• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PayPal Problem, bitte um Hilfe

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Hallo,

mein Bruder hat mist gebaut und ich muss ihn wieder aus der Schei... ziehen.
Am Mittwoch hat er seine PSP bei Ebay reingestellt. Er hat als Zahlungsmöglichkeit PayPal und Überweisung angegeben. Natürluich hat er in seiner Beschreibung darauf hingeweisen, dass pay pal nicht unterstützt wird. Er hat Pay Pal deshalb als Zahlungsmöglichkeit gewählt, damit er seine PSP überhaupt da reinstellen kann.

Gestern oder Vorgestern hat dann jemand die PSP gekauft. Ich denke es war jemand aus dem Ausland, der kein Deutsch versteht. Heute hat sie uns 160 Euro per PayPal überwiesen. Da wir aber kein PayPal Account haben, können wir nichts mit dem Geld anfangen. Da bleibt noch die Möglichkeit sich einfach bei PayPal zu registrieren und sich das Geld einfach zu holen.

Was soll ich jetzt machen ? ich habe keine Lust mich bei PAy Pal anzumelden, braucht man für PayPal nicht eine Kreditkarte ? Soll ich jetzt einfach abwarten udd nichts tun.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Kein Problem. Wie du schon sagtest, meld dich einfach mit deiner oder seiner Email-Adresse bei PayPal an (je nachdem welche angegeben wurde, wo der Typ es bezahlt hat) und überweise es aufs Konto.
Und nein, Kreditkarte ist natürlich nicht Pflicht - Konto reicht auch völlig aus.

Heute hat sie uns 160 Euro per PayPal überwiesen. Da wir aber kein PayPal Account haben, können wir nichts mit dem Geld anfangen.

Hat er einfachs eine Emailadresse da eingetragen? Wäre ja interessant ob Ebay überhaupt prüft das die Email bei PayPal registriert ist. PayPal gehört ja zu Ebay. Das Geld sollte dem Käufer wieder zurückgeschickt werden wenn das PayPal Konto nicht existiert. Am besten einfach dort Anmelden und das Geld zuschicken lassen. Man muss (so weit ich es noch weiss) einmalig einen kleinen Bertrag von seinem Girokonto auf das PayPal Konto überweisen damit es verifiziert wird. Dann das Geld schicken lassen und auf eigenen Konto überweisen lassen.

Ich zahl eigentlich gerne mit PayPal da so meine Kontodaten nicht bekannt werden und Ebay dann einen Kauferschutz bietet. Auch hat dann der Verkäufer sofort das Geld und kann die Ware schnell losschicken (wenn man kein Guthaben auf seinen PP Konto hat wird es dann einfach via Lastschrift von eigenen Konto angebucht).

Denk dran,falls es mit Paypal geklappt hat,den Artikel versichert zu verschicken,oder zumindest mit einer Sendungs ID (DHL Paket,Hermes usw.)

Und verschick nur an die angegebene Adresse die er bei Paypal angegeben hat,falls diese mit seinen Kontaktdaten bei Ebay nicht uebereinstimmt.

Sonst ist es fuer den Kaeufer ein leichtes sein Geld zurueck zu bekommen und auch die Ware zu behalten.

Paypal ist schon nicht schlecht,jedoch wuerde ich es nur als Kaeufer nicht als Verkaeufer nutzen.

Zurück