P.T: Horrorspiel für PS4 ist neues Silent Hill von Hideo Kojima und Guillermo del Toro

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
1
Als ich diese Enthüllung heute morgen entdeckt habe, bin ich erst einmal innerlich abgedreht vor Freude. Wenn ich es jemandem zutraue, der Serie noch einmal zu altem Glanz zu verhelfen, dann Hideo Kojima. Und mit Norman Reedus hat man auch gleich einen starken Hauptcharakter gefunden (wenn er denn wirklich der Protagonist ist).

Jetzt hoffe ich nur stark, dass Akira Yamaoka auch wieder an Bord ist, denn ohne seine Musik ist Silent Hill einfach nicht Silent. Hill.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Ich frage mich ob es noch klüger gewesen wäre SH direkter auf der Sony PK zu präsentieren.
Andererseits muss man sich ganz schön ins Zeug legen um den Namen wieder reinzuwaschen.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Es wurde doch quasi auf der Sony-PK enthüllt oder was meinst du?
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
Das ist ja mal eine Hammer geile Ankündigung. Nun versteh ich auch warum die Demo so kryptisch und undurchsichtig war. :D

Und wie so oft bin ich mal wieder einer Meinung mit WWE-Fan.

Nun muss nur noch Akira Yamaoka mit im Boot sitzen, und die Vorzeichen könnten gar nicht besser sein. :)
 

moct1k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
3.188
Reaktionspunkte
0
Mist...so langsam muss ich doch über die Anschaffung einer PS4 nachdenken :D
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Nur versteht ich das Vrossover von SH mit Walking Dead nicht...
 

aaaabbbbcccc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
5.916
Reaktionspunkte
0
Es wurde doch quasi auf der Sony-PK enthüllt oder was meinst du?

Ich glaube er meint damit, warum Sony nicht gleich mit offene Karten gespielt hat und stattdessen kurz ein geheimnisvollen Spiel ankündigt, dass kein Schwein kennt. Hätte man gleich gesagt was es ist und von wem es ist, dann wäre die Resonanz wesentlich besser gewesen.

Ich muss aber sagen, dass ich langsam mit Horror Spielen übersättigt bin. Das ist jetzt das 2 Spiel das Sony angekündigt hat.
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
Nur versteht ich das Vrossover von SH mit Walking Dead nicht...

Wegen Norman Reedus? Oder ist da noch mehr dahinter?
Ich mag ihn jedenfalls, in Walking Dead spielt er die beste Rolle und ich denke das er auch hier sehr gut rein passen wird.


Allerdings fand ich eins an der Demo extrem unangenehm.
Als relativ frischer Papa fand ich die Sache mit dem Baby sehr hart.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Man muss ja die Katze nicht gleich aus dem Sack lassen.....sonst könnte man sich den ganzen teuren Unterwäsche Fummel für die Holde ja ebenso gleich sparen ;).......find ich toll, vor allem da dann Sony auch mal was Feines (exklusiv ?) präsentieren konnte. Gleich mal ziehen - wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das Ding abends spielen kann....so ganz allein im Zockerzimmer :eek2: :cool:
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Eine Knallerankündigung. Das Horror Genre is back! :-D Dann noch exklusiv für die PS4. Das tröstet locker über den Verlust von Tomb Raider hinweg. ;-)
 

Quint

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
404
Reaktionspunkte
0
Geil, geil geil! Wenn das Spiel nun den Geist der alten Spiele atmet und ein wenig frischen Kojima Wind + Del Toro Story und Yamaoka Musik am start ist, ist das für mich mein lange ersehnter instant Buy des Spiels + PS4!!!!

Ich freu mich grad so :)
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Was ist denn das bitte für eine schlimme Off-Sprecherin da in dem Video!? Das geht ja mal garnicht...

In diesem Sinne: Zu Silent Hill kann ich nicht viel sagen, da diese Serie KOMPLETT an mir vorbei geegangen ist, habe nie einen Teil gespielt. - Das gesehene aus dem Video macht aber einen sehr guten Eindruck.
 

AresTM

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.05.2013
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Glaube nicht an einen exklusiven Deal, eher an exklusive Bonuse oder dass es halt paar Tage früher auf die PS4 kommt, ähnlich wie bei Hellblade.

Freu mich aber auf den neuen Silent Hills, hoffe ich werde positiv überrascht. Jedenfalls liebe ich die Ankündigungen von Kojima, denn die sind immer wieder genial.:D
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Ich glaube er meint damit, warum Sony nicht gleich mit offene Karten gespielt hat und stattdessen kurz ein geheimnisvollen Spiel ankündigt, dass kein Schwein kennt. Hätte man gleich gesagt was es ist und von wem es ist, dann wäre die Resonanz wesentlich besser gewesen.

Ich muss aber sagen, dass ich langsam mit Horror Spielen übersättigt bin. Das ist jetzt das 2 Spiel das Sony angekündigt hat.

Wie kann man nach der jahrelangen Dürre bereits übersättigt sein?


Glaube nicht an einen exklusiven Deal, eher an exklusive Bonuse oder dass es halt paar Tage früher auf die PS4 kommt, ähnlich wie bei Hellblade.

Freu mich aber auf den neuen Silent Hills, hoffe ich werde positiv überrascht. Jedenfalls liebe ich die Ankündigungen von Kojima, denn die sind immer wieder genial.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Wär ich mir in diesem Fall, nicht so sicher wie bei anderen Titeln, da es von Kojima kommt. MGS4 war zum Beispiel nicht zeitexklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Hätte man gleich mit offenen Karten gespielt, wäre die Resonanz zur Sony PK deutlich positiver ausgefallen.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Ich fand die Sony PK auch ohne die eindeutige Ankündigung vom neuen PS4 exklusivem Silent Hil richtig gut. Außerdem ist durch den Überraschungseffekt die Freude deutlich größer. Vor allem da Hideo Kojima die Leitung übernimmt.
 
Oben Unten