP mit einander hamonieren werden war von Anfang an klar. Aber so ihr spielt zum beispiel Formel 1, da dient euch die PSP als Rückspiegel. Das war euch nicht genug dann, es ist auch möglich mit Playstation Store über Internet PS1 Spiele downzuloaden und dann auf die PS3 zu überspielen. Das alles funktioniert mir USB Kabel oder Dragtlos.

Der Playstation Store: Er ist das Online Portal für die PS3. Dort kann man sich PS1 Spiele(oft kostenpflichtig)downloaden. Das beste ist man zahlt keine Mitgliedschaft so wie bei der Xbox.Darüber hinaus wird es ab Herbst auch noch Playstation Home geben. Das müsst ihr euch so vorstellen, ihr erstellt einen Avatar und seit in einer rießen Welt. Nein nicht um zu Kämpfen sondern um zu chatten Minispiele gegen andere zu Spielen. In Home könnt ihr uch eine Wohnung haben die ihr nach eurem Geschmack einrichten könnt. Videos oder Songs könnt ihr an Virtuellen Fernsehern oder Anlagen wiedergeben, und das war nur der Anfang.(Alles echt kein Scherz von mir)

Das Format Blue-Ray: Es hat im gegensatz zu der DVD die Microsoft benutzt viel mehr Speicher (Microsoft(Xbox 360) 18GB, Sony(PS3)50GB und bald noch mehr) Die Blue-Rays spielen Filme in FULL-HDTV ab. Die Verkäufe von Blue-Ray haben im letzten Monat die von HD-DVD übertrumpft.(HD-DVD Xbox 360 und Blue-Ray PS3)

Die PS3 ansich hat einen HDMI Ausgang für feinsten Ton und Bild. Sie gibt Spiele in FULL-HD wieder.
Die Controller haben Sensoren die den Raum erfassen. Sie sind kabellos und per mitgelieferten USB Kabel wiederaufladbar.

Ich hoffe dieses Kommentar von mir hat euch geholfen.
 
@ TheGame44

Aha und swoas glaubst du ? Man könnte denken die Play Station 3 wäre das Nonplusultra.
 
@Swar

Klingt irgendwie wie ein eingeschleuster Sony Mitarbeiter wenn du mich fragst.

;)
 
Wo haben sie denn TheGame ausgelassen? Muss da mal im Sony-Sanatorium anrufen, die vermissen den bestimmt schon :D
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Wo haben sie denn TheGame ausgelassen? Muss da mal im Sony-Sanatorium anrufen, die vermissen den bestimmt schon :D


_________________________________________________________________

So ein Mist aber auch, die ganze Werbung war so schön von Sony geplant, es wurden sogar extra ein paar Rechtschreibfehler eingebaut und dennoch ist es aufgefallen.

Man muss das ärgerlich sein.

:D
 
Hey Game44, du redest ja ziemlichen Schwachsinn hier. Die Xbox 360 besitzt 3 Cores, die PS3 nur einen einzigen plus sieben (warum sieben und nicht acht?) CoProzessoren. Das Vorinstallieren ist ebenfalls Schwachsinn, denn wer will schon Konsolenspiele "installieren"? Soll ich etwas für Konsolenspiele mehr bezahlen als für PC-Spiele, nur dass ich sie dann "installieren" darf? Ein Spiel auf einer Konsole zu installieren ist ein Armutszeignis, denn entweder funktionoeren Konsolenspiele auf der Stelle, oder nicht. Dann aber kann ich auf die Konsole verzichten und mir gleich einen PC zulegen.

Richtig, das Menü ähnelt nicht nur der PSP, es ist sogar identisch. Nur die Hintergrundbilder kannste nur einbinden, wenn sie auch von einer Sony-Kamera kommen ;) Super, ich verkauf gleich meine spitzenmässige Nikon-Kamera um mir eine beschissene Sony-Cam zuzulegen, damit sie PS3 kompatibel ist.

Yeah, ein Formel Eins Rückspiegel ist ja so super, dafür verzichte ich sogar auf ein funktionierendes Online-System! Oder kannste mir ein Formel Eins Spiel von Sony nennen welches Online funktioniert? Jetzt und hier?

Träum weiter, der Playstation Store ist ein Witz. Wir verkaufen kostenpflichtig was alle anderen verschenken. Geil! Wollte auch immer schon mal die uralten PS1 Spiele auf der PSP zocken. GÄHN!

Und was laberst du für einen Schwachsinn über BluRay? Um mit der PS3 BluRay Filme in voller Auflösung sehen zu können, benötigst du einem 1080p Screen, die meisten verkauften Screens sind aber 720p, die die PS3 auf 525p runterscaled. Das ist die normale DVD-Auflösung! Super, BluRay Filme in 525p! Da shau ich doch lieber auf der 360 HD DVDs in 1080p!

Du hast ganz offensichtlich nicht kapiert was HDMI ist, ein Kopierschutzprotokoll welches hardwarehungrig ist, dass einem schlecht wird. 1080p benötigt kein HDMI, das geht auch über Komponentenkabel. Nur die PS3 kann das nicht. Man soll sich ja einen Sony-Screen kaufen, superteuer aber mangelhafte Qualität.
 
jaypeekay

So ein Mist aber auch, die ganze Werbung war so schön von Sony geplant, es wurden sogar extra ein paar Rechtschreibfehler eingebaut und dennoch ist es aufgefallen.

Man muss das ärgerlich sein.


hey jungs in meinen Profil habe ich mich als ein 24 jährigen eingeben in echt bin 14

und hört auf mit dem scheiß
z.b.

Wo haben sie denn TheGame ausgelassen? Muss da mal im Sony-Sanatorium anrufen, die vermissen den bestimmt schon :D

ich bin für Sony und nicht für die Xbox 360

habt ihrs kappiert
 
Wie hier scheinbare "xbox360-fans" versuchen die PS3 runterzumachen ist einfach nur lächerlich und zeigt einfach nur wie wenig oder falsch man sich doch informieren kann !!
Erstmal der Preis ! Es scheint viel Geld für andere zu sein aber wer wie ich eh auf BlueRay setzt wird feststellen das allein ein BlueRay Player um einiges mehr kostet als die PS3. Wenn ihr euch für die Xbox360 ein HD-Laufwerk (ist extern und sieht schei... aus) ein Wlan Controller und eine Festplatte kauft (die dann auch noch 40 gb kleiner ist und die ihr bei der PS3 auch noch problemlos gegen größere austauschen könntet) ist sie immernoch genau so teuer wie die PS3 obwohl die Xbox schon so lange draußen ist. 3 "Hollywood Studios" bringen ihre Filme auf Blueray raus .. nur eins ihre Filme auf HD-DVD (Schaut mal auf die Verkaufzahlen von HD-DVD und Blueray) ... Eine Blueray hat doppelt so viel Speicher was viele Firmen (z.b Pannasonnic) jetzt schon als "Zukunftssicherer" ansehn. Schaut ein paar Jahre zurück wie es dahmals bei der DVD war .. da gab es auch 2 Formate ... Blueray wird das sein was sich durchsetzten wird !! Das ihr mit der PS3 ein vollerwertiges HD-Produkt handelt dürfte klar sein .. wie schon von einem Vorredner erwähnt hat die PS3 einen HDMI Ausgang und ihr bekommt echte 1080p (full HD) , nicht hochskaliert wie das die xbox 360 versucht .. denn sie hat keinen HDMI Ausgang. Wer schon mal gehört hat wie laut die Xbox ist wird zu schätzen wissen das die PS3 kein "surrender Kasten" ist. Das Netzteil ist intern und nicht so ein Riesen Zeigelsteil der auch noch verstaut werden muss. Die Controller haben dank Bluetooth eine Reichweite von 20 metern (xbox360 9 meter) und die Schlutertasten sind jetzt nicht mehr nur Knöpfe sondern ähnlich einem "Gaspedal". Das sie in letzter Minute noch versucht haben einen "Bewegungssensor" zu intigrieren und das "Rumble-Feature" wegließen ... naja .. sonst liebe ich diesen Controller schon seid Jahren ,) .. Die Spiele sind im Moment das einzige was für die Xbox spricht was sich nach anderthalb Jahren Vorsprung von selbst versteht aber das wird sich in wenigen Monaten ändern wenn die wirklichen Toptitel anrollen (Übrigens gabs beim Xobx Launch meiner Meinung nach auch nur ein wirklich brauchbaren Game! )
Dann werden auch die "1-Stern Rezension schreiber" einsehn das die PS3 die echte "Next-Gen" Konsole ist und die Xbox mit ihrem DVD laufwerk nur "endlich" mal (dank so frühem Launch) ein paar Marktanteile geklaut hat aber der PS3 nicht das Wasser reichen kann ;)
In diesem Sinne PLAYSTATION 3 wird rocken !
 
es ist nur mal wieder die frage wie viel sau blöde leute es gibt die einfach rein gar keine ahnung haben und dann so einen schmarrn wie mein vorredner hier reinschreiben....@meinen gooochgeschätzen vorredner...schau dir doch bitte mal die spiele der 360 an ...und zwar die vom releas in deutschland..wie die aussahen..da wirst du feststellen dass des zum teil einfach nur lächerlich ist...diese spiele die im mom auf ps3 erscheinen zeigen noch nicht annhäernd das was sie können!
und wenn man dann aus reinen behauptungen hier sowas schreibt was nichts mit der wahrheit und fakten zu tun hat..dann gehört so auf den mond geschossen aber nicht hier in dieses land wo die menscheiet fakten braucht und kein gelabere von einem der von bill gates bezahlt wurde um hier sowas zu schreiben einfach nur ne frechteit...wenn du mum hast dann schreib mich an

215706503 ICQ nummer

und es gibt halt leute die sich des leisten können ne ps3 zu kaufen....du wohl nicht...einfach nur schwach was du hier ablieferst sowas von billig


und wo seid ihr
 
@TheGame44: Junge geh in ein Super RTL Forum wo du hingehörst. Solche Kommentare, wie die von dir, haben die meisten hier schon vor nem Jahr gelesen. Einfach nur peinlich sowas...bleibt doch mal objektiv
 
NextgenGame hat folgendes geschrieben

TheGame44: Junge geh in ein Super RTL Forum wo du hingehörst. Solche Kommentare, wie die von dir, haben die meisten hier schon vor nem Jahr gelesen. Einfach nur peinlich sowas...bleibt doch mal objektiv

Was denkst du wer du ihr bist der king oder was hey du möchte gern Gangster gehe mir nicht an die nerven du denkst du kannst mit deinen billigen Kommentaren ihr jetzt dich auf Gangster machen
... und wenn du auch mum hast dann schreib jetzt mich an

du möchte gern Gangster.
 
@TheGame44: Wen interessiert die Kack-Grafik der PS3 oder 360? Fast jeder hat einen PC daheim und die meisten haben einen PC der locker mal die mehrfache Systemleistung besitzt.
Die miesen ruckeligen Spiele laufen zum Teil nur mit 30 fps. Sowas ist haarscharf an der Ruckelgrenze.
PCs rendern locker mit 60 oder 100 fps und das bei einer höheren Auflösung, mehr Details, besseren Texturenfiltern, Antialiasing usw...
Wer spielt denn noch auf 720p? Fast jeder nutzt schon 768 Pixel oder 960/1024, CSS läuft flüssig mit über 60 Bildern pro Sekunde bei 1920*1440 Pixeln und allen Details mit 4-facher Kantengättung. Das kann keine Konsole.
PC Spiele auf Konsole war schon immer schwachsinnig. Konsolen punkten in der Benutzerfreundlichkeit, man muss nix installieren, kurze/keine Ladezeiten, künstlerische Grafik, Spiele nur für Konsole...
Auf 360 und PS3 gibts fast nur Shooter und Racer, noch langweiliger und eintöniger gehts wohl nicht.
Will ich was neues? Dann kauf ich Wii oder DS Lite, da spielt es sich wenigstens neuartig. Die Grafik wird auch immer besser. Excite Truck ist gelungen, Wii Sports geht klar... Dritthersteller kopieren nur PS2 Spiele für Wii, so sehen die Spiele auch auch, Stand 1998.
Geh zum Media Markt und Spiel PS3, dann ist Schluß mit träumen, leider ist die Grafik der PS3 ein Witz geworden. Siehe F1 und über 30 Sekunden Ladezeit für eine F1 Kurs ist ein Witz. Sowas kanns nicht geben!

MFG

McDaniel-77
 
Ach Daniel, glaub mir mal, Schrott gibt es auf jeder Konsole und wird es auch immer geben, darüber müssen wir nicht diskutieren..
Es sind immer vereinzelte Perlen, die einen zu einem Kauf einer Konsole bewegen.
Und ich bleibe dabei, manche kaufen sich ne Konsole wegen EINEM bestimmten Spiel. Was meinst du, wieviele auf die 600 € scheißen, wenn ein Final Fantasy für die PS3 released wird, ist nunmal so..
Oder ich mag mir garnicht ausmalen, wieviele auf Halo 3 warten. Kann ich zwar persönlich nicht soviel mit anfangen, aber Halo und Final Fantasy sind nunmal Spiele, die in der letzten Generation einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Was den Wii angeht, so find ich Mario Galaxy grafisch echt gelungen, aber viele Spiele bewegen sich auch auf PS2 Niveau und dafür erscheint dann die Wii auf einmal nicht mehr so preiswert.. klar, die Steuerung ist neu und innovativ.. aber für NOCH weniger Geld kriegste ne PS2 Slim, zwar alte, aber gewohnte Steuerung und eine riesige Spieleauswahl, die teilweise grafisch nicht schlechter als Wii ist. ;)
 
Zurück