Playstation 3: Launch-Special

was habt ihr alle mit euer Final Fantasy? Das Spiel ist auch nicht mehr das was es mal war. Ab 10 gehts nur bergab.
Deswegen gebe ich bestimmt keine 600 EUR mehr aus. Da investier ich lieber in den PC, da habe ich mehr von als nur spielen.
 
@DoktorTetris: Da sagst du was wahres! Jede menge Schrott und es wurde mehr seit Sega den Dreamcast einstellte.
Aber jetzt mal logisch. Warum kauft man sich eine Konsole? Weil der PC das nicht bietet.
Die 360 ist dem PC verdammt nah und die PS3 ist einfach 400.- Euro zu teuer. Die Spiele sind zu eintönig zu altbacken!

Wozu 600,- Euro blechen für eine Kosole? Ein PC für 600,- Euro kann wesentlich mehr, nicht nur wegen der Grafik. Für Singstar und Eye Toy etc. braucht man doch keine PS3, das wäre Schwachsinn.
FF alleine ist auch zuwenig um 600,- Euro zu rechtfertigen. Somit verkommt die PS3 zum absoluten Freak Produkt.

Kein normaler Zocker oder Gelegenheitsspieler wird sich eine PS3 kaufen. Das BluRay Feature ist auch hirnrissig, weil der Stromverbrauch der PS3 viel zu hoch ist. Ein gewöhnlicher Player wird bald unter 100,- Euro kosten und nur einen winzigen Bruchteil des Strom verbrauchen.
Wii braucht nur knapp 10% des Stroms, was die PS3 verheizt. Sowas kann man einfach nicht mehr bringen, das ist ökologischer Blödsinn.
Nicht mal mein aufgerüsteter PC braucht 200 Watt und bei mir hängt noch der Monitor mit dran.
Das ist alles kein Konzept und ohne Zukunft. Nintendo hat die Zeichen der zeit erkannt und den DS entwickelt, dann die Wii Konsole. So ist der Trend. Die Konkurrenz mag die höhere Auflösung haben, aber der Preis stimmt nicht! Innovation und Gameplay hat einen höheren Wert als abgespeckte PC Grafik!

MFG

McDaniel-77
 
ach McDaniel, wie oft denn noch.... Ich kann dein weltfremdes gesabbel einfach nicht mehr hören (lesen)

1) Mit einem PC für 600 Euro erreichst du im Spielesektor mal rein gar nichts! Selbst wenn du die neuste Hardware kaufst, die du heute für 600 Euro bekommst, hat sie in etwa einem halben jahr ihre kraft ausgeschöpft und du darfst anfangen nachzurüsten oder zu tweaken, weil die Spiele anspruchsvoller werden, aber die PC Hardware nur schlecht ausreizen. Alleine die Grafikkarte, die der XBox 360 oder der PS3 das Wasser reichen kann, kostet rund 300 Euro (also so viel wie ne XBox 360 Premium bei Saturn!). Da hast du noch kein gescheites Motherboard, keine gute CPU und auch noch keinen ausreichenden Ram... Festplatte usw kommt ja auch noch dazu.

2) Sicherlich bietet ein PC mehr Anwendungsmöglichkeiten, ist aber auch vielfach schwerer zu bedienen - auch beim reinen spielen. Alleine dass man jedes Spiel erstmal installieren muss und ggf selbst nachpatchen usw ist schon ein Stressfaktor, den man auf der Konsole umgeht - selbst wenn man patchen muss, geschieht alles automatisch. Auch muss man auf der Konsole nicht hunderte Menus durchsstreifen, um die gewünschte Steuerung auf dem Joypad festzulegen und die Grafik so anzupassen, dass es nicht ruckelt usw. Für sowas haben manche leute einfach keine Zeit / keine Lust. Ich hasse es jedenfalls, dass man am PC erstmal ne stunde mit installation und einstellungen verbringt, bevor es dann endlich losgeht - sofern es keine Macken gibt, wie z.B. dass dein schwabbeliges und ungenaues PC Joypad nicht erkannt wird.... usw usw.


Man kann sich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, 600 Euro für eine Konsole auszugeben, aber deine Argumente sind in jedem Fall Blödsinn. Und so aussagen wie "jeder normale zocker kauft keine PS3" usw sind einfach mal sehr gewage behauptungen, die du in keiner weise untermauern kannst.
 
@mcdaniel77: Aber wer braucht schon eine technisch vollkommen veraltete Konsole wie den Wii. Counter Scheiß sieht grafisch besser aus als jedes Wii-Spiel und läuft auch flüssig mit mehr als 60fps! Und das Spiel sit schon uralt!Zelda TP ruckelt mit lahmen 30fps über den Bildschirm und der Controller hat eine total starke Zeitverzögerung! Apropor Umweltschutz: Ist es modern dass der scheiß Wii-Controller keinen Akku hat, sondern dass man extra Batterien für das Dreckding kaufen muss?! Warum muss Nintendo immer nu das billigste vom Billigsten nehmen? Der Wii hat absolut arme Multimediafähigkeiten und kann z.B. nur Bilder im JPEG-Format auf den Bildschirm zaubern, soll das modern und innovativ sein?! Das Drecksding spielt in jetztigen Form nicht mal eine DVD ab, ein Feature was alle Konkurrenzkonsole der letzten Generation schon konnten! Wow, der Wii ist aber echt modern! Muharhar! Wenn ich Wario Arsch Moves schon sehe muss ich kotzen, bei der billigen Scheigrafik! Muharhar!
Sieh es ein McDaniel: Gute Technik kostet auch Geld. Für den Wii gibst du "nur" 250 Euro aus, aber bekommst dafür auch Technik von Vorgestern samt Kleinkiddy-Design! Genauso gut könnte ich 250 Euro verbrennen und hätte den gleichen Nutzen! Muharhar!
 
Capricorn hat folgendes geschrieben:

Jaypeekay, welche technischen Daten meinst du denn? Das soll nun kein Bashing sein, aber in welchen Aspekten übertrumpft die PS3 die Xbox 360? Bei dem zweigeteilten Hauptspeicher sicher nicht. 1080p ist ebenfalls kein Argument mehr (GRAW 2 auf 360 in 1080p), man könnte höchstens den HDMI-Ausgang positiv bewerten, oder negativ, wenn man teure Technik bezahlen muss die nur dem Kopierschutz dient. Das Blu-Ray LW ist wesentlich langsamer als das DVD-LW der 360, also auch kein Pluspunkt, und das Interface selbst, also das Dashboard, ist auf der PS3 doch erbärmlich, zeigt nichts an und ist überflutet mit nichtsagenden Icons. Und wenn ich lese, dass die PS3 nur Sony-Kameras am USB-Port erkennt, keine MP3-Player akzeptiert und so weiter, dann lobe ich mir die 360, an die ich sogar einen 5 Euro Cardreader anschliessen kann, oder die PSP, und alles funktioniert und wird erkannt. Dann gibts da noch den PS2 Software-Emulator, der uns wohl alle enttäuschen wird. Also wo ist die PS3 kenntlich überlegen? Im Preis, Stromverbrauch und dem Gewicht vielleicht.


Wobei ich viel lieber wissen würde, was das für ein komischer Cell-Chip ist den Sony da einbaut, denn laut IBM gibt es keinen Cell-Prozessor mit 7 SPEs, es gibt nur welche mit 8 SPEs. Was also baut Sony da in die PS3 ein? Etwa, wie man immer wieder hört, defekte Cell-Chips, weil sie billiger sind?

-----------------------

Cool, kommst du aus der Vergangenheit ?

Die Ps3 hatte anfangs nur 7 SPE´s aktievert und einer schlummerte, aber der ist mitlerweile auch aktiev.

GRAW 2 wird auf 1080p hochskaliert, was sher viel schlechter aussieht als nen echtes 1080p Bild über HDMI.

Und das BD-Laufwerk ist nur unwesendlich langsamer 10-15%.

Och das Dash board der 360 ist wie nen Schulordner, nicht annimiert und unstylisch.(Also ist halt geschmackssache.):D

Und die Ps3 Mp3 und Camera Meldungen haste dir wohl ausgedacht, denn die Ps3 erkennt sogar die XBox Live Cam wie letztens zulesen war.

Der Software Emulator ist genial, endlich AA und 1080p bei PS2 Games, darauf habe ich gewartet.
 
@Tumotu

Für die Sache mit dem 8. Kern der PS3 CPU hätte ich gerne einen Link von dir der das beweist, ich hab davon bislang nämlich nichts gehört.

Mag ja sein das du einmal in deinem Leben Recht hast, aber solange ich das nicht schwarz auf weiß lese, glaube ich da nicht dran.
 
@THEGAME44

hoo alta du redes so viel scheixx mann glaubts nicht !

sag mir doch mal erlich, welches spiel es wert ist 1000 Fr dafür auszugeben ??( schweiz alta )

ich sags dir keins !

also leute scheisst auf die PS3 und holt euch lieber am 23 STALKER!!
 
Gara hat folgendes geschrieben

@THEGAME44

hoo alta du redes so viel scheixx mann glaubts nicht !

sag mir doch mal erlich, welches spiel es wert ist 1000 Fr dafür auszugeben ??( schweiz alta )

ich sags dir keins !

also leute scheisst auf die PS3 und holt euch lieber am 23 STALKER!!

das geht dich ein scheiß an wenn ich am freitag 1000€ für die playstation 3 aus gebe.
 
Das mit dem Aufrüsten war 1998 noch der Fall @Speedcore23:

Ich weiß nicht, aber so eine Grafik kann die PS3 und 360 halt nicht flüssig darstellen und mein Rechner rendert das mit 100 fps oder 86 fps, jedenfall jenseits von den flüssigen 60 fps.
Der "tolle" PS3 Racer Motorstorm läuft auf 30 fps und hat nicht mal Antialiasing. Nur mal als Beispiel:

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/FlatOut2-100fps-2.jpg

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/FlatOut2-86fps-1.jpg

Ich weiß nicht, aber das ist sogar für Anfänger leicht zu erkennen, welches System die bessere Grafikleistung hat. Nebenbei, es gibt Grafikkarten GF 8800 GTS für gute 250,- Euro und die hat mehr als die doppelte Leistung von meiner Grafikkarte.

Also was kostet ein gescheiter PC?

AMD Athlon64 X2 5200+ --> 185,-
8800 GTS --> 253,-
2 GB RAM DDR2-800 Kit --> 111,-
MSI K9N Neo-F Mainboard --> 66,-
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro --> 15,-
NEC 18x DVD-RW --> 35,-
Samsung 200 GB SATA HDD --> 50,-
ATX Miditower Apple look 420W --> 45,-
Microsoft Laser Mouse 6000 --> 25,-
Keyboard --> 6,-
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit --> 97,-
Boxen --> 10,-

= 898,- Euro für einen Kompletten PC incl. Vista, DVD-Brenner, DX-10 Grafikkarte, 2 GB RAM usw...
Die meisten werden nur das Mainboard mit Speicher, CPU und Grafikkarte brauchen, dann ist man bei den 600,- Euro.
Wie gesagt, dieser PC den ich da oben zusammengestellt habe, kostet heute 900,- Euro und leistet mehr als das doppelte von meiner Kiste; ich finde, so schlecht ist meine Grafikleistung aber garnicht. Für CRYSIS werd ich aber trotzdem aufrüsten :)

MFG
 
Und eine weitere Folge der Serie: Meine Konsole ist cool, deine Konsole ist Scheiße...
Müsste die Folge 1245 sein oder wars doch Folge 1246 ? :)
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Und eine weitere Folge der Serie: Meine Konsole ist cool, deine Konsole ist Scheiße...

Müsste die Folge 1245 sein oder wars doch Folge 1246 ? :)

_____________________________________________

Häng noch ne Null dran, dann wird's in etwa passen.

;)
 
die megalangweiligste konsole aller zeiten. und dann noch dieses total nutzlose, teure blue-ray-laufwerk!

seit der psp existiert sony für mich nicht mehr.
 
@Mcdaniel77: Wann raffst du es endlich aufzuhören Konsolen mit einem PC zu vergleichen? Diesen Vergleich gewinnt der PC schon seit vielen Jahren immer, dass war bei deinem Gamecube nicht anders. Vergleich mal lieber die scheiß Grafik vom Wii mit der Grafik einer Xbox360 oder eine PS3. Oh scheiße, dann müsstest du ja zugeben, das Nintenklo total hinterher hängt und technisch die schlechteste Konsole auf den Markt geworfen hat. Allein schon der Versuch ein geschlossenes System mit einem offenen System zu vergleichen zeugt von deiner Dummheit. Stell doch mal die Technik deines scheiß Wii einem Pc gegenüber. Jeder herkömmliche Desktop-Pc hängt den Drecks-Wii ab und der Wii bietet so gut wie keine Multimediafähigkeiten. Das Scheißding kann nicht mal eine DVD abspielen und dafür soll man 250 Euro ausgeben, damit man vom Start ab veraltete Grafik samt beschissener Steuerung hat? Du bist echt ein Kleinkind, McDaniel und hast wirklich von gar nichts eine Ahnung! Züchte weiter Blumen, aber tu nicht so als ob du von Technik auch nur einen Hauch von Ahnung hättest. Den Großteil deines Technikgeschwafels hast du eh nur von drittklassigen Internetseiten kopiert. Streichel Wario den Bauch und hör ihm beim Furzen zu, das kannst du besser!
 
Meine Meinung, von der mich kein verdammter Sonyboy abbringen kann:
Sowohl die Box als auch Ps3 haben ihre stärken, aber ich habe mir die XBOX360 geholt, weil mich die Games einfach mehr ansprechen (Gears of W..(Trilogie), Halo3, Lost Planet undundund).
Da ich ein Freund der Ballerspiele bin, finde ich, bin ich bei Microsoft einfach besser bedient. Also hört auf ech über diesen ganzen "Cell-Chip"-scheiss zu streiten sondern guckt euch das Gamesortiment an und urteilt nach eurem geschmack, oder kauft euch beide Konsolen.
schliesslich geht es bei konsolen um Games, denn wenn ich dvds gucken will, kauf ich mir einen dvd player und nicht extra eine konsole.

Ich habe mich für microsoft entschieden und bereue keinen Rappen (bin schweizer) den ich ausgegeben habe.

Also lasset und alle auf THE DARKNESS warten!
 
Tumotu hat folgendes geschrieben:

@ jaypeekay


Der war gut, das du das nicht weist.:D




Gut rausgeredet, muss ich schon sagen.
Aber jetzt will ich DIR mal was sagen, ich hab eine Mail an den Service von Sony geschrieben und als Antwort folgendes bekommen:

"Die Playstation 3 verfügt über einen leistungsstarken Cell Prozessor mit insgesamt 8 SPE's.
Um die Produktionsausbeute zu erhöhen hat sich die Sony Corp. dazu entschlossen, einen dieser Spe's von Werk ab zu deaktivieren.
Seien sie dennoch versichert das das Spielvergnügen mit der Playstation 3 davon unbeeinträchtigt bleibt."

So Tumotu/Ferris, da staunst du was ??
Ich warte übrigens immer noch auf den Link von dir der deine Wahnvorstellungen bestätigt.
 
Jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden ;)

Lieber Tumotu, es gibt keine PS3 mit 8 SPEs, einer davon ist deaktiviert weil defekt. Versuch doch mal bei IBM einen Cell-Proz mit 7 SPEs zu kaufen. Auch musst du mir erst erklären, was 1080p mit HDMI gemein haben? 1080p sind auch ganz ohne HDMI möglich. Also keine Ahnung was du mit "echten 1080p" meinst. 1080p ist 1080p, da gibts kein unecht und echt.

Ich würde mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich ein Gerät noch nicht in Händen hatte. Aber es steht dir frei diverse amerikanische Tests zu lesen, dann wirst du schon merken wie viele Geräte von der PS3 zwar erkannt werden, aber du keinen Zugriff auf die Daten hast.

Und zum Schluss nenne mir doch bitte ein einziges PS2-Spiel welches auf der PS3 in 1080p mit AA läuft. Nur ein einziges.


Pitlobster
 
Zurück