• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: 3 Milliarden $AU Verlust für Sony

@Clear: Meine Aussage war offensichtlich in die Zukunft gerichtet. Die Xboxen werden nach Ablauf der Garantiezeit ja trotzdem noch regelmässig kaputt gehen.

Bei den aktuellen Patchgrössen ist bei einer Memory-Card aber schnell Schluss mit lustig.

"deshalb haben sie sich für eine Core version entschieden"
Die Core/Arcade Xbox wird nur von Leuten gekauft die keine Ahnung von der Konsole haben. Kein Hardcore-Zocker würde sich wohl wissentlich eine festplattenlose Xbox zulegen.

Aber man kann es ja alles so locker sehen wie Shane Kim (Corporate Vice President Microsoft Game Studios) der kürzlich auf die Frage warum die Xbox immer noch so laut dröhnt, meinte das die Gamer dann halt die Lautstärke hochdrehen sollen. :)

ps360 hat folgendes geschrieben:

Also zockt Nintendo ab...
Sie verkaufen ein Produkt über dem eigentlichen Wert, das nennt man Abzocke.

--------------------------------------------------------------------------

So ein Quatsch, das ist keine Abzocke sondern verantwortungsbewusste Geschäftspolitik, die nicht auf Kosten von Arbeitsplätzen geht. Und dass jedes Unternehmen möglichst viel Gewinn erwirtschaften will, müßtest selbst Du mitbekommen haben. MS und Sony verkauf(t)en ihre Konsolen sicherlich nicht aus Nächstenliebe unter Wert.

Nach Deiner Logik wären sämtliche Klamotten, die Du anhast pure Abzocke (ich gehe mal davon aus, dass Du welche trägst). Die werden nämlich weit über dem eigentlichen Wert verkauft.

@hektor

Die Patches sind auf der 360 nicht wirklich groß und sind in 5 Sekunden heruntergeladen! Dafür langt die 256MB Memorycard der Arcade ohne Probleme!

Schon lustig, wie hier manche immer mit 35% Ausfallrate ankommen.. das Betraf die ERSTE 360 Generation und die hohen Ausfälle sind schon längst Geschichte! Ausserdem bekommen die 360 ohne HDMI Ausgang inzwischen auch das Falcon Board (ohne HDMI) verpasst.

Microsoft macht übrigens seit 3 Quartalen Gewinn mit der 360..

mit kleidern kannst du das eben nicht vergleichen!

Grundsätzlich wird bei produkten, bei denen man in irgeneiner Form noch nachträglich was verdienen kann, diese Verkaufspraxis noch öfter zu sehen sein!

Beispiel iphone 3G:

Wird unter dem reinen Hardwarepreis verkauft (meine Vermutung, muss aber fast so sein), Apple wird aber über Programmdownloads&Co das Geld wieder reinholen!

An diesem geschäftsmodell gibts im prinzip nichts auszusetzen, das Risiko trägt der konzern

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Nach Deiner Logik wären sämtliche Klamotten, die Du anhast pure Abzocke (ich gehe mal davon aus, dass Du welche trägst). Die werden nämlich weit über dem eigentlichen Wert verkauft.

lol... überteuerte Klamotten kaufst du meistens wenn Dolce oder Boss drauf steht... genau eben wie Nintendo ;-)

Bekleidung braucht man. Nintendo Fuchtelkonsolen nicht! Schlechter Vergleich... Textilien sind immer mit höheren Spannen versehen.

Die wii hat viel. einen Wert so um die 100,-- aber es bezahlt trotzdem jeder 250,-- dafür. Das verstehe ich nicht.

Bekleidung braucht man. Nintendo Fuchtelkonsolen nicht! Schlechter Vergleich... Textilien sind immer mit höheren Spannen versehen.

Die wii hat viel. einen Wert so um die 100,-- aber es bezahlt trotzdem jeder 250,-- dafür. Das verstehe ich nicht.

Tu ich auch nicht. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, vom geschäftlichen Standpunkt aus gesehen, hat nintendo den besten Job gemacht. Ich persönlich zahle lieber mehr für ein Hardware Monster, und Wii ist mir zu kindisch, aber Nintendo hat seine Zielgruppe gefunden die mit Ihrem produkt zufrieden sind und die machen Kohle damit. Business auf hohem Niveau. Respekt!

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Tu ich auch nicht. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, vom geschäftlichen Standpunkt aus gesehen, hat nintendo den besten Job gemacht. Ich persönlich zahle lieber mehr für ein Hardware Monster, und Wii ist mir zu kindisch, aber Nintendo hat seine Zielgruppe gefunden die mit Ihrem produkt zufrieden sind und die machen Kohle damit. Business auf hohem Niveau. Respekt!

Rein wirtschaftlich gesehen natürlcih Respekt. Aber konnte sich Nintendo das vor drei Jahren leisten? Da kämpften sie ums wirtschaftliche überleben. Wäre die wii geflopt wäre Nintendo weg vom Fenster.

Also irgendwie sind hier alle vom Thema abgekommen! Was reden denn alle über so ne minderwertige Akrobatikkonsole mit völlig abstrusem Namen, die von völlig benebelten Japanern nach einer drogendurchflutenden Nacht in den Clubs von Barcelona entwickelt wurde! ^^

Das ist ein PS3-Thread und da wird gefälligst auf die Ps3 auch rumgehackt... ^^ ihr dürft alle mal! Ich weiß meine Lady kann das ab!

@weißnicht wers war
Sorry für die ungenaue Eurozahl...hab die nur überschlagen! ^^

--------------------------------------------------------------------------

Musst Du ja auch nicht verstehen :D

Die Wertigkeit legt jeder für sich selbst fest. Mir wäre z.B. die PS3 keine 100 € wert. Nicht, weil es ein schlechtes Gerät ist, aber es interessiert mich einfach nicht.

Andere geben für grafisch aufpolierten Spiele-Einheitsbrei 70 € aus. Na und? Muss jeder selber wissen ;)

@Hammel @No-Limits

Das mit den Klamotten war nur ein Beispiel von vielen, da selbst die billigen Fetzen noch Gewinnmargen bringen. Da reichen schon gängige Marken, von BOSS o.ä. wollen wir gar nicht erst anfangen ;)

Wie gesagt, auch die anderen Firmen verschenken nichts und wollen Kohle scheffeln. Die gehen halt 'nen anderen Weg, um Kunden zu ködern.

Rein wirtschaftlich gesehen natürlcih Respekt. Aber konnte sich Nintendo das vor drei Jahren leisten? Da kämpften sie ums wirtschaftliche überleben. Wäre die wii geflopt wäre Nintendo weg vom Fenster.

---------------------------------------------------------------------------

Meines Wissens hat Nintendo auch mit dem Cube Gewinne gemacht, wenn natürlich bei weitem nicht so viel wie jetzt mit der Wii. Außerdem vergisst Du den Handheld-Sektor. Weg vom Fenster wären sie sicher nicht gewesen, dennoch mussten sie natürlich schauen, dass sie nicht noch weiter zurückfallen.

@ Maximus1911
ich muss dir da aber widersprechen,hab sowohl die PS1 als auch die PS2 zum Release gekauft.
Nach einiger Zeit habe ich sie umbauen lassen,beide Geräte laufen selbst heute noch problemlos (ok die PS1 macht bei mancher Sicherheitskopie Geräusche,was nach etlichen jahren aber verzeihbar ist)laufen tun sie beide noch.
Mit den Gamepads hatte ich auch noch nie probleme,wenn sie Geräusche machen hast du sie bestimmt verdreckt (flüssigkeit oder so?).
Das ein Gamepad nach zigtausend Stunden,sagen wir mal z.B. Street Fighter anfängt abzunutzen ist übrigens völlig normal.
Ich hab sowieso immer Glück was Elektronik angeht,weder den RROD,PS3 Laufwerksprobleme oder PS1/2 Laser z.B....alles wie geschmiert :p

Uff! Können die nicht Rechnen???

Also was kostet eine PS3 und wie viele wurden verschenkt?
500 Dollar pro geschenkte PS3 und 13.600.000 Möchtegern-HD-Ruckel-Konsolen wurden verschenkt.
Das kostet Sony natürlich 500 x 13.600.000 Dollar = 6,8 Milliarden Dollar!!!

Mensch Sony! Ihr könnt wirklich nicht rechnen! Vor allem weil der Brotkasten in der Herstellung ja 1.000,- Dollar kostet, wird ja auch nicht in China hergestellt sondern mundgeblasen, handverlesen und von kleinen Japanern in mühevoller kleinarbeit zusammen gelötet :-D

So ein Schwachsinn!!! Der Verlust ist doch nur im Aktienkurs, reine Spekulation, das hat doch mit der PS3 und was die kostet nichts zu tun. 6,8 Milliarden Dollar seit November 2006!!! OK, von den ganzen Umsatz verdient Sony natürlich nicht so viel, vielleicht die Hälfte wenn´s hochkommt, aber 3,4 Milliarden Dollar für 13 Millionen PS3 Konsolen ist ja mal nicht so schlecht!

Nintendo hat mit der Wii:
250 Dollar x 28.000.000 = 7 Milliarden Dollar Umsatz generiert. Das ist nur ein wenig mehr, als Sony hat. Nur verdient Nintendo die Kohle mit den Toptiteln aus dem eigenen Haus.

Wii Sports
Wii Play
Super Mario Galaxy
Mario Kart Wii
Super Smash Bros Brawl
Mario Party 8 Nintendo
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Wii Fit
Big Brain Academy: Wii Degree
Super Paper Mario
Wario Ware: Smooth Moves
Link´s Crossbow Training
Mario Strikers Charged
Metroid Prime 3: Corruption

Alles zusammen 85,19 Millionen Wii Spiele von Nintendo!

MFG

McDaniel-77

Also ich glaube MS macht nicht viel weniger Verluste.. sie machen zwar schon Gewinn mit jeder verkauften Konsole (wie man gehört hat).. aber was MS vorher schon alles Zahlen musste und noch heute Zahlt wie zum Beispiel das GTA IV extra INhalte bekommt glaub ich das sich da nicht v iel nimmt oder MS Verluste noch etwas höher sind (kann dennen ja ehh egal sein bei so viel GEld.. ^^ )

NUr Nintendo hatte wirklich riesen glück wird ich sagen... und macht natürlich jetzt das große Geld..(Spiele Konsten in der Produktion nichts.. werden aber für viel Geld verkauft.. ^^ ) wäre die Wii geflopt.. sehe es bestimmt sehr schlecht um Nintendo aus weil sie nur von dem Konsolengeschäft leben.. ganz anders als Sony oder MS die können sich sowas leisten...

MCWitzfigur-77

Kindergarten schon aus? Bist so ziemlich das Peinlichste was es derzeit im WWW gibt und das mit über 30 Jahren, schäm dich!

Für mich stellt sich die Frage, ob die PS3 in der nahen Zukunft überhaupt preiswerter/günstiger Angeboten wird?! hm.........

Was schreibt MCD77 da wieder für einen totalen Blödsinn ...
naja wenigstens konnte man endlich mal wieder ohne zu zögern auf´s Minus klicken.

MCWitzfigur-77 ist doch nur ein frustrierter alter Ü30-Member, dem im Real-Life keiner zuhört.

Armer Troll MCTroll-77, deine Kommentare sind alle idiotisch³. Merkst du überhaupt noch was, oder biste in deiner Traumwelt schon so eingetaucht, dass du ihr nicht mehr entfliehen kannst?

Sehr spannend, Sony hat einen derben Verlust, weil sie unter anderen ihre PS3 so stark subventionieren müssen. Schon kommen ein paar Leute und meinen Nintendo sollte das auch machen... Oder erzählen was von Geräten die zum Einkaufspreis verkauft werden... Oder setzen Konsolen mit der Handysparte gleich...
Mann mann mann hier sind wohl nicht viele BWLer unterwegs ;)

Solange sie (Sony) jetzt kräftig dazu lernen kann das nur gut sein für die PS4.

Wobei man aber auch noch sagen sollte das ja noch solche sachen wie jetzt Soul Calibur IV , Resident Evil.5 , Naruto , Street Fighter IV usw bis hin zu FF XIII kommen werden was auch noch der PS3 VZ bringen werden.

Natürlich kommen Soul Calibur IV , Resident Evil.5 , Street Fighter IV usw auch für die 360 aber trotzdem werden die Japaner diese Spiele lieber auf einer Jap Konsole kaufen bzw die Konsole dazu.

Zurück