• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Orchestrale und Klassische Musik zum Zocken.

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Weiss ja nicht wie es euch geht, aber zumindest bei Spielen die jetzt nicht so storyintensiv sind (Rennspiele, Multiplayermodi bei Actionspielen oder auch ein "Just for Fun" durchspielvorgange bei Dead Rising) höre ich gerne eigens zusammengestellte Playlisten, die ich mir dann (im Falle eines Xbox360 Spiels) vom Rechner streame.

Normal mach ich mir da für jedes Spiel eine Playliste aus einem weiten Sortiment aus hauptsächlich Rock und Soundtrack Sachen, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich brauche auch eine Playlist für musik mit mehr...Klasse.

Ein paar schöne orchestrale Sachen habe ich schon, z.B. Hall of the Mountain King von....wer auch immer das Geschrieben hat oder die Suite von X-Men 2 (umgearbeitete Auschnitte von Mozarts Dies Irae) oder Teile des LOTR und Matrix Revolutions Soundtracks, aber ich sag mal da fehlt noch was.

Also los, ich will Tipps! ;)

warum remakes? Nimm die Originale, die haben nicht nur klasse, sondern sind auch noch imposant und vielschichtig.

Beethoven, Mozarkt, Chopin... einfach mal durchhören und dann findest du schon den Komponisten, der dich am meisten Anspricht. Wobei ich sagen muss, dass mich L. v. Beethoven bisher fasst am meisten begeistert hat, dicht gefolgt von Mozart. Aber die auswahl ist ja schie unendlich.

Ich empfehle auch den Soundtrack zu Clockwork Orange, Beethoven bringt es einfach!

Ansonsten, Matrix war sicherlich immer mal wieder ein Klassik Stück dabei... aber so dolle war das auf die Dauer auch ned.

Gruß Pyra

is zwar keine klassik, aber probier unbedingt mal goa, speziell tracks von infected musroom. flasht vorallem bei spielen wo man ne gute reaktionszeit braucht, wie z.b. burnout oder tekken.

goa 4 life!

Bei Rennspielen schalte ich grundsätzlich auf was Klassisches um, einfach weils nichts besseres gibt was zu den übermotorisierten Boliden passt. Darum gefällt mir auch der Trend, dass praktisch jedes besseres Racing-Game inzwischen einen Klassik-Kanal bietet.

Wobei ich persönlich sogar schon gewisse Komponisten bestimmten Automarken zuordne.

Ferraris = Mozart

F 430 = Die Zauberflöte

Muscle Cars = Wagner

Saleen & Mercedes = Beethoven

Jaguar = Wilhelm Tell ;)

Maserati = Björk (she believes in a beauty)

Lotus = Die vier Jahreszeiten

WACHTELMEYER B. DR.MED.

FRAUENÄRZTIN/PSYCHOTHERAPIE
MÜNCHNER STR. 42
D-81379 MÜNCHEN

...soll ganz gut sein.

"O Verona" und "Dance of the Knights" aus dem Film(!) "Romeo und Juliet" sind auch sehr schön und bombastisch..auch für Shooter geeignet :bigsmile:

Carmina Burana und Wilhelm Tell hätte ich jetzt auch gesagt, ferner noch das "Dies Irae" und das "Confutatis" aus dem Mozart-Requiem. Außerdem vielleicht noch "La Gazza Ladra" (Rossini, so wie Wilhelm Tell auch).
Außerdem, falls man auch mal gewinnen sollte :bigsmile: , passt der "Marche du Toreador" aus Bizets Carmen ganz gut. Oder auch der Triumphmarsch.

PS: Ich hätte manchen hier gar nicht zugetraut, dass ihnen die klassische Musik auch so gut gefällt wie mir :p

EDIT:

Was ich fast vergessen hätte:
Die beiden Stücke "Mars" und "Jupiter" von Gustav Holst sind eine Wucht. Die muss man mal gehört haben, und besonders Mars passt sehr gut zu taktischen, kriegerischen Spielen. ;)

Zurück