Outriders - Demo Eindrücke und mehr

Für mich ist es auch kein Vollpreisspiel. Im April kommen interessantere Spiele.
 
Werde wohl Day One am Start sein. Jetzt auch die Pyromancer Klasse fast durch und muss sagen, die Klassen gehen alle in Ordnung. Meine Favoriten soweit sind Assassine und Technomancer.

@Garfield: was kommen denn im April noch für Highlights?
 
Werde wohl Day One am Start sein. Jetzt auch die Pyromancer Klasse fast durch und muss sagen, die Klassen gehen alle in Ordnung. Meine Favoriten soweit sind Assassine und Technomancer.

@Garfield: was kommen denn im April noch für Highlights?

Returnal
Humankind
Nier Replicant
 
Ich habe die anderen Klassen noch nicht gezockt, aber ich glaube, nur der Technomancer heilt sich auch bei genereller Schadenserzeugung (also auch beim Gebrauch normaler Waffen), das gefällt mir sehr gut. Die anderen Klassen heilen sich nur beim Gerauch der Skills (?) und deren Skills finde ich im Getümmel etwas unübersichtlich. Sah zumindest in den Videos so aus, vielleicht ist es wieder etwas anderen, wenn man selbst zockt.

Das "ins Menü gehen" könnten sie noch optimieren, da hakelts immer etwas.
 
Es gibt auch Waffenskills zum Heilen. Der Assassine heilt sich glaub auch wenn er im Nahbereich mit Waffen tötet.
Hat auf jeden Fall mit allen 4 Klassen ganz gut geklappt mit dem Heilen - wobei generell gilt, dass aggressives Vorgehen belohnt wird.
 
Fand ich auch...habe allerdings auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt (Story)...nach dem ersten Durchgang mal Tier 3 probiert und ziemlich abgekackt. Da kommen ja gleich zehn Mal so viele und stärkere Gegner :D

Kann man Skills in die Waffen einbauen? Hab gedacht, das Modden geht erst mit dem Craften und die Funktion gibts noch nicht bei der Demo. Oder meinst Du die Skills der legendären Waffen?

Ich hatte übrigens etwa drei Sidequests, kommt das hin? Oder hab ich mal wieder ein paar übersehen? Und ich habe Punkte auf der Map, die ich aber nicht bereisen kann. Muss ich die vielleicht noch durch Quatschen mit einem Charakter freischalten? Oder bleiben die auch nach dem kompletten Durchspielen der Demo gesperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte die Skills der legendären Waffen/ Ausrüstungsgegenstände bzw. auch der blauen Waffen. Die Skills der Ausrüstung ist auch häufig relevanter als noch ein paar Panzerungspunkte.

Es gibt einen Schwierigkeitsgrad? Oder meintest Du die Weltenränge?
 
Ach ja, ich meinte die Weltenränge...so heißen die "Tiers" ja in der deutschen Demo.

Kann man eigentlich für jeden Durchlauf/Klasse einen Saveslot anlegen oder übernimmt er dann bei der Vollversion den letzten angelegten Punkt bzw. Char?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst 6 Speicherslots/Charaktere anlegen die meines Wissens auch alle übernommen werden mit dem individuellen Fortschritt. In der Vollversion wird es eine geteilte Lagerkiste geben um Waffen zwischen den Charakteren zu verschieben (so deute ich den inaktive Stashbox im Lagerraum), wobei dass keinen Sinn macht da die Perks auf der Aufrüstung ja klassenspezifisch sind, macht also nur bei Waffenperks Sinn.

Die Klasse die sich im Nahbereich heilt war der Devastator... glaub Verwüster in der dt. Version. Der Technomamcer ist die einzige Klasse die heilt bei reinem Schadensoutput. Er wird auch die einzige Klasse sein die später einen echten Heilskill bekommt. Also klar auf Supporter aus der zweiter Reihe ausgelegt.

Der Pyromancer heilt sich wenn ein Gegner stirbt der von einem seiner Statuseffekte (also Brennen oder Asche) betroffen ist. Dabei ist egal wer ihn killt, also wenn du im Koop nen Gegner ankokelst und der Koop-Buddy killt ihn letztlich heilt es dich trotzdem.
 
Konnte auch nochmal weiterzocken, der PC Gott zeigt Gnade und das Game startet wieder, warum auch immer.

Habs diesmal mehr mit Auto Aim eingeschaltet (default) gespielt.
Ich find die Steuerung immer noch "nicht gut genug" für einen Shooter, aber man kann sich gewöhnen. Dafür zerplatzen die Gegner recht unterhaltsam.

Hit-Detection hat leider auch Probleme, wenn vom Gegner hinter der Deckung bissl was zu sehen is kann man trotzdem nicht treffen (besonders auffällig mit Sniper Riffle).

HDR hab ich auch ausgeschaltet, sieht ohne leider besser aus als mit.
Grafisch fehlt mir allgemein Kontrast.

Mit Pyro hab ich die Demo Story durch, denke Technomancer und Trickster liegen mir aber mehr. Finde das Healing mit Pyro am schwierigsten.

Wirklich Mixed Feelings für mich.
Ich wills mögen, Setting und Genre passen gut für mich, Progression / Loot is über das ganze Game gesehen sicher motivierend.
Aber dann eben für mich doch viele Negativpunkte. :/
 
Bin ich der einzige der die Demo wieder deinstalliert hat nachdem die ne E-Mail Adresse für so ein kack Square-Enix Konto haben wollten ? Man ich werd alt:D
So ein scheiss nervt mich einfach tierisch, wozu hab ich mein Xbox Gamertag ?
 
@Pille: Aus irgendeinen Grund musste ich das nicht machen. Bin nicht sicher ob ich in letzter Zeit ggf. mal FFXV angespielt hatte oder irgendwas anderes von Square. Finde solche Bonusaccounts aber prinzipiell ebenfalls nervig.

Bin mittlerweile mit allen Klassen auf Stufe 7 und Weltenlevel 5. Mein Favorit ist der Assassine, hier ist mir auch das bislang einzige legendäre Item gedroppt - Zeit verlangsamen, Kugeln verstärken und alles in Zeitlupe niedermetzeln ist einfach episch :D
Das Kamerawackeln und der 30fp Lock in Cutszenes sollen wohl auch noch bis zum Release gefixt werden.
 
Bin ich der einzige der die Demo wieder deinstalliert hat nachdem die ne E-Mail Adresse für so ein kack Square-Enix Konto haben wollten ? Man ich werd alt:D
So ein scheiss nervt mich einfach tierisch, wozu hab ich mein Xbox Gamertag ?

Ich hatte nen Kollegen geschrieben, dass er sich Outriders mal angucken könnte und er hat mir genau dasselbe geantwortet. :D
 
Bin ich der einzige der die Demo wieder deinstalliert hat nachdem die ne E-Mail Adresse für so ein kack Square-Enix Konto haben wollten ?
Ich war nah dran aufzugeben.
Auf PC kam noch dazu, daß das Fenster dafür auf meinem TV aufgegangen ist, und sich nicht zum PC Screen verschieben hat lassen (wo Maus und Keyboard sind, die man dafür braucht).
Alles in allem hats mich gut eine Stunde gekostet, ich hab jetzt mehrere SE Accounts, und die Demo hab ich dann auf den nächsten Tag verschoben.
Allein dieser Irrsinn wird sie einige Spieler kosten, denen das Game vielleicht gefallen würde.
 
Gestwern die Demo nochmal mit dem Trickster durchgezockt. Macht verdammt Spaß!

Auf der Entwicklerseite steht, man kann die Skills während des laufenden Spiels auswechseln/ändern. So verstehe ich zumindest folgenden Satz:

With your powers on tap and up to 8 in total that you can switch in and out of (yes, you can even hotswap them mid-gameplay) there’s no shortage of ways to create carnage on the battlefield.

Aber wie? Ich muss immer ins Menü gehen, um die Skills auszuwechseln.
 
Schau mer mal. Es sind ja noch einige Features deaktiviert im der Demo. Ich denke der Wechsel übers Menü ist aber dass was mit hotswap gemeint ist, also man kann im Feld alles ändern ohne nen NPC aufzusuchen oder nen Hub oder sonst was.

Was mir noch fehlt wären 1-2 editierbare Presets die man wechseln kann, also zb eins mit Assault und Shotgun, eins mit Sniper und MP und jeweils passenden Rüstungs teilen und ein Transmogrifikationsfeature
 
Für mich mittlerweile definitiv Day One - wobei SX sich doch um einiges besser spielt als die 30fps auf One X - da sollten sie definitiv noch einen Performance Mode anbieten.

@Torchwood: was ist denn das Transmodingenszeugs...?
 
Transmogrifikation, keine Ahnung wer sich so ein sperriges Wort hat einfallen lassen, ist ein kosmetisches Feature in div. Rollenspielen.
Ist nichts weiter als dass du zwar Rüstung A trägst weil sie die geilsten Stats hat, aber den Skin von Rüstung B weil sie geiler aussieht. Bei Monster Hunter World, falls du das gespielt hast, sind das quasi die Dekorüstungen/layered armors....rein kosmetische Teile die keinen Einfluss auf die Stats der angelegten Ausrüstung haben. Im Prinzip gehören da zb auch die Farb-Shader von Destiny dazu die einfach die Farbe der Ausrüstung modifizieren.

Schließlich wissen wir: Fashion ist das wahre Endgame ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es mir fast gedacht, der Begriff war mir aber bis dato wohl noch nicht untergekommen. Aber generell ein gutes Feature. Hat in CP2077 z.B. gefehlt
 
Zurück