Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Chaos These ist unzulänglich. 30 Glatzen im Erzgebirge Aue, die unaufhörlich "AUE! AUE! AUE!" schreien machen definitiv weniger Stimmung als 20.000, die ausformulierte Kampfgesänge losbrüllen. Pauschal sagen kann mans also nicht.
Wo ich aber sagen muss, dass es bei kleineren Vereinen stimmiger ist, als bei großen, ist der Ablauf drumrum. Ich fühl mich einfach mehr als Fußballfan, wenn ich einer von maximal 200 Zuschauern bin, der ins "Stadion" dröppelt. Bei großen Clubs ist einfach alles durchchoreografiert: Einlass, Bierholen, Platzsuche, Anfeuern, gehen. Bei Schwarz-Weiß Essen ist definitiv jeder, der da ist, wirklich fußballinteressiert. Da ist jeder Einzelne wichtig, hingegen kann BVB ManU Madrid auf dich als Individuum quasi scheißen.

Es kommt doch nicht auf die Anzahl der Zuschauer an, sondern was die Fans machen. Das Sparda Bank Hessen Stadion hat ca. 20000 Plätze. Trotzdem war die Stimmung gestern besser als in diversen 1 Liga Spielen. Die Fans haben jeden gewonnen Zweikampf gefeiert wie ein Tor. Darauf kommt es.
 
Siehst du, genau das ist das Problem. Irgendwelche Spinner aus Franken kommen zu den Spielen bis nach München gefahren und nehmen uns Locals die Plätze in der Arena weg!
IHR SEID KEINE BAYERN!!! :D:D;)

Das geschieht Euch recht :D

Ich habe eh bald einen Zweitwohnsitz in München.
Bin ja eh oft dort und auf Hotels oder bei Freunden pennen habe ich auch kein Bock mehr.
Bin noch auf der Suche....
 
Es kommt doch nicht auf die Anzahl der Zuschauer an, sondern was die Fans machen. Das Sparda Bank Hessen Stadion hat ca. 20000 Plätze. Trotzdem war die Stimmung gestern besser als in diversen 1 Liga Spielen. Die Fans haben jeden gewonnen Zweikampf gefeiert wie ein Tor. Darauf kommt es.

Das kannst Du aber nicht generalisieren, da dass gestern auch ein Pokalspiel Bundesligist gegen Drittligist war. Bei solchen Spielen geben die kleinen immer 110 Prozent, Spieler wie Fans. Im Liga-Alltag kriegen die aber vielleicht zweimal in der Saison überhaupt die Bude voll. Und dann kommt es sehr wohl auf die Zahl der Zuschauer an, weil einfach keine Stimmung aufkommt, wenn der schönste Gesang auf leeren Tribünen verhallt.
 
Chaos, lass doch stecken.

Konzentrieren wir uns auf das Spiel.
Komm, machen wir sie fertig :)
 
Ich schau heut mit Freunden zusammen. Ihr könnt mir aber gern eure Handynummern geben, dann gibts Schmäh SMS :D
 
Schön das vom letzten Spiel nur Weidenfeller bei dir hängen geblieben ist........
 
Vergiss es. Macht keinen Sinn mit dir über Fussball zu reden. Dusel trifft wenn nur auf die letzten 15 Minuten zu aber egal. Da kann ich auch mit ner Wand reden.
 
Nee, Dusel kann auch anders sein. Nicht nur last minute.
Und wenn der BVB irgendwo irgendwie irgendwann einen Punkt holt ist das IMMER Dusel, wann verstehst du das endlich???? :D
 
Vergiss es. Macht keinen Sinn mit dir über Fussball zu reden. Dusel trifft wenn nur auf die letzten 15 Minuten zu aber egal. Da kann ich auch mit ner Wand reden.

Auch und in den letzten 15 hat euch der Torwart nicht den Arsch gerettet und das sogar 2 mal? Das ist die genaue Definition von Dusel. Von dir aufgestellt.
 
Um die Stimmung etwas zu lockern, habe ich nach langer Zeit mal wieder ein Bild bearbeitet.
Ja, ich bin mit der Adobe Suite ausgestattet und NEIN, HIER habe ich sie nicht verwendet :D

bob.jpg
 
Das ist mir schon klar, ich habe da jetzt keine arbeit rein gesteckt :D
Ausserdem gefällt es mir so ;)

Edit:

Zumindest habe ich mir die Zeit genommen, Alaba und Dante nach hinten zu stellen, damit nicht auffällt, dass sie weiße haut hätten :D
 
Zurück