PC Games Live: Stream zum Xbox & Bethesda Showcase

Bei manchen Gameplaymaterial sah Starfield wie No Man Sky mit nen 4k Texture Pack aus :D
Leider jetzt kein solch Innovativer Sprung wie damals zu Oblivion oder fallout 3.

Warum verwendet Bethesda imemr den gleichen hässlichen Charakter Baukasten und Gesichtsanimationen? sieht dermaßen veraltet aus.

Ansonsten bin ich als nicht Xbox Spieler beinahe zufrieden :)
Forza M sah gut aus
Diablo 4 sieht richtig spaßig aus
Starfield ist immerhin ne neue IP
Wu Long wäre beinah der Hit hier geworden, wenn es Gameplay gegeben hätte.
 
Hideo kommt auf Xbox. Damit hat sich das Thema PlayStation erledigt!
 
Cocoon sah interessant aus, ebenso Ereban, Ara und natürlich Plague Tale.
Mit StarField scheinen sie auch was ganz fettes zu haben. Das wird richtig groß. Eigene Base und Schiffe bauen, über 1.000 komplette Planeten. Einfach irgendwo niederlassen wo man Bock zu hat. Hoffentlich hats auch eine gute Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfield hat mich absolut abgeholt - vor allem an dem Punkt als die Weltraumschlachten gezeigt wurden :)

Die 360 Optik habe ich da nicht gesehen, zumal der Stream eine bescheiden Qualität hat und bitte allem auch Forza nicht gerecht wurde.

Neben Star Field fand ich das Teil von den Rick and Morty Machern ziemlich interessant.

Kojima finden sie Sonyfans jetzt sicher kacke und grundsätzlich überhyped - bestimmt wieder schon eine Petition gegen die Zusammenarbeit gestartet :D
 
So Show ist vorbei... MS bleibt sich treu...

Also 99% fand ich nur schlecht, das meiste war belanglos, meisten sah es aus, als käme es noch für die 360 kommt und auch überhaupt nicht beeindruckend was die da so zeigten.

Was mich am meisten entsetzte war das Perfect Dark, Fable, Hellblade 2, Outer Worlds 2 usw. fehlten.

Meine zwei Highlights waren:

1 - Pentiment - Die Grafik, die Tatsache das es in Oberbayern spielt und dann noch von Obsidian kommt... das war fand ich der bizarrste Moment der ganze Sendung.

2 - Starfield - gewaltiges RPG, sah sehr nach Bethesda aus, also das gefiel mir total. Ich bin aber eh Bethesda RPG Fan, da glaub ich jetzt einfach mal dran. Wenn da Story und Missionen stimmen wird es ein Hit.


Dann halt noch die beiden Multis, also A Plaque Tale 2 und Diablo 4, aber das ist Multi und war schon bekannt.

Das einzig gute ist das die dummen Silent Hill Kojima Playstation Gerüchte wohl erstmal ein Ende haben, dann werden das wohl bald Silent Hill Kojima XBOX Gerüchte...
 
So viele Planeten schreien regelrecht nach zufallsgeneriert . Fürchte das sich viele Planeten sehr ähneln und leer sind.
Jupp, abseits der Hauptstory-Planeten wird das wohl alles zufallsgeneriert sein.
Für mich sieht das Spiel nach No Man's Sky/ Star Citizien, nur halt mit ner Story an Board
 
Cocoon sah interessant aus, ebenso Ereban , Ara und natürlich Plague Tale.
Mit StarField scheinen sie auch was ganz fettes zu haben. Das wird richtig groß. Eigene Base und Schiffe bauen, über 1.000 komplette Planeten. Einfach irgendwo niederlassen wo man Bock zu hat. Hoffentlich hats auch eine gute Story.
Bethesda und gute Story, der war gut :D
 
Was mich am Hideo Kojima Spiel jetzt schon stört, es soll wohl ein Cloud-Gaming Spiel werden.
 
Interessant das Kojima tatsächlich ein Spiel für die Grünen macht. Schade, dass es dazu absolut nichts zu sehen gab. Die Sache mit der Cloud ruft irgendwie Zahnschmerzen hervor, aber es ist Kojima. Deswegen bleibe ich sehr gespannt was da passiert.
 
Alles in allem war hier und da was dabei aber nichts wo ich dachte OK ich brauche sofort eine XSX. Einen Teil werde ich vielleicht mal auf dem PC spielen wenn ich dann hoffentlich bald einen neuen habe besonders eine besser GPU und ja die soll von AMD kommen. Egal wie gut NV auch manchmal sein mag ich bleib bei AMD es sei denn AMD verhaut es komplett.

Manchmal hatte ich das Gefühl es müsste etwas mehr erklärt werden damit man weiß was man sieht und um was es geht.
Ob da von den Gezeigten Sachen nicht doch noch einiges auf 2024 verschoben wird mal sehen.
 
Ich bin gespannt was die Mod Community zu Starfield bringen wird. Kann mir eine menge cooles Zeug vorstellen.
 
Man merkt aber immer mehr, dass MS in Richtung Service Games gehen will

Grounds
Forza M
Halo Infinite
Flight Sim
Forza H
Sea of Thieves

Überall gibt es halt nur Updates um die Speielr bei der Stange zu halten
 
Was mich am meisten entsetzte war das Perfect Dark, Fable, Hellblade 2, Outer Worlds 2 usw. fehlten.
Weil sie vermutlich alle nicht innerhalb 12 Monaten erscheinen. Die haben ja gesagt das sie nur Sachen der nächsten 12 Monate zeigen und nicht Dinge, die noch X Jahre entfernt sein können. Eigentlich sollten sie es immer so machen. Find ich viel besser.
 
Forza Motorsport fickt Gran Turismo 7 auch komplett weg. Man muss sich nur mal anschauen wie steril GT aussieht im Vergleich zu Forza.
Da hat Forza viel mehr Details abseits der Strecken. Echtzeit RayTracing, nicht so wie bei GT. Forza ist halt echtes NextGen, GT war das nicht. Musste ja noch auf der alten Kiste laufen. Dann hat Forza noch die Simulationsdetails ver50facht.
 
Starfield und Forza. Das wars. Der Rest interessierte mich kaum.

Für dieses Jahr kommt so gut wie nichts. Der FH5 DLC rettet absolut nichts. Damit dürfte 2022 das mieseste MS Jahr sein und die Series X weiterhin die Konsole mit dem beschissensten Exklusiv-Line-up aller Zeiten.
 
Weil sie vermutlich alle nicht innerhalb 12 Monaten erscheinen. Die haben ja gesagt das sie nur Sachen der nächsten 12 Monate zeigen und nicht Dinge, die noch X Jahre entfernt sein können. Eigentlich sollten sie es immer so machen. Find ich viel besser.
Im Prinzip ja, aber ich warte jetzt seit ca. 4 Jahren auf Resultate! ;)

Diese Studioaufkauf Odyssey begann ja bereits vor 4 Jahren. Auch das Studio The Initiative wurde vor 4 Jahren gegründet.

Ich meine nach 5 Jahren muss doch was zu sehen sein. Vor allem MS hat bestehende Studios gekauft, da muss doch mehr als Starfield fortgeschritten in Entwicklung gewesen sein.

Was war jetzt z.B. auch mit Indiana Jones, Machine Games hat seit 5 Jahren kein Spiel mehr gebracht.

Ich finde nicht das meine Erwartungen zu hoch sind. Schau dir mal Sony an, die haben in der Zeitspanne diverse AAA Spiele gebracht.
 
Also bei Ereban bekomm ich so bissl Assassins Creed und Prince of Persia Vibe. Sieht halbwegs interessant aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück