scoopexx hat folgendes geschrieben:
Jau, Bwin wirds freuen. Das Letzte, woran ich zum Geldverdienen denken würde, ist Sportwetten. Ich bin um jedes Gesetz froh, das diesen 666-Live-ähnlichen Abzocker-Mist einschränkt.
Das ist etwas hart ausgedrückt finde ich.
Genau genommen hast du beim Wetten doch dein Glück selbst in der Hand, gewisse Tendenzen kann man ja eigentlich immer erkennen, im Gegensatz zum Lottospiel.
Das Bayern München nicht immer weiter jedes Spiel verlieren wird kann man sich auch irgendwo denken und so ist ein Sieg gegen Hannover dann auch nicht mehr so unwahrscheinlich gewesen.
Schlimm wirds erst wenn, wie ich vorhin geschrieben habe, Mannschaften wie Bayern München gegen Dorfmannschaften verlieren, was durchaus ja auch mal vorkommt. Dafür kann man aber dann finde ich auch nicht den Wettanbieter verantwortlich machen.
Ich halte das ganze daher auch nicht für Abzocke, denn letztlich sollte ja jeder wissen was er tut wenn er etwas setzt. Ich selbst habe in meinem Leben nie mehr als 10 Euro auf einmal gesetzt, es gab mal richtig gute Tage da wurden aus den 10 Euro an einem Nachmittag dann 100 Euro und ich war zufrieden.
Zugegebenermaßen gab es dann auch Tage an denen die 10 Euro gnadenlos versenkt wurden und die häuften sich dann leider. Ich hab mich aber auch immer soweit unter Kontrolle gehabt das ich dann nicht, wie es leider viele machen, solange weiter gezockt habe bis das Geld irgendwie wieder drin war denn das geht dann meist schief.
Wenn die 10 Euro weg waren, waren sie halt weg. Eine Zeit lang war es dann eben so das ich dann halt am nächsten Spieltag wieder ein paar Kröten gewonnen habe, irgendwann aber wurden die Ergebnisse in der Bundesliga so unberechenbar das sich das ganze für mich zumindest nicht mehr gelohnt hat.
Die Presse freute sich gleichzeitig darüber wie schön ausgeglichen unsere Liga doch ist, aber für jemanden der darauf tippen will ist genau das zum kotzen. Wenn man bei einem Spiel Bayern gegen Bielefeld im Vorfeld nicht mehr sicher den Sieger vorhersagen kann, dann machts irgendwann auch einfach keinen Spaß mehr.
Letztlich muss man immer wissen das mit Sportwetten nie wirklich Geld zu verdienen ist, aber zumindest kann man wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt mehr raus holen als wenn man jede Woche in die Lotto Annahmestelle rennt und dort auch nicht weniger Geld lässt als die von mir genannten 10 Euro.
Millionär wird man nie damit werden, aber für den gelegentlichen Spaß ist das ganze meiner Meinung nach nicht schlecht, man sollte es halt nur unter Kontrolle haben, aber gilt für viele Bereiche des Lebens.