Playstation 3: Hohe Ausfallquote der 40GB-Version?

...hab mir gestern aus Laune eine 40 GB gekauft... hoffentlich bleibt mein Schatzilein verschont...
 
Ob man es braucht oder nicht ist eine andere Frage. Fakt ist: Erst gross ankündigen, das 100% der Spiele darauf laufen werden, dann sind es doch 80-90% (trotzdem ein guter Wert) und bei der nächsten Hardware-Revision fliegt es wieder raus. Es steht nicht mal auf der 40GB Verpackung das die PS2 NICHT darauf laufen. So soll es nicht sein, und ein Beispiel wie man es NICHT MACHEN soll...
 
Ja ok ,wer es unbedingt braucht . Sagte Sony nicht bereits das sie an einer Lösung Arbeiten die 40 GB wieder Abwärtskompatibilität zu geben ? Sollte ja bei FW Update eigendlich möglich sein !
 
PsyMadiri hat folgendes geschrieben:

Ja ok ,wer es unbedingt braucht . Sagte Sony nicht bereits das sie an einer Lösung Arbeiten die 40 GB wieder Abwärtskompatibilität zu geben ? Sollte ja bei FW Update eigendlich möglich sein !


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ist es nicht und zwar aus folgendem Grund, der PS3 fehlen Chips der PS2, die in der 60GB Version noch verbaut wurden. Grund dafür ist die Kostenersparnis bei der Herstellung. Deswegen gibt es keine Möglichkeit mehr die 40GB Version der Konsole noch PS2 tauglich zu machen. Vielleicht mit erheblichem Aufwand, aber das ist die Sache nicht wert und es wäre für Sony auch schon fast armselig die Emulation erst zu streichen und dann doch wieder einzuführen.
 
Was schreibt ihr eigentlich für ein Mist?

Hab lange nicht mehr so ein Forum gesehen. Diese community ist echt erbärmlich.

Als Zocker alter Schule kann man über euch nur kotzen.

Jede Konsole ist geil und hat seine Vor- und Nachteile, freut euch über jedes gute Game egal ob PS3, 360 oder Wii exklusiv und bei einem defekt einer Konsole ärgert euch über den Hersteller und disst euch nicht gegenseitig.
 
PsyMadiri @ 25.03.2008 22:18h +1
Morgen kommt GT5:P *freu* ! Musste ich noch los werden *g* .

Super das du dich über eine große Demo
freust, die auch noch Geld kostet.
Aber bis 2009 hast du dann ja wieder Geld für die Vollversion von GT5. :)
 
@ReVcore

6 Strecken, 71 Autos, 16 Spieler Online, 1080p Auflösung und eine beeindruckende Grafik. Also ich hab schon schlimmere "Demos" gesehen. Andere Hersteller würden das vielleicht schon fast als Vollversion verkaufen.
 
SKuLLvalley hat folgendes geschrieben:

Was schreibt ihr eigentlich für ein Mist?


Hab lange nicht mehr so ein Forum gesehen. Diese community ist echt erbärmlich.


Als Zocker alter Schule kann man über euch nur kotzen.


Jede Konsole ist geil und hat seine Vor- und Nachteile, freut euch über jedes gute Game egal ob PS3, 360 oder Wii exklusiv und bei einem defekt einer Konsole ärgert euch über den Hersteller und disst euch nicht gegenseitig.


ach, in den news ist das meistens so. ist wie ne öffentliche toilette...

in den systembezogenen foren gehts ein bisschen gesitteter zu.
 
@jaypeekay

trotzdem würde ich nie so eine Demo kaufen. In der Vollversion werden dann 5 Stecken mehr sein und noch 400 Autos dazu und sonst alles gleich? Das ist einfach nur Geldmacherei vom Hersteller. Haben es ja schonmal mit GT4 Prologue gemacht, aber da war es ja wirklich nur knapp unter dem Preis einer Vollversion.
Haben wenigstens etwas dazu gelernt und verkaufen es jetzt für 30 - 40 Euro.
 
Gojira hat folgendes geschrieben:

Bill leidet unter Realitätsverlust, da hilft kein diskutieren. :-)


---------------------------

Schreibt der potentielle GT5-2x-Käufer.>.<

Ganz zu schweigen das du derjenige warst der den RoD zur Verteidigung rangezogen hat...

Und diskutieren läuft hier sowieso nicht, eigentlich bin ich nur damit beschäftigt eure verlogene, stereotype Propaganda gerade zubiegen.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Und diskutieren läuft hier sowieso nicht, eigentlich bin ich nur damit beschäftigt eure verlogene, stereotype Propaganda gerade zubiegen.

-----------------

Schade das der edle Kreuzritter nie zur Stelle ist, wenn das gleiche auf der MS-Seite passiert ;)
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:



Schade das der edle Kreuzritter nie zur Stelle ist, wenn das gleiche auf der MS-Seite passiert ;)


----------------------

Ach, weisst du...die Kritik würde ich mir ja noch zu Herzen nehmen, wenn ich dich nicht schon länger "kennen" würde.

Wo warst du den als die drei Damen vom Grill "RoD" geschrien haben, hmm?
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Wo warst du den als die drei Damen vom Grill "RoD" geschrien haben, hmm?

--------------------

Wo soll ich sein? RoD ist eben kritikwürdig, da gibt es kaum was zu verteidigen. Genauso wie die 40GB Version von Sony (zumindest zum Teil). Gegen berechtigtes Bashing habe ich im Allgemeinen nichts... ;)
 
@Nisssin

Nun, dann muss ich doch glatt mal fragen was der "RoD" mit diesen News zutun hat...?

Zudem...Sony´s "Drive of Dead" ist nicht kritikwürdig?

Ach, ich vergass...die News ist uralt, wurde dementiert, stammt von 360-Fanboy´s usw. usw...*g*
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Zudem...Sony´s "Drive of Dead" ist nicht kritikwürdig?

Ach, ich vergass...die News ist uralt, wurde dementiert, stammt von 360-Fanboy´s usw. usw...*g*


------------------------

Natürlich ist es kritikwürdig. Aber es auf einer Stufe mit RoD zu stellen ist doch wirklich lächerlich. Sollte eigentlich jeder wissen, der auch nur halbwegs denken kann. Und das diese News sowohl alt als auch falsch ist hast du ja selber schon bemerkt.
Interessant eigentlich, wie Gamezone immer wieder doch versucht, die Fehlerrate der PS3 hochzureden. Ich erinnere mich noch an JannLee's News, wo behauptet wurde, das MASSENWEISE Defekte PS3 gab, und als Beweise sollte ich mir doch die ganzen Videos auf Youtube anschauen *LOL :D Und diese News posten sie gar zweimal. Tja, vielleicht entspricht es beim 3. Male endlich der Wahrheit ;)
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Aber es auf einer Stufe mit RoD zu stellen ist doch wirklich lächerlich.



------------------------

Das sehe ich ein bisschen anders.Dabei spielt es für mich, als Einzelperson, keine Rolle ob die Fehlerqoute nun bei jeweils 1, 33 oder 40 Prozent liegen.

Diese News macht nur sehr deutlich das dein Lieblingsverein auch nur mit Wasser kocht...entgegen der völlig überzogenen Darstellung deiner Freunde hier.

Ganz zu schweigen davon das ich mir von Gojira & Co. sicherlich nicht etwas über das diskutieren oder Realitätsverlust erzählen lasse.;)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Das sehe ich ein bisschen anders.Dabei spielt es für mich, als Einzelperson, keine Rolle ob die Fehlerqoute nun bei jeweils 1, 33 oder 40 Prozent liegen.
Diese News macht nur sehr deutlich das dein Lieblingsverein auch nur mit Wasser kocht...entgegen der völlig überzogenen Darstellung deiner Freunde hier.

-----------------------------

Natürlich spielt es eine Rolle. Für ein JEDEN Käufer ist die Wahrscheinlichkeit eben grösser ein defektes Gerät zu erwischen wenn die Fehlerrate bei 30% anstatt bei den üblichen Werten von ca. 3-5% liegt. Das es für dich allein persönlich keine Rolle spielt macht die Sache ja nicht weniger relevant.
Mein Lieblingsverein ist der BVB, und die kochen nicht einmal mit Wasser, denn sie stehen im Pokal-Endspiel und haben den UEFA Cup erreicht :D Da du aber hier wohl auf Sony anspielen möchtest: Klar kochen sie mit Wasser. Wie du ja schon mal erwähnt hast, PS1 und PS2 waren katastrophal, meine PSP hat sage und schreibe mehr Pixelfehler als ich Finger. Die PS3 stellt defitiv eine Verbesserung dar und ist, verglichen mit der 360, Qualitativ eben besser.
Aber das deine Freunde den RoD herunter- (ist doch egal, die Garantie bei MS bügelt alles wieder aus etc.) und die News hier hochspielen (obwohl sie falsch ist!!!) sagst du nix?
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:


Aber das deine Freunde den RoD herunter- (ist doch egal, die Garantie bei MS bügelt alles wieder aus etc.) und die News hier hochspielen (obwohl sie falsch ist!!!) sagst du nix?



---------------------------

Tzz...BVB.>.<

Topic:

Meine "Freunde" spielen hier überhaupt nichts runter...wir haben sogar einen eigenen Thread dafür, im entsprechenden Forum.Demnächst gibt es sowas auch in der Abteilung darunter, wenn das so weiter geht.:D

Es ist doch nunmal so das man, egal was man kauft, immer der Blöde ist.Ob du nun MS oder Sony bevorzugst spielt dabei keine Rolle.

Egal, wir drehen uns im Kreis...ich geh jetzt erstmal die Rüstung polieren.

Bis später.
 
Zurück