Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Schon mit Kovac hat man gezeigt, dass die Ansprüche nicht gerade die höchsten sind bei der Trainersuche.
Es kommen eigentlich nur zwei Personen in Frage, die dem Verein und dessen Umfeld gerecht werden.
Lothar und Mama Lasogga.
 
Was da mit Kovac in den letzten 1,5 Jahren passiert ist, war wirklich unter aller Sau. Ständig wurde da von allen Seiten auf ihn eingeprügelt. Er hatte keine Rückendeckung von der Vereinsführung und seine ach so tolle Mannschaft hat ihn komplett im Stich gelassen.
Das er dennoch das Double geholt hat, muss erstmal ein anderer unter ähnlichen Bedingungen nachmachen.

Ich hoffe, dass er schnell wieder ins Geschäft kommt und mit einem anderen Verein den Bayern so ne richtig fette Niederlage zufügt, wie damals im Pokalfinale, als seine Frankfurter die Bayern ausgekontert haben.

EDIT:
Gestern gab es wohl eine ziemlich deftige Ansprache bei der Videoanalyse des Frankfurtspiels. Da soll er dann auch ganz klar gesagt haben, dass seine beschissene Mannschaft ihm nicht zuhört.
Das bestätigt für mich einfach nur noch, dass die Bayern Spieler sich für was besseres halten. Ganz respektloses Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da mit Kovac in den letzten 1,5 Jahren passiert ist, war wirklich unter aller Sau. Ständig wurde da von allen Seiten auf ihn eingeprügelt. Er hatte keine Rückendeckung von der Vereinsführung und seine ach so tolle Mannschaft hat ihn komplett im Stich gelassen.
Das er dennoch das Double geholt hat, muss erstmal ein anderer unter ähnlichen Bedingungen nachmachen.

Ich hoffe, dass er schnell wieder ins Geschäft kommt und mit einem anderen Verein den Bayern so ne richtig fette Niederlage zufügt, wie damals im Pokalfinale, als seine Frankfurter die Bayern ausgekontert haben.

EDIT:
Gestern gab es wohl eine ziemlich deftige Ansprache bei der Videoanalyse des Frankfurtspiels. Da soll er dann auch ganz klar gesagt haben, dass seine beschissene Mannschaft ihm nicht zuhört.
Das bestätigt für mich einfach nur noch, dass die Bayern Spieler sich für was besseres halten. Ganz respektloses Verhalten.

Das ist nicht ganz richtig. Kovac wurde von der Führung unterstützt. Schon letztes Jahr als die Bayern im Herbst eine Schwächephase hatte und der Trainer öffentlich angegriffen wurde, hat die Führung diese peinliche PK abgeliefert. Andere Trainer wäre längst entlassen worden. Unterm Strich hat Kovac nie zu den Bayern gepasst. Er ist taktisch sehr limitiert und konnte seit letztem Jahr die Mannschaft nicht wirklich stabilisieren.
 
Ja das stimmt auch. Es fehlte ein taktisches Konzept, eine erste 11 auf die man aufbauen konnte. Dazu kam dieses ideenlose Offensivspiel und die anfällige Defensive. Das kann und muss man Kovac auch ankreiden.

Dennoch, Kovac war dieser öminöse Notnagel, weil Brazzo, Kalle und Uli Hoeneß sich nicht auf eine "große Lösung" einigen konnten.
Er wurde seit dem ersten Tag kritisch beäugt. Rummenigge hat ihm nie öffentlich das Vertrauen ausgesprochen, sondern eher Öl ins Feuer gegossen. Kein Wunder, dass sich die Medien darauf stürzen und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Diese unsägliche PK hat seine Position damals absolut nicht gestärkt.
Ich kann mir auch nicht erklären, warum man nicht schon nach der Herbstkrise im vergangenen Jahr die Reißleine gezogen hat bzw. spätestens nach dem Pokalsieg gegen Leipzig. Die haben ihn einfach am langen Arm verhungern lassen. Da finde ich es durchaus gerechtfertigt, dass er Respekt eingefordert hat von den Medien und seinen Spielern. Respekt, den er nie erhalten hat, weil die Medien und Kalle einen Pep Guardiola oder Opa Jupp an der Säbener Straße sehen wollen und die Spieler meinen etwas Besseres zu sein.
Er hat die Mannschaft nie auf seine Seite ziehen können, vermutlich auch, weil diese "Stars" ihm nie eine Chance gegeben haben.
Das er es doch so lange in diesem Haifischbecken ausgehalten hat, zeugt auf jeden Fall von Stärke.

Es ist richtig, dass Kovac nie zu den Bayern gepasst hat. Die Art und Weise wie sich diese Trennung hingezogen hat, ist hier die Sauerei, meiner Meinung nach.
 
Naja unabhängig vom fussball haben sich beide Parteien nicht mit Ruhm bekleckert.

Rummenigge hat mit seinen doofen Sprüchen öfters mal etwas über die Stränge geschlagen.

Aber auch kovac seine Aussagen waren teilweise verwirrend und öfters auch mal grotesk.

Vor allem hat er irgendwann nur noch jegliche Schuld bei den Spielern gesucht, dass die dann nicht mehr nach seiner pfeife tanzen ist selbstverständlich.

Mit Aussagen wie Müller nur noch notnagel (selbst wenn es stimmt, sollte man sowas nicht öffentlich aussprechen) die sofortige Entschuldigung für diese Aussage paar Tage später (Autorität?) oder dass Frankfurt die besten Fans der buli hat.

Ich glaube am Ende wollte kovac auch gekündigt werden und schön noch die Abfindung mitnehmen.
 
Alle 4 deutschen Vereine haben die Woche gewonnen. So kann es doch gerne weitergehen.
 
Wolfsburg verloren, Frankfurt verloren. Gibt es nicht.

Wenigstens Gladbach hat gegen die Roma gewonnen!
 
Zurück