• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Trotzdem Lewy muss weg diesen Sommer. Er will weg und der Berater tut sein übriges. Wenn man ihm dann sagt das er trotz Angeboten bleiben muss tut man sich und der Mannschaft keinen gefallen.

Ja Seba, ihr seid ein Wirtschaftsunternehmen, noch schlimmer ihr seid eine AG, da muss man schon irgendwie schauen, dass Geld rein kommt.
Geld braucht man immer lieber Seba. Und einen Spieler Ablösefrei gehen zu lassen, wenn man vorher noch 25 Millionen kassieren kann ist dumm.
Gut, Watzke macht das vielleicht, das kann sein.

Bestes Beispiel ist doch das Halbfinale gegen Real. Ohne Lewa wären wir nicht im Finale, vielleicht sogar nicht mal im Achtelfinale. Was lohnt sich da mehr ?

@Seba

Ich hoffe, Menis Argumente genügen....

OK, dann sag ich,ihr seid nur Dank Santana, da er in der letzten Minute getroffen hat, im HF gewesen.
Wo hört das dann auf?
Alles nur auf Lewa gutzuschreiben ist gegenüber den Anderen respektlos.

Und wer garantiert dir, dass ihr es nächstes Jahr mit Lewa wieder so weit schafft?

Zuletzt bearbeitet:
Watzke macht das nicht. Wer zwischen den Zeilen lesen kann ist klar im Vorteil.

Sicher zeigt man nach außen das man ihn nicht abgeben muss aber intern wird natürlich über den Verkauf gesprochen. Auch dieses "wir behalten Lewy um weit in der CL zu kommen" ist Blödsinn. Selbst wenn man in der Vorrunde ausscheiden sollte würde die Ablöse die fehlenden Einnahmen ausgleichen. Also weg damit.

Bestes Beispiel ist doch das Halbfinale gegen Real. Ohne Lewa wären wir nicht im Finale, vielleicht sogar nicht mal im Achtelfinale. Was lohnt sich da mehr ?

Da wiederspreche ich dir auch mal. Erstens weiß keiner wie ein HF ohne ihn und z.b. mit einem Dzeko abgelaufen wäre. Und zweitens. s. meinen letzten Post.

Watzke macht das nicht. Wer zwischen den Zeilen lesen kann ist klar im Vorteil.

Sicher zeigt man nach außen das man ihn nicht abgeben muss aber intern wird natürlich über den Verkauf gesprochen. Auch dieses "wir behalten Lewy um weit in der CL zu kommen" ist Blödsinn. Selbst wenn man in der Vorrunde ausscheiden sollte würde die Ablöse die fehlenden Einnahmen ausgleichen. Also weg damit.

Aber nicht das internationale Ansehen und alles was noch dazukommt.

Aber glaubst du wirklich nur weil wir keinen Lewandowski mehr haben schießen wir keine Tore mehr??? Als Lewandowski in Dortmund angefangen hat hat auch keiner geglaubt das der Barrios mal ablösen kann und so wird es mit Lewandowski auch sein. Jeder ist ersetzbar.

Da wiederspreche ich dir auch mal. Erstens weiß keiner wie ein HF ohne ihn und z.b. mit einem Dzeko abgelaufen wäre. Und zweitens. s. meinen letzten Post.

Aber wieso will man Lewa nicht 7 Mille pro Jahr bieten ? Unser Höchstgebot betrug letztes Jahr 4,1 Millionen. Bei Dzeko ist man wiederum gewillt, in etwa diese 7 Millionen Gehalt zu Zahlen.

Wir haben auch dank Makaay mal gegen Real die Runde überstanden, aber das bedeutet nicht, dass er der beste Stürmer der Welt war und wir ihn um jeden Preis hätten halten müssen.
Wenn man im Sommer 20+ Millionen kassieren kann, es aber nicht tut und ihn ein Jahr später verschenkt, werden sich die Aktionäre sicher bedanken. Da kann Watzke gleich den Hut nehmen. Der wird verkauft. Da bin ich mir sicher.

Aber glaubst du wirklich nur weil wir keinen Lewandowski mehr haben schießen wir keine Tore mehr??? Als Lewandowski in Dortmund angefangen hat hat auch keiner geglaubt das der Barrios mal ablösen kann und so wird es mit Lewandowski auch sein. Jeder ist ersetzbar.

Richtig. Deswegen zuerst einen Dzeko UND einen Negredo verpflichten und dann ihn gehen lassen ! Bloß nicht vorher !

Seba. Der Lewandowski will weg. Da nützen auch keine 7 oder 10 Mio was. Dortmund hat sein Angebot schon deutlich über die 5 Mio Schmerzgrenze erhöht.

Wir sind immernoch der BVB und nicht der BV Lewandowski

• Like
Reaktionen: McN
Wir haben auch dank Makaay mal gegen Real die Runde überstanden, aber das bedeutet nicht, dass er der beste Stürmer der Welt war und wir ihn um jeden Preis hätten halten müssen.
Wenn man im Sommer 20+ Millionen kassieren kann, es aber nicht tut und ihn ein Jahr später verschenkt, werden sich die Aktionäre sicher bedanken. Da kann Watzke gleich den Hut nehmen. Der wird verkauft. Da bin ich mir sicher.

Hut nehmen ist wohl mehr als übertrieben. Der Ersatz ist für mich der entscheidende Faktor.

Seba. Der Lewandowski will weg. Da nützen auch keine 7 oder 10 Mio was. Dortmund hat sein Angebot schon deutlich über die 5 Mio Schmerzgrenze erhöht.

Wir sind immernoch der BVB und nicht der BV Lewandowski

Weil wir den Zeitpunkt verpennt haben. Hätten wir ihm nach Ende der letzten Saison einen Vertrag bis 2017 mit 7 Mille pro Jahr gegeben, hätte er verlängert. Da bin ich mir sehr sicher.

Dortmund hätte Remy holen sollen, das wär ein geiler Ersatz gewesen.
Ich denke, dass auf jeden Fall Dijuf kommen wird (den ich sicher falsch geschrieben habe) und dann noch einer, den wir gar nicht auf dem Zettel haben.
Vielleicht ja Ba oder Cissè oder so jemand. Oder vielleicht auch Ya Konan. Könnte ich mir alles vorstellen.
Dzeko glaub ich nicht. Der passt nicht zum BVB.

@ Seba

Und dann wäre er trotzdem diesen Sommer gegangen, nur halt dann für 40 Mio.

Das glaub ich wiederum nicht....
Für ihn war das schon nach der 2.Meisterschaft klar....

Ja 100% Zustimmung Gamer und Meni. Scheiße das ich sowas sagen muss :(

Cisse wurde letztens auch schon mehrfach genannt. Gefällt mir zwar auch nicht aber der weiß bekanntlich wo das Tor steht.

Zurück