Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Den einzigen eingebürgerten Nationalspieler den ich noch kenne ist Sean Dundee... :D
 
Es ist Joseph Gaetjens. Ursprünglich aus Haiti, erzielte er bei der Fußball Weltmeisterschaft 1950 das 1:0 Siegtor für die US-Nationalmannschaft gegen England [emoji41][emoji23]
 
Jau, er hatte auch deutsche Vorfahren.
Das kuriose an dem Tor:
England war Turnierfavorit, und die USA der krasse Außenseiter;
mit dem Tor hat er quasi England aus dem Turnier geworfen.
England hat protest eingelegt, weil er kein US-Bürger war, wurde aber abgewiesen.

Anstatt, wie es sich für einen WM-Helden gehört, die Welt zu Füßen zu haben,
kam der völlig unpolitische Fußballer in einem Foltergefängnis im Alter von 40 Jahren ums Leben.
Seine Frau und Kinder lebten lange in Ungewissheit über sein Schicksal,
bis sie zehn Jahre später von seinem Tod erfuhren.

Mich hat seine Geschichte "fasziniert" und da ihn eigentlich keiner kennt, hab ich das Foto von ihm hier reingestellt.
 
Krasse Geschichte! Da werde ich direkt mal ein wenig googeln.
Ich hege generell große Sympathien für Leute, die England im Fußball demütigen!
 
"In England glaubte die Presse an einen Übermittlungsfehler des Telegraphen der Nachrichtenagentur Reuter. Sie druckten das Ergebnis 10:1."

Diese selbstgefälligen Hurensöhne! :D
 
Seit 12 Jahren gibt es jetzt das Theater mit Hopp und jedesmal lässt der Flitzekuchen sich seine Betroffenheit anmerken wie ein Viertklässler, dessen Mutter man beleidigt hat.
Das soll jetzt nicht die Täter entschuldigen, aber wenn der Typ sich mal wie ein gestandener Geschäftsmann verhalten würde, der er auch eigentlich ist, gäbe es die Aktionen gar nicht mehr.
 
Liverpool raus, Dortmund raus... Hat sich heute ja wieder voll gelohnt Fussball zu gucken. :D
 
Favre raus wäre besser!

Can auch mega unglücklich :(
Ist einer meiner Lieblingsspieler, aber das war einfach nur dumm.

Mit Karius wäre Liverpool weiter...
 
Waren beide einfach zu dämlich... Die Aussetzer vom Keeper und Can waren nur das I-Tüpfelchen.
 
Guten Morgen, Wutill!
302-jpg.5196

:D
 

Anhänge

  • 302.jpg
    302.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 76
Moin Moin!

Vielleicht nimmt Hopp ja nen Battle Track zusammen mit Xavier gegen seine Hater auf! :D
 
Dortmund hat gestern aber auch sehr schlecht gespielt. Das muss man einfach so sagen. Über die gesamte Spielzeit hat man es nicht geschafft, nennenswerte Chancen zu kreieren. Paris war einfach besser. Neymar tut aber auch alles, um ihn zu hassen. Richtig unsympathisch.

Liverpool ist so ein bisschen an sich selbst und an Atletis Oblak gescheitert. Die haben wirklich gut gespielt, aber viele Chancen vergeben. Dazu kam mal wieder ne nicht so gute Torhüterleistung. Atletico war sehr effizient und hat erstklassig verteidigt, auch wenn sie 2 Tore zugelassen haben.

Zum Thema Coronavirus und Fußball:
Ich denke, es macht keinen Sinn mehr. Die DFL sollte den Spielbetrieb bis auf weiteres einstellen. So wie es jetzt ist, ist es für alle scheiße. Der Profifussball verliert ohne die Fans massiv an Faszination.
Vielleicht sollte man auch die EM verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ZDF Mediathek ist jetzt das "Sete a um" verfügbar. Ich hab es zwar schon hundert mal auf YouTube in der Zusammenfassung gesehen, aber heute gönn ich mir es in voller Länge!
 
Zurück