Nunja, will ja jetzt keine schlafenden Hunde wecken, aber das die PS3 Verluste einfährt wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Die Konsole ist gegenüber den Konkurrenzplattformen ert einmal viel zu spät erschienen. Außerdem hat die PS3 einen viel zu hohen Preis - immer noch -, da lass ich auch das Argument mit dem BR-Player nicht gelten, denn die PS2 mit eingebautem DVD-Player hat man ja auch besser vermarkten können.
Die Wii mit ihrer doch hohen Exkluivität was das Steuerungsdesign angeht und die 360 mit ihrer enormen Titelvielfalt liegen halt ganz einfach zu weit vorne.
Dazu kommt noch das Sony mit der Kundschaft oftmals einfach nur böse Spiele getrieben hat, bestes Beispiel ist wohl die Geschichte rund um den Vibrationseffekt im Game-Pad.
Und den Satz, dass man mit einem Verlust gerechnet hat, weil es unvermeidlich war Verluste einzufahren, wenn man eine neue Plattform auf dem Markt bringen will ist in dem Zusammenhang völliger Schwachsinn in meinen Augen. - Wenn man so handelt wie Sony aktuell mit der PS3, DANN ist es unvermeidlich Verluste einzufangen. - Das sieht allerdings nicht bei allen Plattformen so aus...
In diesem Sinne: Ich persönlich wurde von dem doch sehr hohen Preis von dem Kauf einer PS3 abgehalten.