P.T: Horrorspiel für PS4 ist neues Silent Hill von Hideo Kojima und Guillermo del Toro

Na, das wäre auch nicht sonderlich schwer gewesen.....wäre halt das "Tomb Raider" Sonys gewesen und hätte den ganzen Indie Käse zumindest zugedeckt.......aber manch anderer war auch so "begeistert" von der PK :eek2:....wobei ich mich schon frage ob der nicht derweil auf Youporn am Weg war oder sonst was anderes gesehen hat ;). Wie auch immer ein "neues Silent Hill" - ordentlich wiedererweckt und im alten Stil.....das kann durchaus sehr gut gehen, nach Teil 3 war bei mir die Luft raus....aber die ersten 3 SH Games habe ich verschlungen.....:p
 
Es wurde doch quasi auf der Sony-PK enthüllt oder was meinst du?

Mehr als zwei schreiende Mädels und ein Logo hat man halt nicht gesehen.
Für die Sony PK wärenwirkliche Spielszenen eine Bereicherung gewesen.
Für SH ist die Demo aber die bessere Lösung um sich bei den Fans für die letztenTeile zu entschuldigen.
 
Weis garnicht was ihr so sehr mit der PK habt.
So wie sie es gemacht haben könnte der Wow effekt fast nicht größer sein.

Natürlich nicht im Sinne von hier als News lesen, sondern das selbst am Abend noch im Spiel zu entdecken.
 
Wie kann man nach der jahrelangen Dürre bereits übersättigt sein?

Das mit der Dürre stimmt zwar, allerdings werden auf einmal immer mehr Horror Spiele präsentiert. Spontan fallen mir Daylight, The Evil Within und Outlast ein, die dieses Jahr erschienen sind bzw. werden. Und jetzt hat man mit Silent Hill und Until Dawn zwei weitere angekündigt.
 
Und Project Zero kommt bald auch noch, hoffentlich!
Ich kann mich nicht beklagen.
Diese Entwicklung mit UD und SH finde ich äußerst erfreulich!
 
Das mit der Dürre stimmt zwar, allerdings werden auf einmal immer mehr Horror Spiele präsentiert. Spontan fallen mir Daylight, The Evil Within und Outlast ein, die dieses Jahr erschienen sind bzw. werden. Und jetzt hat man mit Silent Hill und Until Dawn zwei weitere angekündigt.

Daylight kann man ignorieren. Ist scheisse. Richtige AAA Horrorspiele sind immer noch Mangelware. Auch was kommende Spiele betrifft. Da fallen mir nur The Evil Within, Alien Isolation, Until Dawn und das neue Silent Hill ein. Von denen dieses Jahr nur 2 erscheinen. Der Rest ist Indie.
 
Und Project Zero kommt bald auch noch, hoffentlich!
Ich kann mich nicht beklagen.
Diese Entwicklung mit UD und SH finde ich äußerst erfreulich!

Ja, aber PZ kommt ja exklusiv für WII U....das weißt du eh, oder ? Bzw. hast im Idealfall so ein Gerät schon zu Hause stehen. :D Wäre für mich bis dato eh der einzige ernst zu nehmende Vertreter im Horror Genre gewesen........Outlast und den ganzen Arcade / Indie Schmonzes - das ist weder Fisch noch Fleisch aus meiner Sicht ;).....aber ein "Silent Hill" kommt da natürlich mehr als Willkommen :cool:
 
Ja, aber PZ kommt ja exklusiv für WII U....das weißt du eh, oder ? Bzw. hast im Idealfall so ein Gerät schon zu Hause stehen. :D Wäre für mich bis dato eh der einzige ernst zu nehmende Vertreter im Horror Genre gewesen........Outlast und den ganzen Arcade / Indie Schmonzes - das ist weder Fisch noch Fleisch aus meiner Sicht ;).....aber ein "Silent Hill" kommt da natürlich mehr als Willkommen :cool:
Bin fast Day1 Käufer. :D Hab schon im Februar 2013 mit ZombiU für 230€ zugeschlagen ;)
Outlast ist zwar technisch 1A, vom Gameplay aber eine größere Gurke als Alan Wake (und das ist gar nicht so einfach).

Wellcome to Silent Hill :mosh:
 
Eine Knallerankündigung. Das Horror Genre is back! :-D Dann noch exklusiv für die PS4. Das tröstet locker über den Verlust von Tomb Raider hinweg. ;-)

Naja ob es Exklusiv wird wissen wir noch nicht.Ich hoffe nicht denn ein PC port würde ich begrüssen :p
 
Teil 2&3 sind ja immerhin für den PC erschienen^^

Ist für mich aber ein typisches Konsolenspiel.
 
Na mal schauen. Sieht ja schon recht vielversprechend aus.
 
Alter! Das ist doc hmal DIE ÜBERRASCHUNG schlecht hin! Silent Hill mit Fox Engine und Kojima Qualitätskontrolle war ohnehin ein Traum von mir. Und mit Del Toro ist auch noch mein Lieblingsregiesseur am Start!! Endlich kompetente Leute Endlich HOFFNUNG! Am 7ten November mach ich erstmal mit allen Frauen schluss und kauf mir ne PE ES VIER!
 
Yeah, sehr feine Sache. Auch wenn ich Downpour nicht als Reinfall bezeichnen würde, so freue ich mich doch ungemein auf ein neues Spiel der Reihe. Kann mich dem positiven Klang hier nur anschließen: Horrorgames ftw! :)
 
Sieht sehr vielversprechend aus. Wenn das auch so gehalten wird, könnten wir wieder ein gutes Silent Hill bekommen. Nach den eher mittelmäßigen letzten Spielen bin ich froh, dass ich so ein Video gesehen habe. Hoffentlich bleibt das auch über das ganze Spiel so, was wir bisher gesehen haben.
 
Ja, die Atmo passt schon.....aber Grafik und Steuerung sind hoffentlich noch in einer sehr frühen Phase und werden noch massivst angepasst :eek2:
 
P.T: Horrorspiel für PS4 ist neues Silent Hill von Hideo Kojima und Guillermo...

Euch zwei Nasen würde ichs zwar nicht gönnen weil ihr euch freut wenn anderen Spiele weggenommen werden.
Aber ja, ich vermute schon das es auch früher oder später für die Xbone kommt. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar durchaus denkbar, dass es auch für die Xbox One erscheint, aber ganz so sicher wäre ich mir da noch nicht. Kojima war schon immer ein klarer Playstation-Freund und ein Metal Gear Solid 4 ist beispielsweise auch PS3-exklusiv geblieben.
 
Zurück