• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

online-wetten sind echt der Horror

B

bjoernihasi

Guest
Man, bis gestern hielten sich meine grauen Haare in GRenzen, aber was da alles so im Fussball abging, das kannst gar nicht wetten.

Gott sei dank habe ich das alles heute wieder reinbekommen.

Irgendwelche Leute hier, die diese Leidenschaft teilen?

Wer auf Online-Wetten mehr als 20€ pro Jahr vergibt, ist imo echt unverständlich. Das ist doch so ausgelegt, dass man nie dauerhaft gewinnen kann. Warum also auf diesen Mist wetten?

Ich hab eine Zeit lang auch recht erfolgreich hauptsächlich auf Bundesligaspiele getippt, seit aber Bayern gegen Mainz verliert und selbige nach 7 Spieltagen an der Tabellenspitze stehen um dann von einem Team verdrängt zu werden das dies auch seit fast 10 Jahren nicht mehr geschafft hat, seitdem muss ich auch sagen das zumindest die Bundesliga aktuell ziemlich untippbar ist.

Jau, Bwin wirds freuen. Das Letzte, woran ich zum Geldverdienen denken würde, ist Sportwetten. Ich bin um jedes Gesetz froh, das diesen 666-Live-ähnlichen Abzocker-Mist einschränkt.

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Jau, Bwin wirds freuen. Das Letzte, woran ich zum Geldverdienen denken würde, ist Sportwetten. Ich bin um jedes Gesetz froh, das diesen 666-Live-ähnlichen Abzocker-Mist einschränkt.

Das ist etwas hart ausgedrückt finde ich.

Genau genommen hast du beim Wetten doch dein Glück selbst in der Hand, gewisse Tendenzen kann man ja eigentlich immer erkennen, im Gegensatz zum Lottospiel.

Das Bayern München nicht immer weiter jedes Spiel verlieren wird kann man sich auch irgendwo denken und so ist ein Sieg gegen Hannover dann auch nicht mehr so unwahrscheinlich gewesen.

Schlimm wirds erst wenn, wie ich vorhin geschrieben habe, Mannschaften wie Bayern München gegen Dorfmannschaften verlieren, was durchaus ja auch mal vorkommt. Dafür kann man aber dann finde ich auch nicht den Wettanbieter verantwortlich machen.

Ich halte das ganze daher auch nicht für Abzocke, denn letztlich sollte ja jeder wissen was er tut wenn er etwas setzt. Ich selbst habe in meinem Leben nie mehr als 10 Euro auf einmal gesetzt, es gab mal richtig gute Tage da wurden aus den 10 Euro an einem Nachmittag dann 100 Euro und ich war zufrieden.

Zugegebenermaßen gab es dann auch Tage an denen die 10 Euro gnadenlos versenkt wurden und die häuften sich dann leider. Ich hab mich aber auch immer soweit unter Kontrolle gehabt das ich dann nicht, wie es leider viele machen, solange weiter gezockt habe bis das Geld irgendwie wieder drin war denn das geht dann meist schief.

Wenn die 10 Euro weg waren, waren sie halt weg. Eine Zeit lang war es dann eben so das ich dann halt am nächsten Spieltag wieder ein paar Kröten gewonnen habe, irgendwann aber wurden die Ergebnisse in der Bundesliga so unberechenbar das sich das ganze für mich zumindest nicht mehr gelohnt hat.

Die Presse freute sich gleichzeitig darüber wie schön ausgeglichen unsere Liga doch ist, aber für jemanden der darauf tippen will ist genau das zum kotzen. Wenn man bei einem Spiel Bayern gegen Bielefeld im Vorfeld nicht mehr sicher den Sieger vorhersagen kann, dann machts irgendwann auch einfach keinen Spaß mehr.

Letztlich muss man immer wissen das mit Sportwetten nie wirklich Geld zu verdienen ist, aber zumindest kann man wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt mehr raus holen als wenn man jede Woche in die Lotto Annahmestelle rennt und dort auch nicht weniger Geld lässt als die von mir genannten 10 Euro.

Millionär wird man nie damit werden, aber für den gelegentlichen Spaß ist das ganze meiner Meinung nach nicht schlecht, man sollte es halt nur unter Kontrolle haben, aber gilt für viele Bereiche des Lebens.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Genau genommen hast du beim Wetten doch dein Glück selbst in der Hand, gewisse Tendenzen kann man ja eigentlich immer erkennen, im Gegensatz zum Lottospiel.

Das Bayern München nicht immer weiter jedes Spiel verlieren wird kann man sich auch irgendwo denken und so ist ein Sieg gegen Hannover dann auch nicht mehr so unwahrscheinlich gewesen.

Schlimm wirds erst wenn, wie ich vorhin geschrieben habe, Mannschaften wie Bayern München gegen Dorfmannschaften verlieren, was durchaus ja auch mal vorkommt. Dafür kann man aber dann finde ich auch nicht den Wettanbieter verantwortlich machen.

Auf genau sowas setzen die Anbieter ja gerade.Die Buchmacher dahinter rechnen ja nur mit Statistiken und die werden ja nicht von Saison zu Saison geändert, sondern die gehen mit den Wetten, die die Leute abgeben. Wenn also mehr Leute auf die Niederlage des FCB setzen, dann sinkt auch die Quote von diesem, so dass die Buchmacher jedes Spiel immer Gewinn machen.

Ich halte das ganze daher auch nicht für Abzocke, denn letztlich sollte ja jeder wissen was er tut wenn er etwas setzt. Ich selbst habe in meinem Leben nie mehr als 10 Euro auf einmal gesetzt, es gab mal richtig gute Tage da wurden aus den 10 Euro an einem Nachmittag dann 100 Euro und ich war zufrieden.

Wenn du besser bist, als die Software von den Buchmachern, dann kannst du sogar was gewinnen. Da das langfristig aber NIE der Fall sein wird, möchte ich es auch nicht als fair bezeichnen. Abzocke ist sicher wieder was Anderes, da hast du Recht, aber langfristig kann man bei diesen Spielen nur verlieren, weshalb ich es auch gut finde, dass es ein staatliches Monopol auf Wetten geben soll. Schon Lotto & Co sind Abzocke genug, aber dort wird zumindest auf der Website darauf hingewiesen, dass Spielen süchtig machen kann und Hilfe wird angeboten.

Zugegebenermaßen gab es dann auch Tage an denen die 10 Euro gnadenlos versenkt wurden und die häuften sich dann leider. Ich hab mich aber auch immer soweit unter Kontrolle gehabt das ich dann nicht, wie es leider viele machen, solange weiter gezockt habe bis das Geld irgendwie wieder drin war denn das geht dann meist schief.

Wenn die 10 Euro weg waren, waren sie halt weg. Eine Zeit lang war es dann eben so das ich dann halt am nächsten Spieltag wieder ein paar Kröten gewonnen habe, irgendwann aber wurden die Ergebnisse in der Bundesliga so unberechenbar das sich das ganze für mich zumindest nicht mehr gelohnt hat.

Ja, ich habe auch schon insgesamt etwa 40€ bei Bwin gelassen und die sind auch wirklich dort geblieben. Das Ding ist ja, dass du dich erst ab einem bestimmten Betrag auszahlen lassen kannst. Also mal 10€ einzahlen und einen Glücksgewinn auszahlen lassen, geht meist ohnehin nicht. Da muss man ein 2. Mal setzen und dass man dort auch noch gewinnt, ist gleich sehr viel deutlich unwahrscheinlicher.

Die Presse freute sich gleichzeitig darüber wie schön ausgeglichen unsere Liga doch ist, aber für jemanden der darauf tippen will ist genau das zum kotzen.

Jau, die Wettanbieter freuen sich. In der TRAM nach einem Werderspiel, das wir verloren haben, hat einer mal lauthals seinen Unmut darüber geäußert, dass er 1000€ in den Sand gesetzt hat, da er auf Werder setzte. Ich war live dabei und es ist in dem Moment schwer, ihn nicht als Idioten abzustempeln...

Wenn man bei einem Spiel Bayern gegen Bielefeld im Vorfeld nicht mehr sicher den Sieger vorhersagen kann, dann machts irgendwann auch einfach keinen Spaß mehr.

Aber genau darum geht es. Die Bielefelder gewinnen nunmal von Zeit zu Zeit, deshalb werden die Wetten vielleicht auf 4 : 1,1 gesetzt und wenn mehr Leute auf Bielefeld setzen, dann werden ebendiese angepasst.

Letztlich muss man immer wissen das mit Sportwetten nie wirklich Geld zu verdienen ist, aber zumindest kann man wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt mehr raus holen als wenn man jede Woche in die Lotto Annahmestelle rennt und dort auch nicht weniger Geld lässt als die von mir genannten 10 Euro.

Millionär wird man nie damit werden, aber für den gelegentlichen Spaß ist das ganze meiner Meinung nach nicht schlecht, man sollte es halt nur unter Kontrolle haben, aber gilt für viele Bereiche des Lebens.

Also ich weiß nicht, ich finde Lottospieler schon bemitleidenswert. Aber die geben pro Woche maximal 20€ aus. Da ist einer, der jede Woche sein übriges Gehalt bei Bwin ausgibt schon fieser dran. Aber das ist alles Ansichtssache...

Btw. halte ich den Eingangspost fast schon für Werbung für einen großen Wettanbieter.

Also wir machen in der Abteilung zur WM und EM ein Tippspiel und das genügt mir dann auch schon. Diese ganzen Wettmafia-Dinger die man da in letzter Zeit immer wieder gehört hat will ich nicht auch noch unterstützen.

Auf Fußball sollte man generell nicht setzen. Gerade Bundesliga nicht.
Das kann schnell mal ins Auge gehen.
Ich setze eher auf Tischtennis, Bowls usw. und das dann Live.

@Scoopexx

Wieso ist der erste Post Werbung (und dann auch noch für einen bestimmten Anbieter)? Würde mich echt grad mal interessieren,ob ich das nur nicht checke^^

@Menirules

Ich spiel TT und wir haben nächste Woche ein Spiel in der Bezirksklasse im WTTV. Wenn du willst kannst du wetten :D Allerdings nur bei mir:D

@Topic

Also ich sehe es so: Wer Ahnung vom Fußball hat, kann bei Online-Wetten gewinnen. ABER: Nicht langfristig. Denn sobald man einen längeren Zeitraum betrachtet kommt der Faktor Zufall und/oder Glück immer stärker zum tragen. Das kann auch der beste Fußballexperte der Welt nicht beeinflussen. Ich habe einmal 25€ eingesetzt und damit 156€ gewonnen. Die habe ich mir auszahlen lassen und seitdem nicht einen einzigen Cent mehr gesetzt. Natürlich gewinnen am Ende immer die Anbieter... das ist ganz einfache Mathematik. Das perfide sind imo nämlich die Kombiwetten. Da ist IMMER ein scheinbar ganz leicht zu tippendes Spiel drin, Beispiel von oben nämlich Bayern-Bielefeld. Dann ist da ein Spiel drin, dass am ehesten Unentschieden ausgeht und wiederum eins, dass jedes Ergebnis nahe legt. Doch leider ist bei 3 Spielen nicht Schluss, sondern es geht hoch bis 5 oder gar noch mehr. Naja diese Dinger bieten zwar Mörderquoten (irgendwie 30:1 oder vergleichbares), allerdings gewinnt das kaum jemand. Die Leute lassen sich davon aber leider blenden und verlieren so das Geld... und daran verdienen die Anbieter am meisten.

Also ich habe mal auf 8 Cl Spiele in einer Woche gesetzt.
10 Euro Einsatz, möglicher Gewinn über 800 Euro.
7 Spiele Waren richtig... Bis auf Manu, die gegen ein Graupenteam (war es Haifa? Ich weiss es nicht mehr) 1:1 gespielt haben :meckern:
Ich habe mir an besagtem Abend die Hand verstaucht und hatte einen Kapselanriss im kleinen Finger, weil ich wie ein blöder auf den Tisch gedonnert habe wegen diesen sch..... Engländern... :meckern:
Naja, bin durch diesen Thread wieder auf den Geschmack gekommen und habe 5 Euro meines Wettkontos, das Dank den gut laufenden Bowls-Spielen momentan recht voll ist auf CL heute gesetzt.
Auf Bayern (auf wen sonst :bigsmile: ) gegen Cluij (oder wie die heissen), dürfte klar sein.
Auf Chelski in Moskau (wehe, ihr Engländer... WEHE!!!)
und der Risiko-Tipp: AC Mailand siegt in Madrid.
Jaja, ich weiß! :bigsmile:

Ja, ich wette auch bei bwin, allerdings nur so zur Gaudi und dann auch nur Beträge von 50 Cent bis maximal einem Euro. Und freu mich dann trotzdem wie ein Schnitzel wenn aus 50 Cent dann plötzlich 3 Euro geworden sind.

Nur, Bundesliga-Wetten hab ich mir schon letztes Jahr abgewöhnt, von 10 Tips habe ich 9 verloren, da macht es dann keinen Spaß mehr.

Zur Fußball WM hingegen habe ich aus den verbliebenen 5 Euro auf meinem Account immerhin 30 Euro gemacht.

Achja, und wer wettet zum "Geldverdienen" dem ist sowieso nicht mehr geholfen ;)

Auf Bayern (auf wen sonst ) gegen Cluij (oder wie die heissen), dürfte klar sein.
Ja, voll klar :D

Zurück