PC kaufen, ja oder nein?

Cubey

Bekanntes Gesicht
Hab da ein kleines "Problem". Ich hab nen wirklich beschissenen alten PC, der jedes Mal beim Starten anzeigt, dass er nicht runtergefahren wurde, gleich am Anfang IMMER 3 - 4 schwere Ausnahmefehler anzeigt, Scan Disk immer bei etwa 50% abstürzt, die neue Maus total hängenbleibt (komischerweise nur wenn man nach rechts oder unten gehen will)..... So könnte ich ewig weiterschreiben und das obwohl ich die Festplatte vor weniger als einem Monat komplett formatiert habe! Außerdem habe ich gerademal Pentium 2, 380 Mhz, 6 (!!!) Gigabyte (meine Xbox hat mehr, wie peinlich :) ), ne kaputte Soundkarte und ne beschissene Grafikkarte, 64 MB RAM usw.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Soll ich mir den unten beschriebenen PC eurer Meinung nach kaufen, denn ich bin mir nicht sicher ob es für den Preis nicht auch was besseres geben würde:

Fujitsu Siemens Computers SCALEO 600i MR2 mit Intel Pentium 4 Prozessor und 2,53 GHz inkl. T-ISDN xxl mit T-DSL Anschluss

- 512 MB Arbeitsspeicher DDR-RAM
- 80 GB Festplatte
- 16x/48x DVD-Laufwerk
- 48x/16x/48x CD-RW-Brenner
- ATI Radeon 9000 Grafikkarte mit 64 MB DDR-RAM zur Videoverarbeitung
- Netzwerkkarte 10/100 Mbit onboard
- Cardreader für alle gängigen Formate
- USB 2.0
- inkl. Microsoft Windows XP Home Edition (OEM), Works Suite 2002 (OEM), Adobe Photoshop Elements (OEM), Marco polo Reiseplaner, Virenscanner, aktueller Telefonbuchsoftware
- T-Online Sonderedition vorinstalliert, inkl. 3 Monate Grundgebührenbefreiung
- 24 Monate Vor-Ort-Service

PREIS: 899€

So! Was meint ihr? 8)

Oh nein bitte!!
1) Scheiss auf T-online
2) bekommst du für den Preis eine viel bessere maschine wenn du sie selber zusammen baust
3) wenn du selber einen baust, kannst du viel leichter die Teile auswechseln die evtl. veraltet oder kaputt sind.

Ich würde empfehlen:
-MSI nforce2 board (hat netzwerk karte, USB1.1, USB2.0, firewire, SATA, dual channel ram bus, dolby digital sound) - ca. 115 Euro
-Athlon CPU in deiner Preisklasse (es gibt schon die neuen 333mhz FSB versionen) - 80-300 Euro
-512mb RAM (am besten Crucial RAM) - 100-200 Euro
-80gb HD (IBM, western digital eh alles gleich) - ~100 Euro
-es gibt kombo laufwerke mit DVD leser und CDRW brenner, kostet weniger - ~120 Euro
-ATI Radeon 9500 (oder auch die PRO, oder gleich die 9700 PRO, kannste dann wenigstens auch DOOM spielen :) - 200-400 Euro

Danke, aber um das alles zusammenzubauen hab ich zu wenig Ahnung. Was meinst du mit "kannst dann wenigstens Doom spiele"? Mit dem von mir beschriebenen etwa nicht? :0 Ansonsten ist das Angebot aber schon nicht schlecht oder sogar recht gut (für nen "Fertig-PC) oder? 8)

hmm ,also der preis klingt gut.und passt auch zum können so hal wegs dazu..aner das T-online:knockout:
nun meien frage was hats du den zur zeit für nen rechner ...;) ??

@Reave

Guck mal oben! ;)
Wenn man das T-Online mal nicht beachtet, DANN ist es doch ok, oder? Aber was ist denn an T-Online so schlecht? :0 Was ist besser? 8)

Naja, ich sag mal die Graka is net das Wahre und Doom 3 kannste damit getrost vergessen.
Zumindest auf höchster Detailstufe.
Die is wie ne GF4MX.

Bau ihn dir selber zusammen. Kannste ganz easy bei www.alternate.de
Da sagst du denen was rein soll und die bauens für dich zusammen.
Sind Preis-Leistungsmäßig auch ganz gut.
Wenn du dir das Schrauben ersparen willst allererste Wahl.

Außer du hast keine Ahnung welche Teile.

Geh mal zu PC Spezialist (gibts davon nicht ne Filiale in München?).
Die können dir sagen was für deine Zwecke das beste ist.

Naja, widme mich jetzt wieder dem Tweaken meines kleinen Monsters.
Wiedersehen mit dann 14000 3D Marks:) ;) :p :bigsmile: :praise:

Sorry, kam nicht dagegen an.

@Reavenil schreib bitte endlich DEUTSCH!

Ach so: Mit Card-Readern wär ich vorsichtig. Die sind nicht alle SO kompatibel wie draufsteht. Immer lieber mit der eigenen Digi testen.
Und pass auf, dass der Rechner Firewire hat.:) :)

@cubey
ok ,hab ich halt übersehen..:halo: :blackeye: ;)
aber zu dem preis den du da gesagt hast ist der pc schon wert ...und ..im sachen internet frag mal dekar..der weis das glaube ich besser..;)

T-Online is Müll, AOL is auch net so und 1&1 is dasselbe wie t-online von der Leitung her.

Hab bisher von Tiscali nur gutes gehört...

Danke soweit! Also für den Preis schon sehr gut, oda? Wenn ich schnell einen brauche ist der gut?

ja der is schon gut...auser das internet aber wie gesagt...
schau doh mal plz in deinen posteingang und schreib zurück plz .dringend...:blackeye: :((

NE is nicht so gut. Bestell dir lieber nen angepassten bei Alternate oder geh zu PC-Spezialist.

Die R9000 ärgert dich dann noch tierisch.
Nicht zu vergessen wenn das Ding dann wieder nicht geht oder was kaputt geht, oder es zu laut ist oder...

Wofür brauchst du den denn? Wenn du mit Video arbeiten willst muss ne Firewire Karte rein.
Wenn du zoggen willst ne neue Graka.
Und wenn du mit Fotos arbeiten willst wirds ne Kompatibilitätsfrage.

Das ist schon ne ordentlich Liste, oder?:)

in diesem fall ,gibt es ja garantie uns sobald etwas nicht nach lust und laune läuft oder passt zurück damit...:bigsmile: :sun:

@Cubey
Wenn du nicht so viel Geld fürn PC ausgeben willst, warum hast du dir dann nicht den vom Aldi geholt? Meines Erachtens war da das beste Preis- Leistungs- Verhältnis!
Außerdem, warum meinen alle, dass T Online so sch**** ist!? Ich habs selber mitm DSL- Anschluss gekoppelt und es läuft wunderbar, obwohl mein PC noch schlechter ist als der vom Cubey ( von der Hardware gesehen)!:praise: :bigsmile:

T-online ist muell. pings von 100 mit ner DSL Leitung? also bitte.
Ausserdem sind die inkompetent, total ueberfordert und mit der Rechnungsstellung nehmen die das auch nicht so genau.
Die einzig wahren anbieter in Deutschland sind QDSL und netcologne. Kosten im monat nicht mehr als ne ISDN Leitung und T-DSL Flat und mann muss das modem nicht selber kaufen.

@Dr Mosh
Zwar hab ich von den Firmen noch nie was gehört, aber wenn du meinst...:halo:

@Sunflyer

Ohne scheiss, geiler ping (~15) und mehr bandbreite als Telekom. Seit einem Jahr kein ausfall, super nett und wissen wovon sie reden am telefon.

Also: Ich kann wählen zwischen T-Online und AOL! AOL hatte ich schon und das muß nicht nochmal sein! Ich will hauptsächlich mit dem PC ins Internet (vielleicht bald mit DSL) und auch (ganz selten) mal drauf zocken! Wäre der PC dann nicht ok? Ich denke schon, oder?

@Dr.Mosh
Du bist aber lustig, QDSL ist nicht bundesweit verfügbar und NetCologne ist in erster Linie ein regionaler Provider.
Bei beiden ist der DSL-Anschluss nicht von der Telekom, und NetCologne gibt es nur in Köln, Bonn und Umgebung.

@Boney

Das die Leitung nicht von der Telekom kommt ist doch eben das gute daran!!
Ich wohne in Muenchen und habe QDSL, ein Kumpel wohnt hier und hat netcologne. Wenn du glaubst das die Telekom flächendecken T-DSL anbietet, dann liegst du sehr Falsch (obwohl die damit werben..). Vielleicht ist es flächendeckender als bei QDSL, aber ich ziehe lieber um als nochmal mit der Telekom eine Leitung zu haben!

Du kannst mir nicht erzählen das das angebot von QDSL das von TDSL bei weitem überbietet

Also: Ich kann wählen zwischen T-Online und AOL! AOL hatte ich schon und das muß nicht nochmal sein! Ich will hauptsächlich mit dem PC ins Internet (vielleicht bald mit DSL) und auch (ganz selten) mal drauf zocken! Wäre der PC dann nicht ok? Ich denke schon, oder?

Ja, auf alle fälle wird das reichen.

Zurück