Wow HD_RaiD, zuerst will man dir in einem älteren Thema helfen, weil du Opfer eines "Schachtelbetruges" wurdest und dann haust du so ein Ding raus.
Ich hoffe du hast die "Schachtel" wirklich nicht bezahlt, ansonsten wäre die angestaute Wut über diesen Verlust von Geld / oder einfach deshalb weil man dich betrogen hat kein Grund andere zu betrügen. Das will ich dir jetzt nicht direkt unterstellen aber denke darüber nach falls du auch so etwas vorhaben solltest. Das Problem ist, du weißt nie wen es trifft.
Stelle dir einfach vor ein Junge oder Mädchen das ebenso wie du neu bei ebay und noch nicht die Tricks und Fallen kennt, ersteigert die von dir angebotene "PS3 OVP." Da sie vielleicht schon beschränkt Geschäftsfähig sind, kriegen sie für das Geld das sie sich hart durchs Zeitungsaustragen zusammengespart haben eine OVP. Falls das Angebot ähnlich dem aufgebaut ist welches dich irregeführt hat, spricht man von Betrug:
"Das vom Angeklagten verfolgte "Konzept" war gerade darauf angelegt, mit den zwar inhaltlich wahren Schreiben bei den Adressaten Missverständnis und Irrtum hervorzurufen ("Betrug durch Behauptung wahrer Tatsachen?") Unter diesen Umständen diente der isoliert betrachtet wahre Inhalt der Schreiben lediglich als "Fassade", um die von vornherein in betrügerischer Absicht angestrebte Zahlung nach außen hin als vertraglich geschuldet und damit als rechtmäßig erscheinen lassen zu können. Dass sich der Angebotscharakter der Schreiben bei genauem Hinsehen aus den beigefügten Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergab, beseitigt unter diesen Umständen die - für den (angestrebten) Irrtum kausale - tatbestandliche Täuschung nicht. "
BGHSt 47, 1 - Betrügerische Angebotsschreiben
Ich bin auch mal ganz am Anfang auf einen Betrug hereingefallen. Dabei handelte es sich nicht um einen OVP Betrug ,sondern um einen Artikel den ich nie erhalten habe. Ich war extrem wütend und habe bei all den Gedanken natürlich auch überlegt ob ich so etwas machen könnte. Aber meine Antwort war schon dort ganz klar: Nein. Würde ich den Typen gegenüberstehen, würde ich ihm eine reinhauen und mir das verlorene Geld aus seiner Brieftasche nehmen. Aber mich auf seine Stufe herabzusenken und andere genau so zu betrügen ? Nein, das sollte für jeden halbwegs ERWACHSENEN Menschen nicht in Frage kommen.
PS: Bei allen deinen Kommentaren zu diesem Thema habe ich das Gefühl das du dich persönlich angegriffen fühlst. (Gangsta,du bist ein Kind usw.)
Ich würde vorher nochmal überlegen ob deine Beitäge überhaupt passen, bevor du auf "Beitrag absenden" klickst.