• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC als Videorekorder

| Elias |

Bekanntes Gesicht
Hi!

Nachdem ich mir gestern erstmals einen US-Account für meine Xbox erstellt hab und ziemlich begeistert bin, was es da alles gibt, würde ich mir nun gerne meinen PC zum Videorecorder "upgraden".

Speicherplatz dürfte ausreichend vorhanden sein (500 + 100 GB Festplatten), aber beim Rest hab ich relativ wenig Ahnung.

Hat jemand Erfahrung damit, wie das geht? Irgendwelche Tipps für eine TV-Karte? Worauf muss ich achten? Was sind Stolpersteine?

Ich hab (leider nur) ne 1,7 GhZ CPU (Centrino), 2GB Arbeitsspeicher und eine mobility radeon X700. TV-Karte muss ich eben noch kaufen.

Danke schonmal im Voraus.

Elias

Edit: was vielleicht noch wichtig ist - ich will nicht den Stream abgreifen, sondern einfach aufzeichnen, was grade eben am TV läuft. Wenn ich umschalten würde, würde das auch bei der Aufnahme passieren. Wie ein Videorekorder eben.

Anschlüsse am TV hab ich alles, was eben an einem Samsung HD-Fernseher hinten dran ist: Komponent, VGA, HDMI, Scart ...

Nochmal edit: es geht mir nicht um HD-Aufnahmen. Das wär zwar am geilsten, aber das schafft der Rechner niemals. Es geht mir um normale DVD-Quali.

Also ich hab mir mal bei pearl.de eine billige TV Karte gekauft, bei der eine entsprechende Software auch bereits dabei war. Die Karte kostete 35 Euro und erfüllt alles das was du so geschrieben hast. Allerdings musst du dauf achten dass du für Sat und Kabel jeweils eine andere Karte benötigst.

Für eine normale gängige Karte reicht deine Hardware auch noch locker aus.

Zurück