Playstation 3: Hohe Ausfallquote der 40GB-Version?

Ich bin auch der Meinung, dass 40% etwas hoch gegriffen ist.

Um die 20% - 30% wird aber schon wahr sein, da in mehreren Foren über defekte Laufwerke berichtet wird.

Ein Kumpel von mir musste seine PS3 auch schon 2 mal tauschen, davon 1 mal wegen dem Laufwerk.

Sony hätte weiterhin die Laufwerke der 60GB Version verbauen sollen und keine Experimente mit billigen Laufwerken machen müssen.

Microsoft hat ja auch in der ersten 360 Generation billige Laufwerke verbaut und das hätte Sony nicht nachmachen müssen.

Hatte selbst ein kaputtes 360 Laufwerk und nach dem Austausch keine Probleme mehr.
 
@sreveth
Kann ja sein, dass die Seite pro Xbox 360 ist, kann aber sein, dass auch nicht. Kann ich ja nicht beweisen. Aber selbst GameZone wird von einigen als Fanboy-Seite bezeichnet, was ja gar nicht stimmt, oder? ;)
 
*Schnupper* Riechts hier nach Sonyboy-Angstschweiss *schnüffel* - scheint so *gg*. Ich kann mir eine gewisse Schadenfreude auch gar nicht mal verkneifen - vor allem gegenüber ein paar Spezialisten hier, denen jetzt wohl eher die "Schrottbox" wirklich im Halse stecken bleiben könnte - gut so *fg*. Allerdings wars das dann schon. Insgesamt eine schöne Sch*#%. Ich werd mal die 40er meines Bruderherzes im Auge behalten. Denke aber dass mein MGS4-bundle wieder gecancelt wird. Man liest nämlich seit ein paar Wochen schon von massiven Ausfallsraten und fühlt sich an letztes Jahr erinnert, allerdings im XBox360-Forum *gg*.

Fazit: Man muss überall mit erhöhten Ausfallquoten rechnen. Der Vorteil könnte hier aber jetzt wohl eher bei MS liegen, die haben das ROD jetzt mal grobflächig im Griff. Sony leistet sich da schon eher eine Frechheit mehr (kommts darauf aber noch an ?). Nicht nur die Abwärtskompatibilität und ein paar andere "Kleinigkeiten" wurden gestrichen, nein - jetzt werden auch noch die alten XBox360-Laufwerke billig aufgekauft und eingebaut *vogelzeig*, ach ne - sind ja BR-Laufwerke.......bin gespannt wie lange es dauert bis der erste von einer rausfliegenden Disk geköpft wird *fg*.
Kein Wunder dass man die "Produktionskosten halbieren" konnte. So ist das aber nicht akzeptabel. Ich hab mir eine zweite PS2 schon gekauft weil da auch das Laufwerk Macken machte, natürlich NACH Garantieende.......so nicht mehr, nene.....

@bluelemon: Gratuliere, du hast meinen persönlichen Negativ-Highscore geknackt *hehe*.....du spielst schon fast in einer Liga mit @hektor & CO.
 
Solch eine hohe Ausfallrate kann in der heutigen Zeit eigentlich kaum passieren, zumindest nicht von der Fertigungsseite her. Es kann aber sehr gut sein, das eine bestimmte Serie besonders anfällig sind, wie z.B. durch Einsatz von minderwertigen Bauteilen. Die 33% bei der 360 war ein Konstruktionsfehler, weshalb es sich auch durchgängig durch alle Produktserien zog. Das soetwas gleich bei zwei Konsolen einer Generation passiert finde ich schon mehr als undwahrscheinlich ;)
 
Ich glaube nicht das Sony jemals so einen Ruf wie MS bekommen wird,die News hier ist doch nur mal wieder ein beweiss das einem Xbox User langweilig war . Weil er seine 360 mal wieder den UPS Man geben dürfte *g* ,sorry aber wenn ich schon lese 40 % :) . Denke das Sony nie über 10% kommt ,ist eher aufgabe der Konkurrenz gelle .
 
Die Sega und Nintendo Konsolen hatten nie solch heftige Probleme. Und das obwohl sie immer (bis auf die Wii) technisch auf der höhe der Zeit waren.
 
hm also meine PS3 40 gig läuft tag und nacht teilweise 5 Filme an einem Tag, dann rauch ich auch noch wie ein schlott und immer schön warm in der Bude. habe meine seit dem Verkaufsstart und noch keinerlei Probleme. Aber und jetzt kommt es habe ich das auch schon auf Amazon davon gelesen wobei nicht weiss ob das nicht irgendwelches Fan Boy gelabber ist. Das ausmass wird sich denke ich mal erst in einem halben Jahr zeigen wenn überhaupt .....
 
....und maximus1911 flippt bei so einem Gerücht natürlich völlig aus.
Ja, der Angstschweiss steht mir auf der Stirn. Zitternd sitze ich mit sicherer Schussweste vor meiner PS3 und warte auf das spektakuläre Ableben meiner Sony Konsole.
Letztens hab ich gehört die Sonne soll bald explodieren. Wir glauben alles was wir hören und freuen uns darauf.
 
Weiss einer von euch noch wie hoch die Ausfallrate bei der PS2 (zu Anfangszeiten) war?
 
Sorry, aber ganze billige Gerüchte und keine ernst zunehmende News sind das...vorallem das Bild dazu, echt der Hammer! Ich kann mich nur wieder wundern, das solche Artikel veröffentlicht werden. Naja, aber die Fanboys interessiert es nicht. Die haben wieder einen Grund zu streiten. Viel Spass dabei!!!
 
@ Gojira

Das Österreicher gerne ausflippen hat ein gewisser Schreihals vor 75 Jahren bestens bewiesen :D
 
..... achso meine Xbox Elite ist auch nicht bis jetzt verreckt die habe ich am gleichen Tag einem Refresh von der Premium unterzogen weil es beides in schwarz doch besser aussieht. übrings ist heute Version 2.20 für die PS3 rausgekommen, wird gerade BD Besitzer und viel kucker intressieren .....
 
@Gojira: ......"schussichere Weste" ist vielleicht ein wenig übertrieben - ein guter "Keflar-Helm" wär ausreichend - je nachdem wohin das Laufwerk Deiner Ps3 nun zeigt, nicht ?
Na, aber Spaß beiseite, ich freu mich sicher NICHT wenn die PS3 mit massiven Laufwerksproblemen zu kämpfen hat, wieso auch. Für mich bedeutet das eine weitere Unsicherheit neben dem schlummernden ROD-Problem meiner Launch XBox360. Die "Schadenfreude" bezog sich nur gegenüber ein paar grenzdebilen Sonyboys, die immer die ersten waren die mit "ihrer stabilen Konsole" prahlten......is klar ne ?

@swar: War ja klar dass Du wieder mit dem kleinen, cholerischen Schnauzbart aus Braunau anfangen musstest *gg*......da würd ich mich aber äusserst ruhig verhalten. Denn die Frage ist ja immer wer jetzt der größere Knallkopf ist. Der, der lautschreiend voran marschiert oder die Schafe die blind hinten nachlaufen, gelle ?
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:
Der, der lautschreiend voran marschiert oder die Schafe die blind hinten nachlaufen, gelle ?



Ziegen, du meintest sicherlich die Bergziegen und nicht Schafe... :D
 
war ja klar konnte mir schon denken dass der brotkasten auch so seine anfälligkeiten hat kein wunder bei so leisen lüftern muss ja irgendwo warm werden hehe
 
War ja klar.Eigentlich hat Sony noch nie gute Hardware im Konsolenbereich abgeliefert.

( Die PS3 bzw. Dodbox von meinen 3 Freunden ( Tick, Trick & Track ) hat mittlerweile auch schon den Löffel abgegeben. )

Egal, ich hatte eh nicht vor mir die Dodbox zu kaufen...da bleibe ich lieber bei der 360 von Microsoft, dort bekommt man dieselbe Leistung schon für 199 Euro.

Inklusive Versand.:)
 
...und Blu-ray? Ach ja, nochmal ca 300 Euro für einen Player, dann bist Du schon bei 499 Euro.
 
Ich kenne 9 Leute mit einer Xbox360 und 3 mit einer PS3, davon waren bisher folgende beim Onkel Dok zur reparatur

1 x PS3 60 GB - Modell (der wartet seit 6 Wochen auf sein Gerät von Sony)
1 x PS3 40 GB - Modell (der wartet erst ne Woche)
beide Male Laufwerk kaputt

3 x XBox360 (Ring of Death, ca. 3 Wochen Reparaturzeit))
1 x XBox360 (Laufwerk kurz vor Defekt, ich warte seit ca. 1 Woche dass sie wiederkommt )

Wenns nach meiner Statistik geht liegt die PS3 vor der XBox360 *g* aber schon etwas sehr anfällig die aktuelle Konsolengeneration
 
Zurück