• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Outlook Express Fehlermeldung.

Pander

Bekanntes Gesicht
Kann mir einer weiter Helfen, habe folgendes Problem: Ich kann kein Mails versende, da ständig eine Fehlermeldung. Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

Das Problem ist das ich am Anfang, die Emailadresse falsch geschrieben habe. Obwohl ich jetz ein anderes Outlook Konto angelegt habe, versucht er ständig mit der falschgeschrieben Emailadresse zu senden.

Der Posteingang geht aber, ich kann halt nichts versenden.

Schau mal in den Einstellungen ob du unter SMTP Server noch irgendwo die alten Daten drin hast.
Die musst du löschen und das neue Konto als Standard einrichten, dann müsste es eigentlich funktionieren.

Wie komme ich dahin? Habe mit Outlook keine Erfahrung.

naja.. also zumindest bei Outlook 2003 wäre das bei
Extras -> E-Mail-Konten -> Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten

ansonsten google mal nach der genauen Fehlermeldung, da wird dir geholfen

viel Erfolg! :)

Pander hat folgendes geschrieben:

Wie komme ich dahin? Habe mit Outlook keine Erfahrung.

Ich auch nicht, denn ich nutze Thunderbird.
Aber so wie @yuPooNG es beschrieben hat, sollte es eigentlich gehen.

Soviel ändert sich bei Microsoft Produkten innerhalb weniger Jahre meist nicht.

;)

Habs bis dahin geschaft, das Problem ist aber das da die richtigen Daten stehen. Aber die Fehlermeldung trotzdem kommt. Echt komisch.

Geh mal in deine Konteneinstellungen und dann akivierst du in den Einstellungen für den Postausgang die Option "Server erfordert Authentifizierung".

Dann probierst du das ganze nochmal.
Und wenn das nicht klappt, kannst dich ja nochmal melden.
Wenn's geht kannst die natürlich auch melden, würde mich mal interessieren.

;)

Ok, gehen wir mal systematisch vor.
Welchen Provider hast du bzw. wo hast du deinen Mail Account ??

Ok dann muss der SMTP Server schonmal "mail.gmx.net" lauten.
Der Benutzername muss komplett eingegeben werden (mit "@gmx.net")
Der Haken für die Serverauthentifizierung muss ebenfalls gesetzt sein.

Hast du das soweit ??
Vielleicht hilft dir auch das hier noch weiter: http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html

irgendwann wird outlook express so gut programmiert sein das nur noch eine fehlermeldung kommt: "sie benutzen ein scheiß programm, wechseln sie am besten zu mozilla thunderbird - OK" :nut:

MagZero hat folgendes geschrieben:

irgendwann wird outlook express so gut programmiert sein das nur noch eine fehlermeldung kommt: "sie benutzen ein scheiß programm, wechseln sie am besten zu mozilla thunderbird - OK" :nut:

Das wäre zumindest mal eine hilfreiche Fehlermeldung die einen auch wirklich weiterbringt.

;)

@jaypeekay: Melde mich morgen, da ich gerad nicht zu Hause bin. Gebe dir dann bescheid obs geklappt hat. Danke dir aber für deine Hilfe.

Pander hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay: Melde mich morgen, da ich gerad nicht zu Hause bin. Gebe dir dann bescheid obs geklappt hat. Danke dir aber für deine Hilfe.

Ok, bis dann.

;)

Hat auch nicht geklappt. Er gibt immer die Falschgeschriebene Adresse an, obwohl ich es geändert habe, sehe auch die Falschgeschrieben nicht mehr. Echt zu verzweifeln.

Also bei Thunderbird hätte ich jetzt gesagt, deinstallier das ganze und lösch die Anwendungsdaten um das Programm dann sauber neuinstallieren zu können.
Allerdings fällt das bei Outlook wohl flach, denn wenn du die Windows-eigene Version verwenden willst, weiß ich nicht wo man die wieder herbekommt.

Vielleicht solltest du auf Thunderbird oder so umsteigen, denn für Outlook fällt mir derweil auch nichts mehr ein.

Sorry.
Wenn noch ein Gedankenblitz kommt, melde ich mich.

;)

Danke trotzdem für deine Bemühungen. :)
Ich frage mich ob es überhaupt ein Produkt von Microsoft, das ohne Fehler läuft.

Outlook Express ist sowieso der größte Dreck. Benutze lieber das ordentliche Office Outlook, das funktioniert - bei mir jedenfalls - ohne Probleme ;)

Zurück