Playstation 3: Hohe Ausfallquote der 40GB-Version?

yaq hat folgendes geschrieben:

Wenn du moch meinst^^^


es geht mir ncih darum wielange das Teil weg ist, sondern ob mich das was kostet wird.


Innerhalb der Garantiezeit bis auf den Pappkarton nichts, nein.
Ich drück dir die Daumen. ;)
 
Jo danke, ich werde das scho irgendwie hinbekommen.
Hab ich beim Vorstellungsgespräch auch...
 
Na ihr Sony Fanboys, was hab ich euch schon vor eim halben Jahr gesagt aber da wollte es keiner glauben. Ihr habt lieber eure RoD witze gemacht lol jetzt lach ich über euch und eure fantasie Welt wo die Titanic (PS3) unsenkbar ist lol
Meim Neffe sein 40GB PS3 war nach net mal 2 Monaten des läufwerk kaputt und musst nach langem watren ausgetauscht werden. tja mit 360 passiert das sogut wie kaum noch und wen hat man in 14 tagen ne neue.

PS3 : net nur teurer als 360, hat keinen furz bessere Grafik ( eher schlechter, bei manchen Games) nein auch die selbe ausfall Quote wie bei der anfangs Serie der 360.

Wie lautet die neu werbung von 360 : es gibt 199 Gründe für eine für den kauf einer 360?
Mit den mit meinen 3 Gründen (sieh oben) wären wir bei 202 gründen . LOOOOL ;-)
 
Bei uns im Laden sind von einer Lieferung (40 GB)fast alle (ca 20 Stück) wieder zurück gekommen. Bei den Geräten war immer das Laufwerk defekt.
Unser Vertreter von Sony sagte, das sie in einer Baureihe Laufwerke von einem billigeren Hersteller verwendet haben und das sie jetzt wieder die ursprünglichen Laufwerke verwenden.

Wenn deine 60 GB PS3 kaputt geht musst du momentan bis zu 7 Wochen und mehr warten.
 
So ein Mist, langsam fängt es an mich zu Nerven, jetzt muss ich schon um zwei Konsolen Angst haben. Die Zeiten der Zockersessions sind wahrlich rum. 6-7 std am Stück geht nimmer, must ja Angst haben das dir die Dinger um die Ohren fliegen. Hab meinen Sega Mega drive seit 10 Jahren und länger und da is gar nix. Sega soll wieder ne Konsole bringen, das wenigstens noch Qualität.
 
Ob das so stimmt wage ich zu bezweifeln,man liest darüber im Net zu wenig das eine Quote von 40% stimmen könnte . Von daher Fake bzw. wunschdenken eines 360 User *g* ! @TheGame88JB: also ich kenn 199 gründe sie nicht zu Kaufen :)
 
ich habe auch eine 40er. läuft ohne Probleme. Habe sie vor etwas mehr als einem Monat gekauft. Habe auch ps1 und 2 die ohne Probleme laufen. Aber ich kenne 2 Typen die Probleme mit dem 40er Laufwerk hatte, es ging wohl kaputt. Nach dem durchsuchen einiger Foren, fand ich heraus das es wohl eine Produktionreihe der 40er gab mit defekten Laufwerken und die gingen alle sehr bald kaputt. Das scheint aber nur die erste generation der 40er zu betreffen. Meine wurde 2008. hergestellt und ich hoffe das sie diesen Fehler nicht hat. Aber auch wenn es so kommen sollte, habe ich ja noch Garantie und mache mir da keinen Kopf. Bisher lief alles ohne Probleme und ich zocke täglich, ich nehem die Konsole so richtig ran. Geht alles glatt. Oblivion, CoD 4 kein Problem. Hat sich noch nie aufgehängt
 
Meine 40 GB Version kann nicht kaputt gehen, sie staubt vor sich hin :D, aber wenn GTA IV erscheint, ist Schluss mit lustig ;).

Mal sehen wie die nächste Generation aussieht.
 
@manu16: Es gibt sog. Soll-Bruchstellen, allerdings halten die sich nicht an Tage oder Daten. Es gab mal eine ganze Reihe von DVD-Playern aus dem Hause Sony, deren Laufwerke nach exakt 2000 Betriebsstunden das Zeitliche segneten. Wenn ich mich recht erinnere, war eines der betroffenen Modelle der Sony DVP-S535D. Ich glaube, der hieß so. Jedenfalls hatte ich den 535D und auch das Problem mit dem Laufwerk. Überhaupt sind bei Sony die Laufwerke die größte Fehlerquelle. Da reicht ein Blick in ein x-beliebiges hifi-Forum.
 
@tomk:
Ich habe mal meine 60er mit der 40er eines Kumpels verglichen. Uns schien das Laufwerk der 40er in der Tat wesentlich billiger zu sein. Die Haptik war ganz anders, die Discs wurden anders eigezogen und ausgeworfen, der Widerstand beim Einschieben der Discs war anders. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber es wirkte billiger. Und irgendwo muss Sony ja sparen. Die können nicht für die günstige Variante der Konsole die ganzen teuren Teile verwenden. (Dafür ist die 40er DEUTLICH leiser als die 60er und gerade für´s Filme schauen besonders geeignet.) Das 40er-Modell scheint auf jeden Fall anfälliger zu sein. Ich hoffe, dass meine 60er ewig hält. Drüben im Maniac-Forum oder bei Cynamite berichten User, dass sie schon seit mehr als acht Wochen auf eine Austauschkonsole warten oder ihnen als Ersatz nur eine 40er angeboten wird. Sorry Sony, aber das ist kein Kundenservice. Ich habe aus gutem Grund eine 60er gekauft und will wieder eine haben, wenn sie kaputt geht.
 
Es ist doch ganz einfach:
Die heutigen Konsolen-Generationen wie XBOX360 oder PS3 sind nicht nur noch "einfache" Konsolen mehr. Da wird immer mehr Zusatz-Hardware und Technik reingepflanzt, damit diese flexibler werden und immer mehr leisten sollen.
Aber um es auf den Punkt zu bekommen. Ergo nähert sich eine Konsole der Zukunft immer mehr wieder dem technischen Erscheinungsbild eines PCs mit mehreren Komponenten, welche jede für sich natürlich wieder unterschiedlich anfällig sind und damit auch die, wie eben bei den PCs, verbundenen Schwierigkeiten aufkommen können und dies auch bei dem Einen und Anderen tun werden.
Das ist eine simple Gesetzmässigkeit. Die Zeiten, in denen die Konsolen sich rühmen konnten, sogut wie nicht anfällig in Sachen Soft- und Hardware zu sein, kann man an den Fingern abzählen. Die nächsten Konsolen der Zukunft werden da mit Sicherheit noch empfindlicher ...
 
Bin echt auf andere Händler gespannt, sonst sind solche Hater Aktionen ja nix neues mehr.:D
 
Da soll mir niemand sagen BD ist eine ausgreifte Technik. Diese Meldung beweißt zum wiederholten Male das dem nicht so ist.
 
Stimmt zwar schon, dass bei einigen 40GB-Ps3´s schnell mal das Laufwerk den Geist aufgibt, aber es war nur eine Baureihe (die nicht lange produziert wurde) und das waren nie und nimmer 40%! 25% würde ich ja noch sagen: Kann schon sein... aber nie und nimmer 40%!
 
40%, nee kann nicht sein, bei mir im Umrkeis gibt es viele die ne 40er haben, und die haben keine Probleme, die 40 ist wohl eine wunschzahl, also nur ein Gerücht. Die 40er gibt es schon gut mehr als ein halbes jahr, dann müsste knapp der hälfte der Konsolen die in diesem Zeitraum verkauft wurden, im Müll landen, und davon hätte auch ein neu geborenes Kind mitbekommen.

Zur SNES,Dreamcast usw.

Diese Konsolen werden höchstenst kaput gehen, wenn man die selber kaput macht, das liegt an der Teschnick, schaut euch doch mal an was die Konsole von heute alles machen muss, und da ist es kein Wunder das ein paar von denen kaput gehen.

PS: ich besitze immer noch die PS1,PS1 slim, PS2 und PS2 slim, neben der PS3 und alle funktionieren wunderbar.
 
@Yakmo: darf man fragen wozu man je 2 Versionen von ein und der selben Konsole haben muss?

Was das Thema betrifft is es ja eigentlich nix neues das neue Konsolen öfter mal Probleme bereiten, auch die PS2 hatte die, die ersten Modelle die ausgeliefert wurden waren nach 3-4 Jahren spätestens eigentlich kaputt(DVD Leser) so wie ich das in meinem Bekanntenkreis gehört hab. Meine läuft immernoch einwandfrei war aber auch keine Launch Version.

Ach ja was waren dass noch für Zeit als zum Reparieren einer Konsole einfach draufhauen oder Pusten genügt hat =)
 
Gamed.nl sind bekennende 360 Fanboys deshalb würde ich Informationen dieser Seite nur sehr vorsichtig betrachten. Es ist bekannt, dass das 40 GB Modell am Anfang mit Problemen bezüglich des Laufwerks zu kämpfen hatte, aber es ist mir zu auffällig, dass die Ausfallrate plötzlich höher sein sollte als bei der 360. Und wenn ich mich richtig erinnere hat diese Seite doch auch mal eine News gebracht, die von einer 80 % tigen Ausfallrate beim 60 GB Modell gesprochen hat, kann mich irren, war aber meines Wissens diese Seite. Wenn es glaubwürdige Zahlen gibt (wie bei der 360, da hat es ja MS selber bestätigt) oder glaubhafte Seiten diese Meldung ebenfalls verbreiten, dann kann über diese Thematik urteilen, vorher ist es Hörensagen,Wunschdenken und Fanboyism.
 
@Tim3killer

Selbst 25% wären deutlich zuviel und nicht entschuldbar - weder für Sony, noch für die - falls es sich bewahrheiten solle - hinfälligen Sticheleien seitens der Sony-Fraktion gegen die "Schrottbox".

Ansonsten kann ich GSGALAXY nur zustimmen - sicher ist und wird man in Zukunft bei einem Kauf einer neuen Konsole wohl nicht mehr sein.
 
ich hab von anfang immer gesagt, dass sich die ps3-fanboys gar nicht so schadenfroh über die ausfälle der xbox360 freuen brauchen weil´s die ps3 genauso treffen könnte. die meldungen über die massenhaften ausfälle sind bei der box ja auch erst einige zeit nach dem launch das erste mal aufgetaucht. dass es anscheinend massive lw-probleme bei der ps3 gibt ist ja schon länger gesprächsthema. händler bestätigen dass ja schon seit einiger zeit.....

und dass die 40gb-version am stärksten betroffen ist, ist ja wohl auch klar wo doch diese version am meisten verkauft wird.
 
man muss allerdings schon eines sagen: der große unterschied zwischen sony und microsoft liegt darin, dass sony sofort reagiert hat und neue laufwerke einbaut während microsoft trotz der hohen ausfallsmeldungen weiterhin über ein jahr lang das alte modell verkauft hat und erst nach massiven negativ-meldungen in der presse etwas gemacht haben.
 
Zurück