PC VS. Laptop

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
So also hier die schlacht was ist besser Desktop pc oder ein Laptop???

Ich bin zum folgenden schluss gekommen Desktop pc taugen mehr Gründe:
Ich habe ein Laptop

Acer aspre 1600 LMI seinerzeit 2000 CHF (estand 2003)
Desktop ersatzt NB
Daten USB 2:0
WLAN /LAN
CPU P4 2.6 GHZ
40 GB hd
DVD - Brenner
512 MB Ram
Grafik ATI Raden ( m)9000 64 MB Geil :bigsmile:

Also dauerbetreib zocken usw das ding macht nen höllen krach.
NUZUNG:
Internert Film bearbeit 24h betrieb usw.
facht nach dreijahern 2x DVD brenner im eimer 1x CPU lüfter im eimer und noch das Mainboard im eimer also totalschaden lebensdauer nicht wirklich lang. aufrüstung nur bedingt möglich und wen sehr teuer!!!
Und zum zocken eignete es sich auch nicht wirklich gut heute sieht es besser aus aber ich würde auf ein PC zurück greifen ok für lan partigäner aber auch da PC ist geiler kann mann auch aufrüsten meine meinung:)



Was mein ihr???:mosh:
 
Natürlich sind Desktops besser für Games:

- Billigere Komponenten
- Teils leistungsstärker (gerade Sektor Grafikkarte und CPU sind im Desktop-Bereich fortgeschrittener, da Hitzeentwicklung nicht *so* entscheidend ist)
- Komponenten können nach Belieben aus- und eingebaut werden. Ersatzteile für Laptops sind selten, oft können nur Festplatte und RAM ausgetauscht werden.
- Kühlung ist einfacher bzw. weniger von Bedeutung (siehe oben)

Der größte Vorteil eines Gaming-Notebooks besteht in meinen Augen darin, dass dieser sehr komfortabel zu transportieren ist. Sogar der Monitor ist notfalls schon dabei ;)

Ich selbst habe keinen Desktop PC (mehr), sondern benutze nur noch einen Laptop. Jedoch spiele ich damit kaum, sondern brauche ihn zum Surfen (bzw. Internet allgemein), Musik hören und zum Arbeiten. Dafür sind die Dinger einfach wie geschaffen und sehr bequem. Wenn ich noch meinen Monitor dran anschließe kann ich sogar den Desktop auf diesen ausbreiten. Damit wird mir das Arbeiten wesentlich erleichtert, da mehr Platz für offene Fenster ist.

Also: Desktops sind super zum zocken, Laptops haben nur ihre Reize, wenn man alles andere damit macht ^^
 
ich hab beides.

Wenn man draußen im garten Spielen will, dann ist ein normaler halt etwas scheiße. Mit der Aufrüstung hast du recht, das geht nicht wirklich gut, aber wenn man von Anfang an einen high-end Laptop nimmt, dann hat man lange spaß damit, im Notfall noch ne externe Platte dazu und es funzt, nimmt auch nicht so furchtbar viel Platz aufm Tisch weg.

Wenn du einfach nur viel Spielen willst, dann ist ein Laptop quatsch, bei einem normalen kannst du einfach austauschen, was dir nimmer passt und die Sache hat sich gegessen. Steht halt nur mehr oder eniger fets an seinem Platz und fängt Staub...

wie die anderen schon gesagt haben, man muss wissen, was man machen will.
 
Zurück