Online Games und ihre Communitys

MagicalChild

Bekanntes Gesicht
Ich hab jetzt schon mehrere Spiele online probiert und muß leider sagen, dass ich es in den meisten Fällen wieder aufgegeben habe. Ich werd ein paar Beispiele nennen, weshalb.

Counter Strike: "Du Cheater! Sag mir wo du wohnst, dann kom ich und f*** dich!"
--> Ich habe noch nie Counter Strike spielen können ohne dabei beschimpft zu werden. Und ich cheate nicht (sonst würd ich ja gar nichts sagen). :blackeye:

Command & Conquer Generals (Zero Hour): Mismatch
--> Fast jedesmal wenn mein Gegner am Verlieren ist, cheatet er und sorgt somit dafür, dass das Spiel abgebrochen wird. Gibt demnach auch keine Punkte. :meckern:

Empire Earth: "F***ing doublers!"
--> Ich spiel mit nem Kumpel 2v2 und wir stimmen unsere Taktik aufeinander ab und werden dann beschimpft, weil wir in einem Teamspiel als Team zusammengearbeitet haben!? :crazy:

Need 4 Speed Underground 2 (PS2): Wallriding, Boostbump
--> Da man beim an der Wand langfahren kaum Geschwindigkeit verliert, ist das Wallriding die gängiste Kurventechnik im Onlinespiel. Da hat man als "ordentlicher" Fahrer kaum eine Chance und ich weigere mich genauso zu fahren.
--> Sehr beliebt ist auch genau hinter dem Gegner zu fahren und wenn der über einen Hügel springt den eigenen Nitro einzusetzen. Ich hab schon etliche Rennen dadurch verloren, dass es bei mir gemacht wurde und mein Wagen danach ewig durch die Luft flog.

So macht das Spielen wirklich keinen Spaß. Also, meine Frage an euch: Kann mir ein jemand ein gutes Onlinespiel mit einer anständigen Community empfehlen?
Das einzige Spiel, in dem ich bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht hab, ist Rise of Nations. Aber ich will ja nicht immer nur dasselbe zocken.

Ragnarok Online hat eine überaus freundliche Community, wirklich zu empfehlen. Nur leider kostet das Spiel gebühren und taugt Umfangsmässig nicht viel :/ .
Bei Guild Wars trifft man auf etwa die selben Leute wie bei Diablo: Ein paar coole typen, viele dubiose Händler und andere, die nicht wissen wo Capslock ist. Immerhin kannst du dir ne Party aus NPCs machen und alleine/nur mit anständigen Leuten spielen.

Naja, ist halt das Problem bei Onlinespielen:
Es gibt keinen Ar***loch Filter. Also kann man sich höchstens ein Spiel suchen, wo es so wenig Bugs wie möglich gibt und wo man weiss das der Kiddie Faktor möglichst niedrig ist.

Würde übrigens nie empfehlen, Tony Hawk Online zu spielen, solange du nicht mehrfache Millionensummen erreichen kannst und keine einstudierten Lines hast. :blackeye:

ich kann leider nichts zu den spielen die du online gespielt hast sagen, aber lass dir soviel sagen: es gibt immer leute in der community, die nerven.

selbst spiele ich hauptsächlich mmoprgs. ich hab durch die bank weg eigentlich nur gute erfahrungen mit den jeweiligen communitys gemacht (bis auf WoW, die ganzen kleinen kinder waren die pest :kotz:). das liegt aber eher daran, dass man seinen charakter nicht nur eine session lang nimmt und dann ggf einfach 'nen neuen nick nimmt, sondern das man tage wochen und monate investiert seinen charakter aufzubauen.
vllt hast du ja glück und findest irgendwann die richtigen leute im richtigen spiel ;)

Tjo das ist im Internet normal das die meisten wie die deppen da Leute anmachen, CounterStrike, Warcraft 3 usw habe ich schon öfter miterlebt deshalb ist es meist ne genugtuung für mich wenn ich sie weghaue.
Bei PSO wars net so schlimm, aber da gabs auch einige Asis, bei World of Warcraft bin ich beeindruckt da beschimpfen die Alianzer und die Hordler sich gegenseitig und das geile ist ja das die Gegenfraktion nichts versteht was der Gegner sagt^^

na ja ich würd sagen bei Counter Strike haste de falschen typen erwischt denn die meisten sinn echt cool drauf ich bin ja einer davon will aber auch nich alle verteidigen........ ja kannst ja mal Starcraft ausprobieren da gibts aber auch allerhand Freaks die dich anlabbern............

na ja du wirst so ziemlich keine Community finden wo alle "Normal" sind idioten gibts überall da kann man nix machen........... :bigsmile:

also speziel bei CS hat sich bei mir so ein kleines vorurteil eingebrannt seitdem der kleine bruder meiner freundin ein ganz "aktiver" geworden ist. er ist jetzt gerade 12 geworden. immer wieder ein riesen spaß da zuzusehn wie er und seine freunde sich verhalten :D

Das größte Problem an der Community ist das Alter. Die Spieler werden immer jünger. Da ist es kein Wunder das man von 9-12 jährigen blöd angemacht und ausgeschimpft wird. Traurig aber wahr :blackeye:
Die schlimmste Community ist leider immer noch die deutsche. Tut mir leid, das ich das sage, aber es stimmt leider. Ich behaupte spontan man trifft 80% Idioten und 20% normale Spieler.
Alles halt Kinder die nicht wissen, wie man sich benimmt. Habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, die einzigen Ausnahmen sind bis jetzt WoW und FF11. Und ich hab so einiges Online gespielt...aber schlimmer kann es ja gar nicht mehr werden :bigsmile:

die UT-Community rockt :mosh:

Zu 90% besteht die deutsche Com aus Erwachsenen, oder solchen, die sich zumindest so verhalten können.
Cheaten ist sowieso nicht besonders effektiv in UT (:D) und außerdem ist der Vorgänger halt ab 18 und es ist nicht DAS coole "Ich verdien in nem halben Jahr 20348474737$" E-Sports-Pseudospiel :D

Spielt UT :D

Ich weiß ja, dass es wohl keine Community gibt, wo es überhaupt keine Idioten gibt. In den genannten Beispielen scheint es aber kaum anständige Spieler zu geben. Hab ja auch gesagt, dass ich bei Rise of Nations überwiegend gut Erfahrungen gemacht habe. Das spiel ich ja auch noch sehr gerne online. Klar wurde ich da auch schon mal blöde angemacht, aber halt nicht ständig.

Na ja, auf jeden Fall Danke für die Anregungen. Ich werd eure Vorschläge ausprobieren. Es muß sich ja was finden lassen...

@ Illuminati: Ich würds eher andersrum beschreiben. Die meisten bei CounterStrike sind Idioten, aber einige Ausnahmen sind cool drauf. Ist ja schließlich nicht so, dass ich es nur ein oder zwei mal online gespielt habe. Als ich angefangen habe wurde ich immer angemacht, weil ich schlecht war. Mittlerweile liegen meine Stats aber immer zwischen 1 Tod pro 3 Kills und 1 Tod pro 5 Kills. Von vielen öffentlichen Servern bin ich schon permanent verbannt worden. :(

Also CS ist sowieso DAS Kiddiespiel überhaupt! Überall wird man beschimpft u.s.w.
Bei Source hab ich da bessere Erfahrungen gemacht. Hier gibt es auch sehr nette leute, aber schwarze Schafe finden sich in jeder Community.
Auch bei WoW muss ich sagen, das ich bisher positiv überrascht bin. Da gibt es viele leute, die einem auch helfen wenn sie selber keinen Profit daraus schlagen können. Das finde ich sehr löblich und versuche weil ich so viel gutes erfahren habe auch immer und überall zu helfen. Ich habe bisher nur selten mit Leuten zusammengespielt, die entweder total unfreundlich oder unfair waren.
Auch bei WC III habe ich bisher keine wirklich abschreckenden erfahrungen gemacht. Die Spieler wünschen sich meist gegenseitig viel Glück und beglückwünschen ihm zu seinem Sieg. Cheaten ist kaum möglich und da blizzard als abschreckung schon tausende cheateraccounts gesperrt hat ist auch niemand so dumm es zu versuchen.

Alle PC Communities floppen, wenn man ihnen Xbox Live als Kunkurrenz entgegen hält.
90% der Streitigkeiten klären sich, wenn man mit seinem Gegenüber einfach sprechen kann, denn dann weisst du schon vor dem match, mit wem du es zu tun hast und kannst z.B. nervige Kiddies, Schnaufer etc. entfernen.
Wenn bei der 360 noch die Kamera und das Ebay Bewertungssystem hinzukommt, sind offene PC Communities auf keinem Auge mehr konkurrenzfähig.

@ Dan Fury: Das ist ja schön und gut. Nützt mir nur nichts solange ich keine XBOX hab. Und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. :blackeye:

wieso sollte ich jedem Deppen mit dem ich mal ne Runde Conker zocken will mein Gesicht zeigen? :crazy:

Und miteinander reden zu können macht die Bewertung der Community einfacher, nicht die Community besser.
Denke mal eher, die Live-Com ist etwas gesetzter aufgrund der Kreditkartenpflicht.

Dann spiel halt kein Public bei CS. Me spielt au nur mit Friends oder Clanintern und das macht Spaß :)

Also ich muss auch sagen ich kenn kaum ne Community die, heutzutage, noch einiegermaßen in Ordnung is.
CounterStrike is nicht die schlimmste wenn mandie richtigen Luete findet dann geht das auch.
WC3 is da schon was anderes wenn mann da mal zum Bsp. eine Funmap zum ersten mal zockt und manns verkackt dann is da gleich Polen offen und allen flippen aus wie die Idioten. Außerdem giebts bei WC3 Public irgendwie nen extremen Deutschland vs. Frankreich Kampf da sieht man ja dauernt nur Server wo only Fr no ger!!!!!!!! steht oder halt andersrum.
WoW find ich geht noch grad so. es halt bloß scheiße wenn einer aus ner Gruppe dir die Items klaut und nachher sagt er wusste nicht das wir Würfeln obwohl manns ihm Zehntausendmal gesagt hat:(.
Livie for Speed muss ich sagen is auch sehr nett. Die Leute labbern viel und gern und vor allem nehmen dir Rennen ernst und fahren net wie die besenkten Säue.

Was anderes hab ich Online noch net gezockt.

Bei WoW ist die community sehr angenehm (Ingame).
Giebt natürlich auch caps user und idioten (Besonders auf ally seite).
HOrde -so ist mir aufgefallen- zeigt da mehr Vernunft und spielt sich wesentlich angehmer als Allianz auf dem Server Azshara.
Horde sieht sich als als eins und kämpft auch so und dies sehr erfolgreich trotz unterzahl.
Bei der Allianz sind viele "Kinder" die mit ihre ober kuhlen "n811 Rouges" zu 5te auf einen gehen, da sie alleine es nicht schaffen....
Horde macht dies natürlich auch, doch westlich angenehmer, da bekommt man sowas zu hören:
"Spieler XXXX bittet euch zu warten". -nach dem man von einen Greif steigt ist man für 30 seks ein ehrenloses ZIel um so "Greifen-ganken" zu verhindern-
Natürlich giebs auch auf der Ally nette Leute.
Aber der Anteil an idioten ist deutlich höher.
Grüße an tiggi und laela. xD
Ihr seit natürlich die Netten. :p

WoW ist das schlimmste, was ich bisher erlebt habe, mehr Idioten trifft man in keiner anderen MMORPG Community.

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

WoW ist das schlimmste, was ich bisher erlebt habe, mehr Idioten trifft man in keiner anderen MMORPG Community.

Die Aussage halte ich für etwas gewagt, denn wenn ich ehrlich sein soll, kommt es auf den Server an wo man spielt ;)

Auf dem Server wo ich mich befinde, ist es eigentlich ganz angenehm, vor allem auf der Horde Seite. Ich hab eh das Gefühl, das gerade auf der Horde Seite sich die Älteren befinden.

Wenn ihr wirklich mal eine verdammt schlimme Community sehen wollt, geht ins Forum von GiGa Games :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Ja die GIGA Community is echt nice, ganz besonders die e-Sports Threads von wegen Member/Clansuche oder Sponsoren oder Webmaster und wat net noch alles fürn Blödsinn. Die Clans die da san sind alles sonne Kiddies.

Das mit der Horde is mir auch scho aufgefallen. Die sind da alle wesentlich reifer als auf Ally Seite.

Zurück