PC Hängtsich auf

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Beim Pc meinses Vaters ist es so das es manchmal zu aufhängern Kommt bild einfriren oder solche üblen faxen. Meistens wen man im Internet ist aber auch sonnst.

System

AMD K6II 350 MHZ
Mainboard Gibabayt

Grafikkarte Gigabayt mit Intel Chipsatzt. Ca 8 oder 16 MB (AGP)

Award Bios

Was könnte die abstürze verursachen? Betribsystem win 98

Ich tippe auf die Grafikkarte.;)

MFG Toby

Na toll, dann bleibt mir ja nur noch Mainboard und Grafikkarte...

Also ich weiß nicht wie man aus den Informationen entnehmen kann, woran es liegt. Daher tippe ich auf eine nötige Neuinstallation von Win98.

ich glaube mein Computer würde sich auch aufhängen hätte er 350 Mhz!:bigsmile: :sun:

ne jetzt mal ernst....ich glaube es hängt an 98! Neuinstallation also! (wie nick schon sagte)

einmal komplett flashen und alles läuft wieder wie geschmiert...:bigsmile:

also einfach Festplatte formatieren, bzw. Win neu installieren (oder besser noch Win2000 oder NT draufmachen, oder ALLERMINDESTENS die SE von Win 98, wobei, kannst auch gleich SUSE-Linux draufmachen, wenn du schon mal alles neu machst...)
Dann noch alle Service-Packs von Microsoft runterladen, installieren und fertig.
Und wenn das nicht hilft:
Bios-Flash mit neuerer BIOS-Version.

ODER: die einfachste Lösung: Das Ding aus dem Fenster werfen...:bigsmile:

Solche Probleme hatte ich bis gestern auch, Win98 SE, kaum wurde Internet Explorer gestartet, ist eine Anwendung nach der andren abgestürtzt (Programme im Hintergrund wie Quicktime, Realplayer usw.)

Jedenfalls hab ich Scandisk voll drüberlaufen lassen, siehe da...Festplatte hatte einige Fehler, FAT Laufwerk defekt usw., aber die 2 stunden wartezeit haben sich gelohnt, alles wieder bestens...

(Ich muß dazu sagen daß ich auch den Realplayer deinst. habe sowie den WMP Serie 9 auch neu raufgespielt habe)

Vielleicht funkts ja bei dir auch...viel Glück

nur bei internet ? fritz karte oder dsl oder 56 k schon mal getestet ob des evnt. wackler oder so hat? haste genug ram damit windwos auch mal nen absturz auffangen kann ?? achja ich würd dir wenn du willst und wennst bisserl geld hast ein bessereres system zusammenbauen , denn mittlerweile kommt man mit einem 350 mhz nicht mehr sonderlich weit ausserdem nervt es wenn man das ding an macht und es nach 5 minuten erst hochgefahren ist .... ;)

Toll...helft mal das Problem zu lösn und gebt nicht so neunmalkluge Ratschläge...:knockout:

Das system wurd schon mehrmals neu instalier.

Es ist ein der esrten versionen von Win 98.

hmm...mit nem win update schon probiert ? oder machmal 2000 drauf aber amd k2 stüzen oft ab das war eines der grössten mankos der k reihe ....

Der Pc hat 2 64 MB SDRAMS also 128 MB mit win 98

Ja das stim Mein Pc hatte auch ein änliches problem der war unter win 98 unerträglich dauerhafte neustarts aber seit XP drauf ist nixmer. ist aber ein 500 AMDK6II ein bischen schneller als der Meinses Vaters.

probiers mal mit 2000 das startet zwar langsamer aber insgesamt sollte sich die kiste kaum noch aufhängen wenns net geklappt hat qry me in icq 120783815

Gäbe es auch eine Adere Möglichkeit ausser Win 2000 evt. ME
Oder ne neue Grafikkarte?

mehr ram , format , updates
das sind die einzigen die sonst noch helfen könnten

Nein es hat sich nichts geändert aber vermutlich wird dem PC eine neue Grafikkarte ca.32 MB verpasst.

Zurück