PC Games Live: Stream zum Xbox & Bethesda Showcase

Breaker_LK

Benutzer
Mitglied seit
03.06.2022
Beiträge
57
Reaktionspunkte
8
2023 sieht bisher doch garnicht so schlecht aus mit Final Fantasy 16, Pragmata, dem Remake von Star Wars Knights of the Old Republic und Marvel’s Spider-Man 2. Dazu mehrere PS VR 2 Spiele von Sony wie zum Beispiel Horizon: Call of the Mountain.
Wir wissen doch noch nicht mal wann die PSVR 2 erscheint. Wird doch auch nur für ne Handvoll Playstation Spieler interessant.
Spiderman 2..glaube nächstes Jahr nicht dran. Last of Us Multiplayer auch eher fraglich. Von den Sony Studios ist für nächstes Jahr fast nichts in Aussicht. Pragmata ist doch Multi? Final Fantasy Time Exclusive. Star Wars Time Exclusive. Solche Titel kommen bei Microsoft auch noch wie Stalker 2.
Und Wolverine
Unrealistisch für 2023.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Wir wissen doch noch nicht mal wann die PSVR 2 erscheint. Wird doch auch nur für ne Handvoll Playstation Spieler interessant.
Spiderman 2..glaube nächstes Jahr nicht dran. Last of Us Multiplayer auch eher fraglich. Von den Sony Studios ist für nächstes Jahr fast nichts in Aussicht. Pragmata ist doch Multi? Final Fantasy Time Exclusive. Star Wars Time Exclusive. Solche Titel kommen bei Microsoft auch noch wie Stalker 2.
Und Wolverine
Unrealistisch für 2023.
Stimmt, Pragmata ist Multi, mein Fehler.

Das FF 16 zeitexklusiv ist steht nicht fest, gab zuletzt Meldungen das Sony die FF Marke dauerhaft an die Playstation binden will.

Zumindest ist Spiderman 2 für 2023 geplant. Was gegenteiliges ist bisher nicht bekannt. Wenn wir schon jetzt anfangen sowas anzuzweifeln, können wir bei MS und einigen Titeln direkt weiter machen :D

Wolverine und The Last of Us MP hab ich garnicht genannt.

Playstation VR 2 spätestens 2023 ist ziemlich sicher. Spielt doch keine Rolle wie viele Spieler sich dafür interessieren. Bei MS gibts auch Spiele für die sich nur für eine Handvoll Spieler interessieren und die lasse ich deswegen auch nicht weg. Es kommen Spiele dafür und wer bock hat holt sich eine.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.203
Fakt ist, die Spiele sind für 2023 angekündigt. Ob du dran glaubst oder nicht, ist doch total irrelevant :D

Die Playstation-Studios hauen seit Jahren im Schnitt 2-3 AAA-Spiele/Jahr raus. Dazu hat man die Anzahl der Studios aufgestockt. Wieso sollte nächstes Jahr auf einmal kein einziges Spiel mehr kommen? ^^

Das nächste Spiel von Bend Studios müsste auch 2023/2024 kommen. Days Gone wäre dann 4-5 Jahre alt.
 

Breaker_LK

Benutzer
Mitglied seit
03.06.2022
Beiträge
57
Reaktionspunkte
8
Bisher hatte bei Playstation ein Jahr vorher fast immer einen Ausblick. Zu großen Titeln hat man Gameplay zur dieser Zeit schon gesehen. Spiderman und Wolverine nur Teaser bisher. Und als ob Insomniac Games zwei so große Titel im gleichen Jahr veröffentlicht 😆

Redfall, Starfield, Forza Motorsport sind wahrscheinlicher. Und das wäre nur das erste Halbjahr.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Bisher hatte bei Playstation ein Jahr vorher fast immer einen Ausblick. Zu großen Titeln hat man Gameplay zur dieser Zeit schon gesehen. Spiderman und Wolverine nur Teaser bisher. Und als ob Insomniac Games zwei so große Titel im gleichen Jahr veröffentlicht 😆

Redfall, Starfield, Forza Motorsport sind wahrscheinlicher. Und das wäre nur das erste Halbjahr.

Niemand hat geschrieben das Wolverine 2023 erscheint.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Gerade mal nachgeschaut, ist tatsächlich für 2023 geplant: Das düstere Abenteuer befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase und ist derzeit für eine Veröffentlichung im Jahr 2023 geplant.

Kann ich mir aber nicht vorstellen. Rechne eher mit 2024
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.203
Kommt halt drauf an, wie groß das Spiel wird ^^
Bisher ist ja noch nicht wirklich bekannt wie ambitioniert das Projekt ist.

Fand's zwar auch etwas überraschend, dass Insomanic gleich zwei Spiele für 2023 angekündigt hat, aber der Output des Studios in der letzter Zeit macht das Ganze nicht komplett unrealistisch.
Zwischen Miles Morales und Rift Apart lag gerade mal ein halbes Jahr. Die Basis von Spiderman 2 steht ja bereits. Das wird ja keine komplette Neuentwicklung. Denke, dass ein Release nächstes Jahr realistisch ist. Bei Wolverine bin ich aber noch skeptisch.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Also auf Wolverine bin ich fast noch gespannter als auf Spiderman 2. Spiderman 2 wird bestimmt wieder richtig geil werden. Da mache ich mir gar keine Sorgen. Aber Wolverine ist ja da schon deutlich anders. Wird wohl keine Open World und evtl eher so sein wie God of War oder The Last of Us. Sehr sehr spannend.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Wolverine hätte ich gerne im God of War oder Batman Arkham Asylum Leveldesign.
So Mini Open World mäßig
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Viel Spaß beim warten bis Forza Horizon 5, Halo Infinite, Flight Simulator, Grounded, Redfall, Starfield, Forza Motorsport usw auf die PS5 kommen :rolleyes:

Und vor allem alles A und AA Games :crazy:
Ich wünsche dir viel Spaß beim 20sten Grounded und Sea of Thieves Content Update, beim Xten Forza Horizon Hot Wheels DLC, bei Redfall, dass so aussieht wie Deathloop nur in dunkel und mit Vampiren, einem Starfield, das wie jedes Bethesda RPG aussieht etc.

Ich spiele übrigens sehr gerne auf der Xbox. Ich mag Microsofts derzeitiges Exklusiv Line Up und deren Politik einfach nicht.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Ich kann nur immer mich von 2017 zitieren 😂

„MS kann doch nicht zum zehnten mal Forza, Sea of Thieves und Cuphead zeigen!“
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Die sind unter Spencer zu einem Saftladen verkommen.

Aber naja, Konsolen können die dafür ganz gut bauen.
 

Breaker_LK

Benutzer
Mitglied seit
03.06.2022
Beiträge
57
Reaktionspunkte
8
Ich wünsche dir viel Spaß beim 20sten Grounded und Sea of Thieves Content Update, beim Xten Forza Horizon Hot Wheels DLC, bei Redfall, dass so aussieht wie Deathloop nur in dunkel und mit Vampiren, einem Starfield, das wie jedes Bethesda RPG aussieht etc.

Ich spiele übrigens sehr gerne auf der Xbox. Ich mag Microsofts derzeitiges Exklusiv Line Up und deren Politik einfach nicht.
Wenn es dir nicht zusagt..... Ok.

Argumente kannst du nicht.
Zum Xten Hot Wheels DLC? Es ist der zweite nach 6!! Jahren
Aber hey, Sony veröffentlicht in 9 Jahren 3 mal The Last of Us 🤣 Kannst dir nun zum dritten mal gönnen. Für 80 Euro. Kannst auch Pay to Win Mechanismen für Singleplayer dazu kaufen :rolleyes:
Du darfst dich auch zukünftige Service Games bei Sony freuen. Surprise, Surprise, diese werden wohl regelmäßig Content Updates bekommen. Destiny, Last of Us Multiplayer und noch viele Service Games mehr. Auch bei Gran Turismo bekommst noch lange Content Updates. Viel Spaß damit :)

Die sind unter Spencer zu einem Saftladen verkommen.

Aber naja, Konsolen können die dafür ganz gut bauen.
Dieser Saftladen aber auch. Bietet nur die besten Games :crazy:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Er muss sich erstmal austoben. Hat sich viel angestaut. :D Glaube die Abonnentenzahl beim Gamepass ist rückläufig oder so...
 
Oben Unten