P.T: Horrorspiel für PS4 ist neues Silent Hill von Hideo Kojima und Guillermo del Toro

"....wenn anderen Spielen weggenommen werden". Wo arbeitest du denn - bei der BILD ? :D. Klingt ja fast so als ob Bill im Kindergarten regelmäßig Lollies klauen würde - nur weil ers kann ;). Naja, der Trend geht halt zur "Zeitexklusivität", wäre sonst wahrscheinlich auch zu teuer, bzw zu riskant für Entwickler. Ein floppender teurer AAA Titel kann einen sonst heutzutage schnell mal aufs Arbeitsamt bringen. Ganz nebenbei dass wir Gamer auch mit Schuld sind.....jeder will immer opulentere Games und dafür aber eigentlich im Idealfall nichts zahlen müssen, eh klar. Und somit haben wir mit "plakativen Statements" auch schon recht umfassend gewütet hier ::)
 
Ist zwar durchaus denkbar, dass es auch für die Xbox One erscheint, aber ganz so sicher wäre ich mir da noch nicht. Kojima war schon immer ein klarer Playstation-Freund und ein Metal Gear Solid 4 ist beispielsweise auch PS3-exklusiv geblieben.

Leute, ihr macht mich fertig :p.
 
Denke es wird ähnlich wie bei Tomb Raider sein. Mal gucken. Ist leider nicht ganz mein Genre, bin aber trotzdem etwas interessiert.

Aber mal ganz ehrlich: was ist mit dieser Frau im off aus dem Video des Artikels nicht in Ordnung? selten sowas nerviges gehört
 
Ich spiele es jetzt erst selber.
Grafisch finde ich es echt sehr gut, nur die Blureffekte sind stellenweise etwas too much.
Aber man ist das eine Kranke Scheisse. :D
 
So jetzt hab ich es auch mal gespielt.
Für ein zwei Stunden ist es ganz nett aber ein ganzes Spiel kann ich mir so nicht vorstellen :)
Ich bin jedenfalls zwei bis drei mal ganz schön erschrocken.

Aber 1,5 GB für nen Gang sind ganz schön heftig.
 
Ich glaub immer noch dass es mehr ne Art Techdemo/Atmo-Demo ist
 
Ich denke und hoffe das es so ist.
Aber die Grafik ist bis auf das blur recht ansehnlich.
 
Naja, geht so......der Blur Effekt wirkt viel zu billig....überhaupt für eine "Tech Demo". Und wenns so eine sein sollte dann scheint mir das Ganze für "Next Gen" trotzdem recht "herkömmlich". Die Atmo ist schon recht krank und das Game kann einen sicherlich recht übel mental zurichten :D
 
P.T: Horrorspiel für PS4 ist neues Silent Hill von Hideo Kojima und Guillermo...

Ich halte das für einen superbilligen Schockeffekt eines C-Movies.
Hat mit dem subtilen Horror, für den Silent Hill einst stand, nichts mehr gemeinsam.

Da mag ich dir garnicht widersprechen. :)
Das passt absolut nicht zum Silent Hill Universum.
Aber das möchte die Demo ja auch garnicht, sonder ihre Wurzeln bis zum Ende verstecken. Und das haben sie echt gut hin bekommen.

Das hier läuft eher auf der Slenderschiene, das man sich halt plötzlich nirgendwo mehr sicher fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen :)
Kann es sein, dass die Demo wieder aus dem Store genommen wurde?
Ich kann sie nicht finde :(

Viele Grüße Lud
 
Hab sie vor einem Monat auch noch einmal gesucht um sie einen Kollegen zu zeigen - und nicht gefunden. :/
 
Nicht die Lösung, aber meiner Meinung reicht da auch fast ein Walkthrough-Video.

Angeblich (!) gibt es sie noch im US-Store.
 
Ich hab in dem seltsamen PSN-Store noch nie irgendwas gefunden. :D
 
Nicht die Lösung, aber meiner Meinung reicht da auch fast ein Walkthrough-Video.

Angeblich (!) gibt es sie noch im US-Store.


Könnte das vllt mal jmd mit nem US Acc kurz checken? :)

Edit: Habs selbst gecheckt -> Noch im US Store verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück