Playstation 3: Hohe Ausfallquote der 40GB-Version?

yaq

Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Nicht nur bei der 40GB, sondern auch bei der 60GB. Meine ist auch schrott.
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Ein auf den Boden fallender NES läuft heute noch problemlos. Akuelle muss man nichtmal berühren.
 

yaq

Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Akuelle muss man nichtmal berühren.

...

und sie gehn kaputt. Werde ma bei Sony anrufen, mal schauen was sie dazu sagen.

Komisch das die genau am Tag kaputt gehn wo die Garantie abläuft,
 

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Hab noch keine Probleme. 3 Freunde 40GB, ich 60GB, alle PS3s laufen einwandfrei.
Aber nach Microsofts Debakel mit dem ROD würden sich sehr viele dort freudig die Hände nach solch einer News reiben.
Für mich ist das bisher nicht mehr als ein Gerücht.
 
M

manu16

Guest
"Komisch das die genau am Tag kaputt gehn wo die Garantie abläuft, "

hat sony bestimmt programmiert


die ausfallrate bei ps3 liegt um die 5% , bei der xbox360 angeblich um die 30% bei mir laufen beide noch einwandfrei und habe noch nie von problemen im umkreis gehört
 

Blue Lemon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
1.393
Reaktionspunkte
0
schon nach wenigen stunden kommen einpaar xbox fansboys und schreiben ihren müll hier rein....

ich kann mir schon ganz genau vorstellen wie es ablaufen wird -.-


edit : wegen einem minus punkt war hier schon bestimmt ein blöder fanboy ^^ (wie lächerlich)
 

yaq

Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Komisch das ich genug kenne denen das passiert ist.
Einer aus meiner Stadt und 4 weitere.
 

Godsfist

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
1.417
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir damals gleich die 40 GB Variante der PS3 gekauft , als diese neu war.
Hab jedenfalls noch keine Probleme damit gehabt.
40 Prozent hört sich auch wenig seltsam an , wo doch die Xbox 360 bei 33 Prozent lag.
Wäre also zufälligerweise ein wenig mehr ...
Kann Ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
 

fairplay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
5.500
Reaktionspunkte
0
Also ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen!! Man hätte zuvor einiges mitbekommen!! Aber nicht desto trotz wenn es stimmen sollte, so hab ich absolut kein Mitleid mit Sony und ihrer PS3!! Denn dümmer gehts wohl nicht mehr^^ (ich glaub es wird Zeit, dass wieder Konsolen mit Modulen erscheinen, denn diese(NES,SNES,N64,MegaDRive usw.) leben heute alle noch und werden wahrscheinlich alles zukünftige Überleben^^ also nochmal ein hoch auf die Modul-Technik :-) )
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
@blue lemon

die einzige, die hier was von ms-fanboys verlauten lässt, bist wohl du ;) - verfolgungswahn ? :D

@news

ich würde ja jetzt gerne hämisch lachen, aber ich kann mir nicht vorstelle4n, das es mit dem rod nur ansatzweise vergleichbar ist, da ich dazu nur sehr selten was gehört habe. dennoch ist mal wieder bewiesen: nobody is perfect ;)
 
G

Galathor

Guest
Das wäre schon ein arger Schlag in´s Gesicht für Sony und gewisse "Anhänger".

Da man aber kaum was über Ausfälle im Netz liest, kann ich mir die Zahl nicht wirklich vorstellen. Und ich bin mir sicher, dass sie in Wahrheit und global gesehen auch anders aussieht.
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
@yaq: Naja kannst denen im MM ja auch erzählen das se n paar tage früher verreckt ist. So nun bin ich aber echt raus. nacht :)
 

Nocturnal

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
8.956
Reaktionspunkte
1
@Blue lemon: Der einzig doofe Kommentar kam bisher von dir

Zur News: bei mir laufen noch beide Konsolen 1a und ich hoffe das bleibt noch länger so. Die konsolenentwickler sollten ihr Augenmerk trotzdem auf gute Qualität ihrer Ware legen, da das sonst nicht wirklich gute Werbung ist für den Hersteller.

Zur Zeit der Modultechnik war noch alles in bester Ordnung, diese Zeit wünsch ich mir wieder :)
 

Blue Lemon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
1.393
Reaktionspunkte
0
@McNintendo

aha ^^ wenn du meinst

das war 100% zu erwarten, dass du dich zu meinem Beitrag äußerst. Denn du stehst auf so etwas an der ersten Stelle
 

yaq

Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
@chöb
ja das könnte man machen.
Aber da meien ja am Sonntag verreckt ist, ist ja noch Garantie drauf. Da ja die Grantie erst am 24.03.2008 um 00.00.01 Uhr erlischt, das hoffe ich zumindestens.
So meine LW ist jetzt schrott, immer Fehler. Der Rest läuft 1A.
Jetzt kommt drauf an was der Sony Service sagt, ich hoffe die sind gnädig. Nämlcih noch mehr Kunden verärgern können sie sich net leisten.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
@Galathor

Naja wenn du mal nach PS3 Laufwerk defekt oder so googlest, findest du schon so einige Fälle. Wenn ich mir jetzt überlege wie lange ein durchschnittliches internes PC DVD Laufwerk so hält, sind diese Ausfälle im Vergleich eigentlich schon zuviel, gerade wo die Konsole erst knapp ein Jahr auf dem Markt ist.

Im Vergleich zum RoD sind die gefundenen Fälle allerdings dann doch wieder eher gering. Sony selbst wird sich hüten eine solche Meldung zu bestätigen wo es gerade recht gut für die Konsole läuft.
 

yaq

Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Denn werde die auch net nein sagen sie kostenlos zu reparieren.
Hoffe ich.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
In Deutschland hast damit wohl keine Probleme. Nach einer Woche hat man die Konsole in der Regel wieder, was man so liest. Für Kunden anderer Nationen sieht es da leider nicht immer ganz so rosig aus.
 

yaq

Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Wenn du moch meinst^^^

es geht mir ncih darum wielange das Teil weg ist, sondern ob mich das was kostet wird.
 
Oben Unten